Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis versenden?????

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von wellibeere

3 Wellensittiche

Unglücklich Wellis versenden?????

Hallo an alle!!
    Also ich hab da mal eine Frage.....
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem größeren Käfig für unsere Piepmätzchen und hab dabei so allerhand an Suchbegriffen ins Internet eingegeben und bin unteranderem auch auf einigen HPs von Wellizüchtern gelandet. Was ich da las war für mir "Naivling" doch etwas außergewöhnlich!
    Die versenden ja tatsächlich Vögel!!
    Ich hab mich da jetzt schon erschrocken!! Hört sich das nur so brutal an oder ist es das auch? Ich würde mir niemals einen Vogel zusenden lassen!!Der arme Kerl! Wie muss ich mir das vorstellen...kommt der da in so eine kleine Kiste...Briefmarke drauf und ab dafür...? Ganz alleine...getrennt von seinem Schwarm...vom warmen ins kalte...Vielleicht bin ich da ja zu zart besaitet oder es ist gar nicht so schlimm?
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären!
    Viele liebe Grüße!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tinchen69

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe gelesen, daß die Vögel dann in eine spezielle
    Holzbox kommen und mit einem extra Zustellerdienst
    transportiert werden.
    Aber ich würde es auch nicht machen, die Vögel tun mir leid.
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    LG Tinchen

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Hi!

Es gibt spezielle Unternehmen die Tierversand anbieten. Die Tiere werden dann wohl für gewöhnlich morgens abgeholt und bis Abends "zugestellt". Zum Transport sitzen sie in kleinen Transportkästen mit etwas Futter und Wasser. Außerdem muss das Untrenehmen gewisse Standards hinsichtlich Temperatur etc erfüllen.
    Es ist also nicht ganz so schlimm wies klingt, ist aber trotzdem nicht jedermans Sache. Ich persönlich hätte wohl auch Skrupel...

Gruß,
    Hotaru
    Viele Grüße von mir, den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Pünktchen, Lisa und Kiwi und den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hatte doch mal Agas, die sind zur verpaarungsstation "geschickt" worden. Ein tiertransporteur kam nahm die Box und 6 stunden später waren Sie am ziel. Ich hatte hier anfangs mega probleme mit. Aber der AIN hat mir versichert, das die Agas durch die dunkle Box ruhig bleiben. Und da Sie erfahrung darin haben, eine ist selbst noch auf besuch gekommen um zu schauen wer mit wemm zusammen in einer Box könnte, habe ich zu gestimmt. Wirklich alles ist super gelaufen. Aber einen Wellis würde ich nie verschicken, eigentlich keinen vogel mehr.