welche macken haben sie, die ihr besonders mögt?
was für streiche hecken sie so aus?
also, ich mag allgemein das geräusch, wenn die vielen flügelchen morgens auf einmal um die wette schlagen, wenn sich die rasselbande im sturzflug aus der voli zum ersten rundflug des tages stürzt. und das, das kleine vogelfüßchen machen, wenn sie auf einer fläche (wie nem schreibtisch) laufen.
und das all abendliche schnäbel knirschen ist auch sehr beruhigend.
zwischen kimi und mir ist eine art spiel entstanden: es gibt da so ein paar dekoblumen, die bei uns hängen. an einer oder zwei zuppelt sie jeden tag solange rum, bis sie auf den boden fallen, damit ich sie dann wieder aufhänge. tja, und die kleine keke hat sich das natürlich schon abgeschaut...
unsere bande ist nicht wirklich handzahm, darum fand ich es bei mika besonders süß, als sie eines tages auf einmal den mut aufbrachte auf meine schulter zu kommen, um ihre kohi einzufordern. da hatte sie die dann immer für sich allein.
werfen eure auch so gerne sachen (wie federn oder krümel von irgendwas) von einer erhöhten position und schauen ihnen dann hinterher, bis sie auf den boden gesegelt sind? dabei drehen sie dann immer den kopf auf eine seite...
was würden wir nur ohne sie tun?!?
so, jetzt seid ihr an der reihe!
p.s.: da ist grad wieder eine der erwähnten blumen runter geworfen worden![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
- ist einfach zu schön mit den Süßen!
.
]
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012