Hallo liebe Wellifreunde,

zur Abwechselung mach was Lustiges.

Unsere Nicki hatte sich wohl für heute mal vorgenommen, was Neues auszuprobieren.

Unsere Tochter kam heute morgen ganz aufgeregt angelaufen und sagte: "Mama, komm schnell, Nicki ist in der Küche. Ich sagte: "Kann doch gar nicht sein". "Doch komm schnell". Nicki saß bei Betreten der Küche auf der Arbeitsplatte am Fenster und flog auf die Küchentür, als ich den Raum betrat. So toll war es dort für sie wohl nicht, unser Eindruck. Chica, das Männchen, rief nach ihr und verlor wohl das Interesse. Ohne diese kleine Zicke konnte er sich über den Golliwog hermachen und alles, was er wollte, ohne immer gestört zu werden. Ab und zu signalisierte er wohl, es sei noch da und sie solle herkommen. Dann wieder Funkstille.

Ich wollte ihr Hilfestellung geben, zurückzukommen, doch mein Mann war der Meinung, sie sei alleine dort hingekommen und finde auch den Weg zurück. Tatsächlich, Nicki wollte zurück. Sie brauchte 3 Versuche. Beim 2. kam sie zurück, da sie meinem Mann fast vor den Kopf geflogen wären, hätte er sich nicht instiktiv geduckt. Beim 3. Versuch schaffte sie es.

Das ist eine beachtliche Leistung, wenn man weiß, wie umständlich es für sie gewesen sein muss, zurückzufinden.

Für uns eine Lehre, denn Wellensittiche sind ja neugierig. In der Küche haben sie nichts verloren. Also jetzt aufpassen!

Gruß
Patrizia