Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem: Ich habe meine 4 Wellensittiche im Sommer in einer großen Außenvolliere. Dort sind zur Deko auch ein paar Steine aufgehäuft unter denen meine beiden Weibchen gebrütet haben. Leider ist ein Hahn inzwischen verstorben. Aus Platzgründen im Winter muss ich den Nachwuchs leider abgeben. Ich hätte aber gerne einen Hahn behalten. In einem Buch habe ich gelesen, dass man schlecht beraten ist, wenn man den Nachwuchs zusammen mit den Elterntieren halten möchte. Der Amtstierarzt hat mir aber empfohlen einen Hahn aus der Brut zu behalten, damit ich wieder 2 Pärchen habe.
Kann mir einer sagen wie ich´s richtig mache? Hat jemand Erfahrung mit Nachwuchs im Schwarm?

LinkBack URL
About LinkBacks

, es ging alles drunter und drüber (ich habe sie dann zeitweise getrennt), bis sich neue Paare gefunden hatten, da habe ich dann aber für gesorgt, dass keine Inzestpaare entstanden, durch Verkauf oder Zukauf. Nach der Jugendzeit verstehen sich jetzt mit einem Jahr wieder alle prima. Wenn Du genug Platz hast ist das kein Problem.