Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Tierquälerei in Bochum!!!!

Ist öfters hier Benutzerbild von YunaEmma

Keine Wellensittiche

Standard Tierquälerei in Bochum!!!!

Hallo Leute, ich weiß nicht wo ich dieses Thema sonst rein stellen soll, ich bin einfach nur total fertig,geschockt,traurig,wütend und was weiß ich noch alles drum und dran. Ich weiß nicht wer von Euch alles aus Bochum kommt. Aber ich war heute in einem Tiergeschäft das nennt sich xxx um neues spielzeug für meinen Hund zu kaufen. Die haben dort auch Wellies, aber was für welchen Es sitzen allen ernstes 17 wellies in einem so kleinen käfig das sie sich kaum bewegen können, wie die hühner auf einer Stange. Diese käfige gibt es dort geschlagene 5 mal übereinander. Das krasse ist in einem Käfig sitzen Wellies die zwischen 6Monate und 1 1/2 Jahre alt sind, mir ist richtig schlecht geworden wo ich das gehört habe, denn diese Vögel kennen nichts anderes als dieses Geschäft und diese Käfige. Von den neueren Wellies die erst seit gestern im Geschäft waren(laut angestellter des ladens) lag einer auf dem boden und hatte sich unter einen Fressnapf gequetscht, dieser war total kurzartmig. Ich hatte den typen drauf hin gewiesen und er hat diesen aus dem käfig raus genommen und mente er käme für ein paar tage in "Karantäne". Tse oder auch nicht. Im endeffekt habe ich gesehen wie er mit einer kleinen plastik tüte in der hand richtung ausgang ging,nach dem er in einem Hinterzimmer verschwunden war. In dem moment war mir so schlecht, das ich den Laden schlagartig verlassen habe. Was mit dem Welli passiert ist muss ich ja wohl nun niemandem mehr erläuter, oder? Im endeffekt denke ich mir, hätte ich mal lieber nichts gesagt. Ich würde dem Laden am liebsten den Tierschutzbund auf den Hals hetzen da dieser Laden nur auf Profit aus ist. Die anderen Tiere(Nympfen;ratten;Mäuse,Kanarienv. usw.) sahen auch nicht grade toll aus. Was kann ich machen?? Gibts noch mehr Leute hier aus Bochum die das vielleicht bestätigen können?? Allein machts meist keinen Sinn da gegen anzugehen. Bitte bitte bitte melden.

LG eine geschockte YunaEmma

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

auch wenn es jetzt brutal klingt, in vielen Zoläden ist es leider
    normal das Tiere so gehalten werden . Du kannst das zuständige
    Veterinäramt anrufen aber meist passiert da nicht viel.

Hier noch ein Link zu dem Thema :
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Übrigens, wenn Du nicht gesagt hättest wegen dem kranken Vogel,
    dann wäre er trotzdem gestorben .
    Entweder wäre er elend eingegangen oder sie hätten ihn sowieso
    "entsorgt " : (
    Ich hätte ihn da raus geholt auch wenn es immer heisst man soll
    keine Mitleidskäufe machen .
    Deshalb meide ich so Läden, sonst habe ich hier nachher 100 Wellis sitzen ....

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Oh man, schrecklich was du da schreibst. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hier in der Schweiz sah ich bis jetzt nur artgerechte Tierverkaufskäfige. Ich wage zu behaupten, dass mancher Welli im Zooladen mehr Platz hat, als er zu Hause haben wird.

Der arme Kleine. Ich hätte den Verkäufer auch darauf aufmerksam gemacht. Ich würde wahrscheinlich fragen, ob er ihn mir schenkt, und ich ihn dafür im Gegenzug zum Tierarzt bringe. Und wenn ich keinen Platz mehr hätte, würde ich ihn weitervermitteln.

Ich finde es toll, dass du dich für die Kleinen so einsetzt. Sei nicht traurig wegen dem süssen, ich bin sicher, im Regenbogenland geht es ihm jetzt viel besser, als es ihm in der Besten Welli WG hätte gehen können.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sakura
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

So etwas ähnliches habe ich letzte Woche auch in Hamburg erlebt. Meine vkTA hatte mir ein Geschäft empfohlen und ich war total geschockt als ich dort ankam. Draußen stand 'Räumungsverkauf' und 'wir schließen' und trotzdem hatte der Laden nach eigener Auskunft gerade noch 15 junge Wellis bekommen. 80% der Wellis hatte keine Schwanzfeder und einer war aufgeplustert und ständig am würgen. Ich habe den Laden fluchtartig verlassen und gleich meine TA informiert. Aber leider gibt es wirklich nicht viel was man da machen kann.
    Liebe Grüße
    Katrin mit Chico und Buddy
    *In Gedenken an unseren geliebten Lucky*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Wellifan

15 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich kann mich leider Hilde nur anschliessen. Auch wenn es traurig ist, man sieht so etwas in vielen Zoogeschäften. Das Thema ist hier schon öfter aufgekommen.
    Überreagieren bringt da leider nicht viel.

Und natürlich sind diese Geschäfte auf ihren Profit aus, denn sie leben schließlich vom Verkauf. In vielen Geschäften werden in regelmäßigen Abständen von den Züchtern Wellensittiche und auch andere Vögel nachgeliefert.

Irgendwann gehen die "Ladenhüter" an den Züchter zurück. Und von dort werden sie in den wenigsten Fällen weiter vermittelt. Ihrem Leben wird in der Regel dann eine Ende bereitet, auch aus Kostengründen. Ebenso ergeht es denjenigen, die bereits verkauft worden sind und dann irgendwann wieder an die Zoohandlung zurückgegeben werden.

So lange Wellis in solchen Mengen produziert werden, wird sich daran wohl nicht viel ändern. Andernfalls müsste man die Preise für die Vögel deutlich anheben und solange die Leute nicht bereit sind, mehr Geld in der Zoohandlung für die Vögel auszugeben und ihre Vögel überhaupt in der Zoohandlung kaufen, anstatt zu einem guten Züchter zu fahren oder Abgabetiere aufzunehmen, wird sich leider nichts ändern.

In diesem Sinne können die älteren Sittiche froh sein, dass sie noch in der Zoohandlung sind und eine Chance auf einen Verkauf haben. Gut, dass ihnen aufgrund ihres Alters noch niemand den Hasl umgedreht hat.
    Liebe Grüße, Eva und die Welligang

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Also ich kann nur eines sagen .Das in der Schweiz ,also das heisst in allen unseren Zoofachgeschäften unserer Stadt alle Wellis in grossen Vollieren oder Käfige gehalten werden und auch nach verschiedenem Alter getrennt.
    Ich denke das der Tierschutz sehr streng ist und auch Kontrollen gemacht werden.
    Einen lieben Gruss Ursula aus St.Gallen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Wellifan

15 Wellensittiche

Standard

Ursula, von eurem Tierschutzgesetz können sich einige Länder eine verdammt große Scheibe abschneiden, finde ich.

Auch, was sich in Bezug auf Pferdehaltung kürzlich geändert hat, ist super klasse! Das ist echt sehr lobens- und bewundernswert!

Unsere Tierhandlungen verwahren die Wellis noch angenehm im Gegensatz zu einigen arabischen Ländern, wo in der heißen Sonne oft auch Vogelmärkte stattfinden. Auch dort werden Wellis verkauft. Oder massenweise in seltsame Käfige gestopft. Ich möchte das keinesfalls verallgemeinern, habe das aber schon oft sehen müssen.

Ich glaube, ihr Schweizer wärt zum Teil echt entsetzt, wenn ihr unsere deutschen Welliverkaufskäfige sehen würdet.
    Liebe Grüße, Eva und die Welligang

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur eines sagen .Das in der Schweiz ,also das heisst in allen unseren Zoofachgeschäften unserer Stadt alle Wellis in grossen Vollieren oder Käfige gehalten werden und auch nach verschiedenem Alter getrennt.
    Das ist bei uns im Nachbardorf in der Zoohandlung aber genauso!
    Es sind nicht alle deutschen Zoohandlungen schlecht! Aber leider die meisten!
    Liebe Grüße
    Jacki

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jacki86 Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns im Nachbardorf in der Zoohandlung aber genauso!
    Es sind nicht alle deutschen Zoohandlungen schlecht! Aber leider die meisten!

in welchem Nachbardorf denn?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte