Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Welli halbtot?

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Welli halbtot?

Hilfe, ich bin grad ganz verzweifelt Bin gerade heimgekommen, und meine Wellidame saß völlig reglos auf dem Käfigboden! Als ich sie rausgenommen hab, hat sie ganz leise gekrächzt und ein bisschen an meiner Hand geknabbert. Der nächste vkTA ist fast eine Stunde entfernt!
    Was kann ich machen als erste Hilfe? Und was mach ich mit meinem zweiten Welli??
    Liebe Grüße, Thorsti

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Am besten du fährst sofort los und wartest gar nicht ab. Wenn es ihr schon so schlecht geht kann es eine Frage von Stunden sein bis sie noch weiter abbaut. Den anderen kannst du entweder mitnehmen oder zu Hause lassen, das ist ganz egal. Je nachdem ob du denkst dass der andere Welli Unterstützung braucht. Wenn sie was ansteckendes hat wirst du es schon erfahren und dann kannst du schauen was du mit dem anderen machst. Ich weiß ja nicht was sie sonst noch für Symptome hat, deshalb kann ich nicht genau sagen was man als Sofortmaßnahme machen sollte. Selbst Rotlicht kann schon falsch sein, weil es auch sein kann, dass sie sich den Kopf gestoßen hat und eine Gehirnerschütterung erlitten hat oder so etwas. Also bleibe ich lieber dabei: sofort einpacken und ab gehts. Ich drücke euch die Daumen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Blister

Keine Wellensittiche

Standard

Fahr sofort zum TA!!!!!!!!!!!!!!!! Lass den anderen Welli zu hause, wenn das einfangen zu sehr stresst. Wenn er keine Symptome zeigt, kannst du noch später mit ihm zum TA!!! ABER: Fahr sofort los! Jetzt zählen Minuten!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hab grad beim TA angerufen, um zu fragen, ob die noch offen haben. Aber es war schon zu spät, meine Kleine hat das nicht mehr gepackt *wein*
    Ich weiß gar nicht, was los war! Und ob ich den zweiten wieder in den Käfig setzen kann? Vielleicht hatte sie irgendeine Krankheit? Mit was desinfiziert man einen Käfig? Oh Gott, ich bin völlig fertig
    Liebe Grüße, Thorsti

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Und leg ihr ein Frottetuch auf den Boden wo sie sich reinkuscheln kann, sie kann sich wahrscheinlich nicht mehr auf der Stage halten.

Gute Besserung, und Berichte weiter.
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Oh nein, die Arme.

Am Besten gehst du mit dem anderen zum vkTA dann weisst du, dass dieser gesund ist....

Alles gute euch beiden...
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Blister

Keine Wellensittiche

Standard

Oh Gott, das tut mir so leid!! Fühl dich doll gedrückt!

Hatte vor drei Wochen auch so ein Pech!!Hab es nicht mehr bis zum TA geschafft. Hat sich der Kleine erbrochen? Könnte dann ein Hinweis auf GLS sein!

Spüle den Käfig heiß ab und am besten bearbeitest du ihn mit einem sauberen Schwamm und Essig!!

Fahre in jedem Fall mit dem Verbliebenen in den nächsten Tagen zum TA! Leider wirst du nicht mehr prüfen lassen könne, woran der Kleine verstorben ist.

Jetzt ist er jedenfalls im Regenbogenland und ihm gehts gut! Fliegt dort jetzt mit meinem Jacki umher und schauen sich die Welt von oben an!!!

Ich fühle mit dir!!

Ganz liebe Grüße
    Sandra

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von tiramisu

7 Wellensittiche

Standard

Huhu,
    mein Beileid!!! Fühl dich gedrückt

Man kann ein Käfig auch gut mit Zitronensäure verdünntes Wasser desinfizieren!
    Und suche wirklich mit deinem anderen Racker einen vk TA auf, der kann dir erzählen ob er auch was hat. Und dann wenn du nicht mehrere Wellis hast, solltest Du so weh es auch tut über einen Neuzugang nachdenken, das macht die Sache für deinen hinterbliebenen Welli leichter (musste die Erfahrung auch erst vor einiger Zeit leider machen) .

Ich wünsche Dir und deinem Racker alles gute.
    Vielleicht spielt Deine Welli Dame jetzt mit meinem kleinen Jojo im Regenbogenland?

Liebe Grüße
    Die Rasselbande Tanky, Kiwi, Wölkchen, Bounty , Snoopy, Piwi, Max & die Federlosen Bine, Guido & Dennis
    *im Regenbogenland fliegen Jojo 28.06.08, Beauty Nov.08 und Sunny 08.05.09*

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh nein, das ist ja furchtbar... Ich habe so die Daumen gedrückt aber es hat nichts geholfen Mein Beileid.

Und zum Thema Käfig desinfizieren, ich hab auch schon gelesen dass man die Sitzstangen ganz gut im Backofen einmal so für eine halbe Stunde erhitzen kann, damit eventuelle Keime abgetötet werden.

Alles Gute für dich und deinen Hinterbliebenen Welli. Die Dame denkt sicher im Regenbogenland an euch beide.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte