Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federzittern?

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Federzittern?

Hallo Ihr Lieben, neues Thema.
    Habe in Birds online etwas zum Thema gesucht und leider nichts gefunden, das mich zufrieden stellt. Meine neue Mitbewohnerin eine süße Wellidame macht die gleichen Geräusche und Bewegungen wie die verstorbene Feli.
    Wenn man sie freundlich angesprochen hat fing sie immer an mit den Flügelchen zu ??????????
    Zittern ist nicht so ganz richtig. Ganz zarte schnelle Bewegungen als würde man einen Fächer nur leicht hin und her bewegen. Wenn man das mit den Augen verfolgen will verschwimmen die Konturen der Flügelzeichnungen.
    Wenn ich den Papagei meiner Freundin begrüße und mich vor den Käfig stelle macht der das auch. Die Freundin sagt immer, Rosi zeigt, dass sie sich freut.
    Hmmm!!!!!!!!
    Was meint ihr?
    Auserdem hab ich immer vor der Voli gestanden und hab die Feli so angeschnalzt mit der Zunge, wie man ein Pferd zum Laufen aufmuntern will.
    Wißt ihr was ich meine?
    Auch die Neue gibt schon Antwort darauf und schnalzt mit der kleinen Zunge.
    Hat das eine Bedeutung unter Wellis oder macht sie das nur mir zuliebe oder um Kontakt aufzunehmen?
    Nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüsse und Euch allen eine gute neue Woche.

Eva und Co
    Geändert von sukadeva (24.08.2008 um 21:28 Uhr)
    Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächelnder hineinschaut.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Eva,

Zitat Zitat von sukadeva Beitrag anzeigen
    Auserdem hab ich immer vor der Voli gestanden und hab die Feli so angeschnalzt mit der Zunge, wie man ein Pferd zum Laufen aufmuntern will.
    Wißt ihr was ich meine?
    Auch die Neue gibt schon Antwort darauf und schnalzt mit der kleinen Zunge.
    Hat das eine Bedeutung unter Wellis oder macht sie das nur mir zuliebe oder um Kontakt aufzunehmen?
    Mein Flocke - einer aus der Bande, der uns ohnehin mal gerne anfliegt und nicht menschenscheu ist - zittert auch manchal so ganz leise und sacht mit den Flügeln. Ich meine auch, dass er das macht,wenn er sich freut - gepaart mit Aufregung und viel Energie.

Habe gestern abend und vorhin mal dieses Schnalzen ausprobiert (meinst Du das, was man auch mal bei kleinen Kindern macht???: Zunge am Gaumen und nach hinten ziehen, hört sich wie ein feines, rasselndes Klatschen an - meine Güte, wenn man so was erkären soll )

und siehe da, eben dieser Flocke wurde ganz still, hörte aufmerksam auf das Geräusch, bis er mir vor lauter Neugierde ins Gesicht und fast in den Mund sprang, um das noch näher mitzukriegen. Was er sonst nie macht - hört mir zwar zu, ist aber nicht so angestrengt dabei. Danach biss er mich vor lauter Übermut kräftig in die Nase.

Die anderen interessiert das nicht wirklich (aber die machen eher ihr eigenes Ding).

Also irgendwie scheint das was auszulösen, zumindest bei Wellis, die Dich ohnehin mögen. Jetzt bin ich gespannt, ob er das irgendwann nachmacht. Flocke schreit und flötet manchmal wie ein Nymph, und mein Timmi-Hähnchen macht das auch schon nach.

Bin gespannt auf weitere Antworten zu diesem Laut.

Es gibt doch diese Klicker-Dinger, die einige mittels Klickertraining dazu verwenden, um ihre Vögel teilweise zahm zu bekommen. Die scheinen ja einen ähnlichen Effekt auszulösen. Ich persönlich mag es nicht - aber ähnlicher Klang: Klick und Schnalz.

Lieben Gruß, Joia
    Geändert von joia (25.08.2008 um 15:36 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, ja das "Flügelnzittern" kann ich auch beobachten. Auch ich bin der meinung das diese bewegungen etwas mit positiever aufregung zu tun hat.
    Jedenfalls machen das nur die Wellis die etwas zahm sind.

Ach und geräusche machen unsere gerne nach. Ein paar von ihnen hat ja mit Agas zusammen gewohnt. Noch heute meine ich manchmal einen Agalaut zu höhren. Das mit dem klacken habe ich nicht aus probiert, werde es aber mal versuchen.
    Wieder einer von den Moment das man hoft keiner würde einen sehen
    "was macht die den da vor dem Käffig"?
    Meine nachbarn zweifeln ja eh schon an meinem verstand
    Trischa