Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was macht eure flugmäuse besonders liebenswert?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Blinzeln was macht eure flugmäuse besonders liebenswert?

welche macken haben sie, die ihr besonders mögt?
    was für streiche hecken sie so aus?

also, ich mag allgemein das geräusch, wenn die vielen flügelchen morgens auf einmal um die wette schlagen, wenn sich die rasselbande im sturzflug aus der voli zum ersten rundflug des tages stürzt. und das, das kleine vogelfüßchen machen, wenn sie auf einer fläche (wie nem schreibtisch) laufen.
    und das all abendliche schnäbel knirschen ist auch sehr beruhigend.

zwischen kimi und mir ist eine art spiel entstanden: es gibt da so ein paar dekoblumen, die bei uns hängen. an einer oder zwei zuppelt sie jeden tag solange rum, bis sie auf den boden fallen, damit ich sie dann wieder aufhänge. tja, und die kleine keke hat sich das natürlich schon abgeschaut...

unsere bande ist nicht wirklich handzahm, darum fand ich es bei mika besonders süß, als sie eines tages auf einmal den mut aufbrachte auf meine schulter zu kommen, um ihre kohi einzufordern. da hatte sie die dann immer für sich allein.

werfen eure auch so gerne sachen (wie federn oder krümel von irgendwas) von einer erhöhten position und schauen ihnen dann hinterher, bis sie auf den boden gesegelt sind? dabei drehen sie dann immer den kopf auf eine seite...

was würden wir nur ohne sie tun?!?

so, jetzt seid ihr an der reihe!

p.s.: da ist grad wieder eine der erwähnten blumen runter geworfen worden
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das kann ich alles gut verstehen - ist einfach zu schön mit den Süßen!

Macho (m), unser zierlichster und eigentlich auch ängstlichster (gewesen), fliegt neuerdings immer sehr gern über unser Mittagessen und schaut, was es so gibt. Am liebsten würde er wohl auf dem Teller landen (die Flügelspitzen hatten wir schon oft genug im Gesicht), aber noch traut er sich nicht .

Und Kumpel, der Gute: morgens sitzt er immer ganz brav auf der Stange neben dem Futternapf und wartet ganz geduldig, bis ich neues Futter reingetan habe - immer mit Blick auf den Napf, so lange bis alles frisch ist. Da könnte mein Herz auch immer wegschmelzen .

Und seit ein paar Tagen wird auch Eddy mutiger: morgens beim Futterwechsel darf ich schon mal einen Finger vorsichtig durchs Gitter stecken (nur so ein bisschen) und dann knabbert sie ein bisschen am Finger. Aber nur, wenn sie innerhalb des Käfigs ist - außerhalb geht gar nichts in der Richtung.

Die anderen sind nach wie vor sehr scheu und zurückhaltend, aber wird vielleicht noch.

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Ich freu mich gerade, dass mein kleiner blauer, zugeflogener Fridolin, langsam zutraulicher wird und weniger ängstlich.
    Vorgestern bin ich immer ganz langsam mit meinem Mund Richtung Welliflügel, als er auf dem Käfig saß und hab leise mit ihm geflüstert: "wenn du nicht wegfliegst, küß ich dich." Er ist nicht weggeflogen und meine Lippen haben zart einen Flügel berühren dürfen, er hat das Köpfchen Richtung Flügel gebogen und als ich grad wieder auf Entfernung ging, leise "Pieps" gesagt. Da bin ich fast vergangen vor Niedlichkeitsschauern.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Ich mag, wenn unsere abends die Reste vom Volierenboden picken - hört sich immer an wie Regen auf dem Fensterbrett.

Ich liebe auch, wenn sie etwas völlig unerwartetes tun, wie z.B. morgens auf dem leeren Napf landen und mich ausschimpfen, ich soll gefälligst schnell die Luft aus dem Ding rauslassen...

Und wenn unser Fozzy sich - nachdem man schon mindesten 1 Minute die Hand mit KoHi hinhält - vor der Hand erschrickt und auf die andere Seite der Voli fliegt, um von dort auf die Hand zu starren mit einem Gesichtsausdruck wie "Warum bin ich jetzt eigentlich geflüchtet?"

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo meine Lieben
    Ja meine lieben Kleinen bereiten mir auch immer wieder von neuem Freude.Sämy war schon als ganz kleine eine verschmuste und will auch jetzt noch immer wieder mit mir schmusen.Päddy ist da eher scheu kommt aber immer häufiger auf meine Schulter war schon eimal auf den Finger geflogen oder war es ein Versehen.!!! Wenn die beiden in der Küche über den Tisch laufen und man das tippeln hört oder die Töne die sie von sich begeben wenn sie sich ihrem Liebesspiel hingeben. Es ist einfach alles schön an unseren Süssen ,ausser wenn das Gezetter manchmal nicht hören will und man nicht weiss was den über das Leberchen gekrochen ist und sie es einem nicht sagen wollen.
    Einen lieben Gruss Ursula

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Also an meinem Gürkchen liebe ich, dass sie so ganz anders ist, als die Sittiche, die ich außer ihr habe/hatte. Sie ist überhaupt gar nicht flauschig und sieht total lustig aus, wenn sie versucht, sich aufzuplustern und kuschelig auszusehen ^^
    Ich mag es, dass sie mien kleines Monster ist, irgendwie scheu (wenn man auf sie zu kommt), aber auch so tollkühn, dass man völlig unerwartet von ihr "attackiert" wird, indem sie überall landet (am Hosenbund zB) und auf einem herumhackt.
    Außerdem zerstört sie ALLES. Jeder Ast wird zernagt, jedes Seil zerfleddert.

Und wenn sie dann mal ganz ruhig am Käfig sitzt und ich es schaffe, so dicht an sie heran zu kommen, dass ich sie ganz leicht mit der Nase berühren kann, könnte ich vor Freude in die Luft springen.

Jonny ist da ganz anders. Früher, bevor er Arthrose bedingt schlechte Laune bekam und es noch rihig war, mit sienem Tweety, konnte man ihn kraulen und alles mit ihm machen. Wenn er sich aufplustert, ist er ein richtig flauschiger Ball.
    Er ist sehr tollpatschig und bringt mich oft zum Lachen, wenn er mal wieder unglaublich umständlich herumklettert und dabei x mal fast herunterfällt^^
    Erstaunlich ist bei ihm, dass er sich völlig problemlos mit der Hand fangen lässt. Nur das ermöglicht es mir, ihm die Medis wegen der Arthrose zu geben und ich bin so froh darüber, dass ich ihn in jungen Jahren im Grunde genommen viel zu oft sinnlos in die Hand genommen habe, weil er nur dadurch heute schmerzfrei leben kann.

Ach unsere kleinen Kampfpiloten sind doch die Größten

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ich mag eigentlich alles was sie machen.

Besonders mag ich es, wenn Suny zu mir fliegt und mich bei meinen Hausaufgaben stört, oder sonst an meinen Haaren herumknabert. Oder wenn er am Morgen nach mir ruft. Dann nehme ich ihn zu mir ins Bett und kann weiter schlafen.

Was ich lustig finde, wenn sie etwas herunter werfen und dann hinterherschauen.

Wenn sie spielen schaue ich besonders gerne zu.....
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

8. te sichtbar)