Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Total zerknickte Federn

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard Total zerknickte Federn

Hallo!

Ich bin gerade nach Hause gekommen und musste erschrocken feststellen, dass Eddy den armen Pitri tracktiert. Irgendwie ist Eddy heute darauf aus, sich mit Bernie näher zu beschäfigten, welcher ja der Freund von Pitri ist. Kurz gesagt, Pitri teilt nicht gern Bernie mit anderen...

Nun sieht Pitri ganz zerwurschtelt aus. Verletzungen scheint niemand zu haben, aber es wird sehr doll rumgezetert.... Bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, weil Pitri wie "überfahren" aussieht. (habe Fotos angefügt, aber wie gesagt, ich bin echt schlecht im Fotografieren) Seht euch das mal bitte an. Ist es sehr schlimm, dass auch Federn von den Flügeln zerknickt sind? Sollte ich sie irgendwie erst einmal trennen? Eddy verfolgt Pitri und Bernie ständig. Deshalb ist ein Aus-dem-Weg-gehen wohl grade nicht möglich...

Hoffe auf euren Rat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

ui, das sieht aber nicht so schön aus...Wenn du merkst das die verknickten Federn das Fliegen einschränken dann musst du glaub ich zum TA fahren und sie ziehen lassen, damit gerade Federn nachwachsen können.
    Hast du denn drei Wellis? Ich hab nämlich schon öfter gehört dass es bei ungeraden Zahlen oft Stress gibt. Sonst kannst du ja vielleicht noch einen dazu holen?
    Also erst mal würd ich das noch ein bisschen beobachten und halt den Käfig auflassen damit sie nicht auf 'engem Raum' zusammen hocken. Vielleicht gibt sich das ja wieder. Wenn es aber schlimmer wird und sie sich richtig beißen dann würde ich sie auf jeden Fall trennen bis sich die Situation ein bisschen beruhigt...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland