Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: wellensittichkauf

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard wellensittichkauf

hallo liebe gemeinde,

ich bin neu hier und habe vorhin versucht über die suchfunktionen etwas über den kauf eines wellis in erfahrung zu bringen.

wir wollen uns 2 süsse wellis zulegen und überlegen WO wir die kaufen können / sollen. zubehör ist alles da und das neue heim wohnlich und großzügig vorbereitet, fehlen nur noch die vögel - können es kaum erwarten

auf keinem fall wollen wir in einem zoogeschäft kaufen .....

wir wohnen in köln und suchen im umkreis/umland nach empfehlenswerten adressen.

kann uns jemand einen guten und zuverlässigen züchter empfehlen ??

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön das Du Dich vor dem Kauf schon vorab informierst
    Züchterempfehlungen geben wir en der Regel nicht,
    da wir ein Tierschutzforum sind und auf die Vermittlung
    von Abgabe Wellis bedacht sind. Wenn Du hier im Vermittlungsforum keine
    Wellis findest , hast Du schon mal in den Tierheimen gefragt ?
    Die haben in der Regel auch massig Abgabewellis.

Ansonsten kenne ich eine einzige private Züchterin ,die ihre Zucht
    aber zur Zeit eingestellt hat .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Stammgast Benutzerbild von wellitrulla

10 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    warum holst du dir nicht 2 aus privater Haltung die abgegeben werden sollen. Ich selbst habe mittlerweile 9 Wellis und nur 2 davon sind vom Züchter. Ich kann mich nicht beklagen

Ich bin euch auch gerne mit der Suche im Internet behilflich. Ich müsstet mir nur sagen was ihr euch wünscht. Außerdem brauche ich eure Postleitzahl und müsste wissen wie weit sie höchstens von euch entfernt sein dürfen (bzgl. Abholung).

Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax

Stammgast Benutzerbild von Chimera

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön das Du dir Gedanken machst und noch besser finde ich das Du keine im Zoo Geschäft kaufen möchtest, obwohl die Tierchen dort einem echt leid tun können.

Meine ersten zwei habe ich auch von Privat, der Vorbesitzer hat sie in einer Zeitung zur Abgabe angeboten. Er hat sich uns schließlich geschenkt weil wir sie selbst abgeholt haben.

Die anderen zwei haben wir aus dem Tierheim geholt.

Lg Chim

10 Wellensittiche

Standard

Hätte schon paar Vermittlungsanzeigen gefunden, man müsste halt nachfragen ob sie noch zu haben sind.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Auch wenn die ein oder andere Anzeige von September ist würd ich es trotzdem versuchen. Vielleicht hat man Glück. Ich selbst habe gestern 2 Wellis geholt (total süße Weiße) die auch schon ein paar Tage in der Vermittlung standen!

Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Ganz oft hängen sonst auch noch Zettel an der Pinnwand beim TA. Einfach mal nachschauen?

10 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen.

@piepmatz9: wie läuft es bei der Welli-Suche?

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Vögel kaufen

Von unseren ehemals 15 Wellis haben wir nur ein Drittel beim Züchter gekauft.
    Die Züchter wurden auch im Forum empfohlen.
    Leider keine Garantie das sie gesund und munter sind.
    Eigene Erfahrung (Namen dürfen hier leider nicht genannt werden).
    Sie bekommen genauso so schnell Krankheiten/leben genauso lange wie die aus Zoogeschäften, die wir vermittelt bekommen haben.

Leider sind die Wellis mittlerweile alle so überzüchtet, dass du immer mit Problemen rechnen musst.
    Ich kenne kaum noch Wellis die ohne Krankheiten alt werden, so wie die Wellis in meiner Jugend vor knapp 20 Jahren, die 15 Jahre alt geworden sind und nie krank waren.

Also ein gutes Zoogeschäft ist meiner Meinung nach genauso gut/schlecht wie ein Züchter.
    Du musst halt Glück haben.
    In Krefeld gibt es zum Beispiel ein großes Mega Zoogeschäft einer großen Kette, auch diesen Namen darf ich leider nicht nennen, dass ich super finde.
    Ich habe mich als ahnungsloser Scheinkäufer für Wellis ausgegeben und war super überrascht.
    Man wollte Wellis nur zu zweit abgeben und auch die Unterbringung war super.

Sie hatten tolles Spielzeug (keine Spiegel und Glöckchen), frische Zweige an denen sie rumknabberten und sahen augenscheinlich sehr sehr gut aus.

Viel schlechtere Erfahrungen habe ich mit den Züchtern hier aus dem Bereich gemacht.
    Da habe ich oftmals das Gefühl gehabt, dass sie nur Kohle machen wollen.

Sei bitte vorsichtig bei Leuten die privat ohne Genehmigung züchten, dass sind die bei denen die Vögel ausversehen Junge kriegen und das schon zum wiederholten Male.
    Diese stehen oft in Annoncen drin.
    Keine Einzelhaltung!!!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hab noch was vergessen, komisch finde ich auch die Leute, die ihre Wellis abgeben und auf jeden Fall Kohle dafür sehen wollen.
    Die interessiert gar nicht, wie das neue zu Hause aussieht, sondern nur die angebliche Schutzgebühr.
    Leider auch oft so bei Tierheimen.
    Keine Einzelhaltung!!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte