Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Nachtruhe

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Sugarlord

Keine Wellensittiche

Standard Nachtruhe

Moin,
    wir haben uns gestern 2 Welli`s zu gelegt, die wir nur im Wohnzimmer unter bringen können.
    Ich bin meistens bis 23 Uhr wach. Meine Frau steht ca. 2 Uhr wieder auf.
    Meine Frage wäre, ob das die Welli`s stört und wenn ja , genügt es wenn man den Käfig ab deckt ? Schliessen sie beim schlafen eigentlich die Augen, plöde Frage, ich weiss.

Vielen Dank und viele Grüße

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

hallo und willkommen hier!

und herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs und schön das es gleich zwei sind!

also, ich denke, es ist nicht nur das licht, was sie stören könnte, sondern auch die geräusche.
    bei uns stehen die wellis auch im wohnzimmer und wenn wir merken, daß sie langsam müde werden wir es aber noch nicht sind, dann werden sie auch etwas abgedeckt.

ich glaube, ich würde es an eurer stelle tun und darüber hinaus laute geräusche (aber das versucht ihr wahrscheinlich eh, um den anderen nicht zu wecken) und 'festtagsbeleuchtung' zu vermeiden. denn wenn's sehr hell im zimmer ist, bekommen die das bestimmt auch im abgedeckten käfig mit.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Sugarlord

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut ist meine Frau eigentlich nicht und die Beleuchtung ist eher ein Dämmerlicht.
    Sie, meine Frau, möchte die Welli`s eben bei jeder gelegenheit sehen. Werde aber noch mal mit Ihr reden.

VG Thomas

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, Sugarlord!

Natürlich schlafen die Wellis besser, wenn sie Ruhe haben! Ihr solltet den Käfig auf jeden Fall nachts mit einem dunklen Tuch abdecken - eines, das nicht viel Licht durch lässt. Deine Frau hält sich ja vermutlich nicht ab 2 Uhr im Wohnzimmer auf, sondern macht sich für die Frühschicht fertig und verlässt die Wohnung relativ zügig, oder? Sie sollte dann nicht unbedingt Musik hören, direkt neben dem Käfig hantieren oder Ähnliches. Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass die Wellis sich an diesen ungewöhnlichen Tagesablauf gewöhnen werden!

- gleichzeitig geschrieben -
    Geändert von Woodstock (13.11.2008 um 21:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Sugarlord,

auch ich würde mich so verhalten, als würde jemand im Wohnzimmer schlafen (tun ja schließlich auch gleich zwei). Möglichst wenig Licht anmachen und so leise wie möglich sein. Ich muß zwar erst um 5 aufstehen, aber ich versuche auch meine Kleinen möglichst bis 6 schlafen zu lassen. Länger geht leider nicht da ich die Vögel versorge. Aber sie schlafen ja auch tagsüber und ich denke sie werden sich an den Rüthmus gewöhnen.

LG
    Conny

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Thomas,

Wellis brauchen relativ viel Schlaf. Und sie können - verständlicherweise - sehr ungehalten werden, wenn man sie stört. Das heißt: iss nix mit Wellis schauen mitten in der Nacht.

Manchmal ist der Platz ja wirklich begrenzt; ich für meinen Teil würde mich in der Küche oder sonstwo zur Arbeit fertig machen, was ich ohnehin tue, auch, wenn ich erst gegen 7.00 h weg muss; kurz vorher muss ich sie wecken, da ich sie dann versorge, bis ich wiederkomme.

Und, ja, sie schließen beim Schlafen die Augen - auch tagsüber, wenn sie dösen - und sie knuspern kurz vor dem Einschlafen mit dem Schnabel, wenn sie sich wohl fühlen.

Viel Freude mit den beiden und hier im Forum wünscht

Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Wellis brauchen bis zu zehn Stunden Nachtruhe.

Es ist also nicht förderlich, die Lütten im Wohnzimmer zu lassen.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Beitrag

Unsere Wellis stehen auch im Wohnzimmer.weil es anders einfach nicht mehr geht.Als Piepchen noch "Einzelkämpfer"war,stand sein Käfig über Nacht im Kinderzimmer.Der neue Käfig paßt dort aber nicht mehr hin.Also müßen unsere zwei jetzt im Wohnzimmer bleiben.Da ich im Schichtdiest tätig bin,gibt es also doch unterschiedliche Ruhephasen.Komme ich vom Spätdienst(22.30)kann ich nicht gleich schlafen,muß noch ein bischen fernsehen,aber Ton gibt es dann so das ich es gerade verstehe.Licht ist auch gedämmt und die Wellis sind abgedeckt.Wenn ich Frühdienst habe,stehe ich 4.30 auf,alles so leise wie möglich und die beiden bleiben abgedeckt bis der Rest aufsteht.Klappt eigendlich bisher ganz gut,wenn sie zu lange abgedeckt sind,melden sie sich laut und rufen(am Wochenende, wenn alle mal ausschlafen wollen u.wenn ich nicht gerade Frühdienst habe)

Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

unsere standen früher auch nur im Wohnzimmer. Wir haben sie dann am Anfang abends abgedeckt, wass sie aber nicht toll fanden. Sind seit einem Jahr dazu übergegangen die Kleinen dann ab 20.00 Uhr abends in einen seperaten Raum (der dann nicht mehr benutzt wird) zu schieben und morgen so gegen 7.00 Uhr hole ich sie wieder raus. So haben sie wirklich Ruhe, was mir auch sehr wichtig erscheint. Früher sind sie schonmal sehr sehr sehr sehr zickig geworden,wenn sie nicht genug Ruhe hatten.

Viele Grüße
    Mutzie

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte