Das müsst ihr euch mal ansehen!
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Da könnt ich ausrasten!
![]()
Das müsst ihr euch mal ansehen!
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Da könnt ich ausrasten!
![]()
![]()
Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax
Hallo Wellitrulla.
Was ist das denn.Sowas müsste man verbieten.
Ich glaube ich gucke nicht richtig.
Wer so ein Ding Kauft,der muß doch Krank sein oder?
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Viele grüße - Luna
mit den Wellis - Tommy u.Gina
wieso, was hast du denn? muß sich der vogel da drin etwa noch bewegen können? na du stellst vielleicht ansprüche...
(ich hoffe, es ist allen klar, daß das jetzt sarkastisch gemeint war!)
manchmal frage ich mich, wieso jeder i**** sich ein tier zulegen kann?!?
als ich jetzt meinen schwarm vergrößern wollte, hab ich auch im internet nach abgabe-wellis gesucht und bin auf zwei süße in meiner nähe gestoßen. die waren eigentlich zusammen, standen aber in zwei anzeigen zur einzelabgabe.
hab ich da angerufen und gefragt, ob ich denn auch beide zusammen haben kann.
wollte aber, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht 50 € zahlen, da ich denke, zehn oder 15 pro tier als schutzgebühr sind angemessen, aber damit profit machen...?
ich hab der 'netten' dame am telefon auch gesagt, daß es ihr doch wichtiger sein sollte, daß beide zusammen bleiben. das war ihr aber egal...
jetzt frag ich mich, ob ich die beiden nicht trotz des preises hätte nehmen sollen, denn wahrscheinlich sind sie jetzt nicht mehr zusammen ...![]()
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Hallo bealu.
Sind denn die beiden Wellis schon verkauft???
Du solltest vieleicht nochmal mit der Dame reden.
Aber du hast ja recht,sorry aber 50 euro sind echt Krass.
Ich denke wenn überhaubt,10-15 euro wäre genug.
Das was wichig ist,das es den Wellis gut gehen soll.
Bei dir hätten sie es bestimmt gut gehabt.
Viele grüße - Luna
mit den Wellis - Tommy u.Gina![]()
Das Problem dabei ist dass die Leute dann nur eines daraus lernen. Dass es egal ist und man damit auch noch Geld machen kann.
(Das ist nicht meine Meinung, ich versuche nur die Leute wieder zu geben, die ich verabscheue).
![]()
Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax
ich denke, daß die beiden schon verkauft sind. ist schon zwei, drei wochen her. und sonst stellen die leute ihre kleinen auch so oft wieder ein, bis sie sie endlich los sind.
darum wollte ich ihr die beiden auch nicht abkaufen.
aber ein schlechtes gewissen macht einem das dann doch.
obwohl ich bei soviel ignoranz ausrasten könnte!![]()
ich mein, ich würd meinen schwarm nicht auseinanderreißen. und ich würde mir vorher ihr neues zuhause auch anschauen wollen, damit ich weiß, ob sie gut hätten.
aber nein, es geht nur um's geld![]()
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
hallo,
der Verkauf von solchen Käfigen ist leider " normal " solange
es die Dinger noch im Handel gibt wird sich nichts daran ändern.
Da hilft nur Aufklärung, sich in den Foren immer wieder darüber
aufzuregen ,ändert gar nichts ( ist nicht böse gemeint )
Viele Leute haben eben nicht das Wissen das wir haben und seinen
wir ehrlich , wer wie ich in den 60ern geboren worden ist,
hatte in der Kinderzeit auch einen Vogel im Minikäfig und man
hat sich nichts dabei gedacht. Heute weiss ich es besser,
es hat aber auch nicht jeder Internetanschluss, wo er sich
die ganzen Infos herholen kann. Die meisten Bücher über
Vogehaltung sind auch meist überaltet .
Über die "Beratung " in den Zooläden will ich lieber nicht reden...
Liebe Grüße,
Hilde
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi
Das ist wohl wahr, ich geb Dir da Recht!
![]()
Hallo,
nun nicht nur die "Ältere" Generation wusste es nicht besser, sondern, meiner Einschätzung nach, sind es Heut zu Tage immer noch bis zu(mutig geschätzten) 75% der Welli- Kanarien- Nypmhensittich (auch andere Tierarten) Halter die es nicht besser wissen.
In meinem anderen Beitrag vom Sonntag waren die Käufer dieses Einzel- Wellis schätzungsweise Mitte-, Ende 20ig gewesen. Haben sich meines Erachtens vorhin überhaupt nicht informiert und sich rein auf die Verkäuferin verlassen. Das ging ja auch total daneben.
In der Heutigen Generation ist es ja schon eine Ausnahme wenn man kein I-Net zur Verfügung hat und trotzdem passieren solche Geschichten tagtäglich in Zoo Geschäften, weil eben auch die Verkäufer meist fehl am Platz sind, oder die Aufgabe haben soviel wie möglich an den Kunden zu bringen, egal mit welchen Mitteln.
Viele Leute machen sich auch gar keine Gedanken darüber, denn es ist ja auch nur ein "Vogel".
Und ich denke "dieser" Kauf am Sonntag war ein Geschenke Kauf, evtl. für ein Kind oder andere Person.
In diesem Sinne...
....Chim