Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Welli Tausch

Keine Wellensittiche

Standard Welli Tausch

Moin,
    Wie ihr wist hat Hannah5 einen Behinderten Welli Hahn, der sehr hart von der gesunden Carmen angegriefen wird. Wir dagegen haben eine Flugunfähige Henne Gina, die unseres erachtens in unserem grossen schwarm untergeht. Sie und ihr partner Gelko, sind sehr zu traulich, aber Gina traut sich gar nicht mehr so viel rum zu klettern. Darum haben wir beschlossen unsere Wellis zu tauschen. Hannah5 nimmt Gina und Gelko, wir Carmen und (jetzt habe ich den namen vergessen) So hoffen wir, wenn auch mit schweren Herzen, das wir unsere Wellis etwas gutes tun. Da wir recht nahe bei einander wohnen, können wir uns ja gegenseitig besuchen.
    Es wahr keine einfache entscheidung, aber so ist es besser für alle 4.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Das ist natürlich ein sehr schwerer Schritt für beide Seiten, aber ich denke, ein Versuch ist es wert.Da du ja sagst, ihr könnt euch besuchen, ist es natürlich umso einfacher. Und da du dich ja auskennst mit Transport und den ganzen Umständen einer Welli-Reise, bin ich zuversichtlich, daß das klappt.

Liegt jetzt nur noch an den Piepsern, daß sich alle wohlfühlen.

Wir wollen natürlich eine Live-Dokumentation vom Umzug, vom Einzug, vom Auszug usw..

Viel Glück euch bei der Aktion, auf für Hannah5

Judith

Keine Wellensittiche

Standard

Natürlich machen wir Fotos etc. Es ist uns ja nicht leicht gefallen, aber Hannah kann nach al den Sorgen den Behinderten Wellis nicht abgeben, zumal er sich da auch wohl fühlt. Und unsere Gina, hat einen kleinenern Schwarm verdient. Und so, sind hoffen wir alle Wellis glücklich.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hauptsache es geht den Wellis gut

Keine Wellensittiche

Standard

So bei uns sind Paule und Carmen eingezogen. Unsere Flocke, ist direkt hinter Paule her-. Fotos folgen, wenn Sie sich etwas beruhigt haben.
    Hannah hat unsere Gina und Goppel mit genommen. Der Abschied viel mir sehr schwer, Goppel ist ja auch Handzahm. Aber da er fest verpaart ist mit Gina,.......muss ich Abschied nehmen.
    Jetzt müssen wir daumen drücken, das dieser Tausch dem Behinderten Welli von Hannah und meiner Gina, gefählt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Hallo Trischa,

ich finde der Tausch ist eine gute Idee und ich drücke die Daumen , dass es alles so klappt wie angedacht.

Auch wenn es schwer fällt, ich finde es toll, dass das Hauptaugenmerk auf dem Wohl der Wellis lag und da ihr nah beieinander wohnt, könnt ihr eure alten Wellis ja noch besuchen!

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Ich wünsche Euch allen, dass es gut klappt mit der Um- und Eingewöhnung - und damit Euer Abschiedsschmerz ein wenig leichter wird.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Hannah berichtet mir noch, da Sie ja etwas ruhiger alles von statten lassen muss als ich. Paule hat sich Direkt unsere Blue-Berry- Pumkin ausgesucht (die Zieke unseres schwarms) und die zwei schmusen ohne ende. Carmen hat ganz schnell lernen müssen das es noch stärkere Zieken als Sie gibt. Sie hat trost gesucht bei den Kathis....
    Unser Bubi hat Gelko wohl vermisst, es ist w.s. sein Sohn( Einer der ersten Wellis die zu uns kamen). Aber Flocke ist froh, jetzt ist meine Nase auch für Sie frei..... Morgen mache ich Fotos, heute wahr alles schon stress genug. Auch für mich

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Hannah05

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben, hab denTread grad erst entdeckt
    also gelko und ginalein haben die letzte nacht noch mit der kleinen in einem Übergangskäfig verbracht (hatte die kleine wegen carmen ja separieren müssen).
    Eben war dann der Umzug in die große Voli.
    Die 5 Dicken (Nymphies) interessieren die "kleinen grüßnen Dinger wie erwartet überhaput nicht :-)
    gelko hat schon einiger Runden hier gedreht, fliegt aber immer wieder zurück zu seinem Mädel.
    Gina klettert in der Voli rum, hat sich aber noch nicht getraut auch den außenberiech zu erkunden.
    die kleine sitzt zwar auch jetzt noch alleine, aber immerhin hat sie gesellschaft und es ist ja heut erst der 1. tag, mal schauen, ob gelko noch interesse an ihr zeigt
    Meine Nase hat gelko noch nicht entdeckt, aber wie gesagt, am 1. tag ist das denke ich alles vollkommen normal.
    ich bin so froh, dass das geklppt hat, vor allem weil es carmen und paule so gut geht.
    liebe grüße

das 1. foto ist gelko, das 2. foto (hinter gittern) gina und die blaue ist "der" kleine mann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte