Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Total zerknickte Federn

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard Total zerknickte Federn

Hallo!

Ich bin gerade nach Hause gekommen und musste erschrocken feststellen, dass Eddy den armen Pitri tracktiert. Irgendwie ist Eddy heute darauf aus, sich mit Bernie näher zu beschäfigten, welcher ja der Freund von Pitri ist. Kurz gesagt, Pitri teilt nicht gern Bernie mit anderen...

Nun sieht Pitri ganz zerwurschtelt aus. Verletzungen scheint niemand zu haben, aber es wird sehr doll rumgezetert.... Bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, weil Pitri wie "überfahren" aussieht. (habe Fotos angefügt, aber wie gesagt, ich bin echt schlecht im Fotografieren) Seht euch das mal bitte an. Ist es sehr schlimm, dass auch Federn von den Flügeln zerknickt sind? Sollte ich sie irgendwie erst einmal trennen? Eddy verfolgt Pitri und Bernie ständig. Deshalb ist ein Aus-dem-Weg-gehen wohl grade nicht möglich...

Hoffe auf euren Rat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

ui, das sieht aber nicht so schön aus...Wenn du merkst das die verknickten Federn das Fliegen einschränken dann musst du glaub ich zum TA fahren und sie ziehen lassen, damit gerade Federn nachwachsen können.
    Hast du denn drei Wellis? Ich hab nämlich schon öfter gehört dass es bei ungeraden Zahlen oft Stress gibt. Sonst kannst du ja vielleicht noch einen dazu holen?
    Also erst mal würd ich das noch ein bisschen beobachten und halt den Käfig auflassen damit sie nicht auf 'engem Raum' zusammen hocken. Vielleicht gibt sich das ja wieder. Wenn es aber schlimmer wird und sie sich richtig beißen dann würde ich sie auf jeden Fall trennen bis sich die Situation ein bisschen beruhigt...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9 Wellensittiche

Standard

Danke für deine Antwort erst einmal!

Nein, ich hab insgesamt 6 Wellis. Eddy ist ein Neuzugang von Dienstag. Bisher war auch alles ok....

Ich werde das Flugverhalten einmal beobachten. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. Eddy ist auch ein richtig kleiner Aufrührer. Er gibt gar nicht so recht Ruhe z.B. wenn die anderen Wellis schlafen....

Ich glaub er braucht eine Beruhigungstherapie

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich drücke die Daumen dass es schnell besser wird und dein kleiner Wildfang sich ein wenig beruhigt. Dann fügt er sich sicher besser in die Gruppe ein. Vielleicht ist er auch einfach noch total aufgeregt weil er die neuen Wellis alle so interessant findet
    Er wird schon seinen Platz in der Gruppe finden.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo
    Bennys Schwanzfeder sah auch mal so aus, aber er konnte noch ganz normal fliegen.
    Dann ist die Feder ausgefallen, eine neue ist nachgewachsen und alles sieht so wie vorher aus!!

9 Wellensittiche

Standard

Na ja. Wir gehen morgen wohl trotzdem mal zum TA. Sind da immer sehr vorsichtig. Er "rupft" da auch ständig an den geknickten Federn rum. Also scheinen sie ihn ein wenig zu stören?!

Wir haben vorhin Eddy erstmal in den Krankenkäfig gesteckt. Jetzt ist er auch wieder ruhiger und Pitri wurde erst einmal von Bernie beruhigt, gefüttert und gepflegt. Andererseits, haben wir jetzt doch ein wenig die Befürchtung, dass Eddy sich zwar einen Kumpel oder eine Freundin sucht, aber die anderen untereinander sich nicht neu verpaaren wollen. Und Sunny jagt ihn immer zum Teufel... (der Arme!) Vielleicht muss später noch ne neue Dame mit her? Aber wir schauen erst einmal natürlich! Wollen ja nicht voreilig sein.

Danke noch einmal für eure Tipps!

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ach menno, das ist ja doof! Pitri sieht ganz schön zerrupft aus. "Handgreiflich" ist Eddy in der Zeit bei uns überhaupt nicht geworden. Ich hoffe, daß sich das bald irgendwie einpendelt. Man weiß ja leider auch nicht genau wie das passiert ist.
    Aber unser Compay hat fast immer einen Knick im Schwanz und hat damit gar keine Probleme. Auch frisch nach der Mauser ist der Knick gleich wieder da. Irgendeiner muß es zu lustig finden ihn in die Schwanzfedern zu beißen...
    Aber wenn Du das Gefühl hast, daß Pitri sich unwohl fühlt ist ein Tierarzt Besuch wahrscheinlich nicht verkehrt.
    Ich habe das Gefühl, daß Eddy sich so freut endlich richtige Welligesellschaft zu haben, daß er die Sache einfach zu stürmisch angeht. Er mußte ja monatelang mit einer behinderten Wellidame im Käfig sitzen, so daß es ihm jetzt wahrscheinlich alles nicht schnell genug gehen kann.
    Ich drück ganz doll die Daumen, daß es sich schnell wieder einrenkt!
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

8. te sichtbar)

9 Wellensittiche

Standard

Das denke ich auch. Die erste Zeit hat er ja Sternchen belagert, die sich aber noch, ganze die Dame, gut zu wehren wusste. Und heute war dann wohl Bernie dran. Wenn Bernie ihm Aufmerksamkeit geschenkt hat, war ja auch alles gut, aber das gefiel ja halt pitri nicht. Komme mir schon vor wie in einer schlechten Soap.

Mir bricht es ja das Herz, dass der arme Eddy nun wieder in Einzelhaft ist, aber ich denke ich lasse ihn dann wieder zu den anderen. Jetzt bin ich ja auch da, falls irgendwas ist. Pitri sitzt jetzt da und knabbert etwas und fummelt halt an den Federn rum. Sonst scheint erst mal alles in Ordnung zu sein. Er musste sich sicherlich erst einmal von dem "Angriff" erholen. Sonst ist er ja der wilde Kerl in der Truppe und stenkert mit den anderen. Dann war es sicher schon ein großer Schock, dass er plötzlich eins auf die Mütze bekommt.

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Ich würde ihn auch wieder zu den anderen lassen und die Sache genau beobachten, aber die Wellis müssen ja auch irgendwie erst mal die Rangordnung festlegen und austesten wie weit wer gehen kann. Eigentlich regeln sie das untereinander und dann ist gut. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und wünsch schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte