Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, weil mein Freund und ich seit einer Woche 2 Wellis in Pflege haben und nun vor vielen Fragen stehen. Unser Nachbar musste letzte Woche ins Krankenhaus und nun haben wir auf unbestimmte Zeit Hansiund Lilly, ein Geschwisterpärchen bei uns. Da wir beide keinerlei Erfahrung mit Haustieren haben und v.a nicht mit Wellensittichen musste ich mich erstmal durch ein paar Welli-Seiten forsten und hab auch schon einiges über die Tierchen gelernt.
Mittlerweile bekommen sie jeden Tag was frisches, haben sich auch in sehr kurzer Zeit an uns gewöhnt, d.h. sie holen sich schon das ein oder andere Mal Leckereien von der Hand, und Hansi war schon so mutig und hat sich bei meinem Freund auf die Hand gesetzt. Was ich wirklich, nach allem was ich gelesen hab, sehr erstaunlich fand.
Nun mein Problem: der Besitzer hält die beiden in einem sehr kleinem Käfig (30x50x55) und fliegen stand mit Sicherheit bei dem älterern fußkranken Herrn auch nicht auf der Tagesordnung. Die beiden tun mir aber so leid, wenn ich sie da so ansatzweise rumflattern seh.
Sicherlich werd ich ihn darum bitten, nach seiner Rückkehr ein größeres Käfig anzuschaffen, aber bis dahin...?
Kann ich die beiden in einer "fremden" Umgebung fliegen lassen ?? (natürlich ein wellisischeres Wohnzimmer vorausgesetzt..darüber hab ich mich auch schon informiert, was alles weg und sicher gemacht werden muss). Oder muss ich die Situation erstmal akzeptieren? Wenn sie bei ihrem Besitzer dann eventuell nicht mehr raus dürfen, sind sich dann noch trauriger? Ich denke, wenn man sich an Freiheiten gewöhnt hat, ist es doch sicherlich voll schlimm, diese nicht mehr zu haben...
Vielleicht könnt ihr mir mal mit einem guten Rat zur Seite stehen?
Vielen Dank schonmal
Gruß Schnupp

LinkBack URL
About LinkBacks
und Lilly, ein Geschwisterpärchen bei uns. Da wir beide keinerlei Erfahrung mit Haustieren haben und v.a nicht mit Wellensittichen musste ich mich erstmal durch ein paar Welli-Seiten forsten und hab auch schon einiges über die Tierchen gelernt.
.
Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen