Hey was machen eure Wellis denn immer so für Quatsch?! xD
Z.b. Freya fliegt zum Trinknapf, rechnete aber nicht damit, dass da noch soviel drinne ist und taucht erstmal den ganzen Kopf mit voller Wucht rein und fliegt in Panik davon. xD
Hey was machen eure Wellis denn immer so für Quatsch?! xD
Z.b. Freya fliegt zum Trinknapf, rechnete aber nicht damit, dass da noch soviel drinne ist und taucht erstmal den ganzen Kopf mit voller Wucht rein und fliegt in Panik davon. xD
Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.
Meine Yuki ist sich nicht immer sicher ob sie davon fliegen will, dann lehnt sie sich nach vorne, verliert das Gleichgewicht und hängt mit dem Kopf voran nach unten. Dann zieht sie sich rückwärts rauf. Das macht sie manchmal bis zu 4 Mal, bis sie schimpfend losfliegt.
Manchmal spiele ich mit ihr, dann versucht sie wie wild, vorallem meinen kleinen Finger zu erwischen. Da gerät sie manchmal so in Rage, dass sie wildflatternd auf meinem Finger sitzt, schimpft, und dann wieder zubeisst (aber nur mit halber Kraft). Wenn ich sie runter werfe, landet sie mit einer Bruchlandung mit voller wucht wieder in meiner Hand (sie zieht die Flügel ca. 30 cm vor der Hand ein und macht einen Bauchklatscher) Das fühlt sich immer so komisch an.
Und alle werfen gerne Gegenstände runter, und schauen dann ganz neugierig hinterher. So als ob sie nicht begreiffen könnten, dass diese nicht fliegen können wie sie.
Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari
Benny klopft immer mit dem Köpfchen so lange gegen die Tür, bis ich sie aufmache und verjagt Lohmann immer von den leskersten Leckerbissen.
Hallo zusammen!
Ich habe diese Olympiaringe im Käfig hängen, an denen noch ein Glöckchen baumelt und Spot turnt da immer durch.
Ich hatte erst Angst, dass er in einem der Ringe mal stecken bleibt, aber so dick ist er zum Glück doch nicht und das geht gut.
Die Süßen klettern gerne an der Jalousie hoch und sitzen dann oben auf der Leiste, an der die Jalousie befestigt ist. Da ist nicht mehr viel Platz bis zur Decke, trotzdem quetschen sie sich gerne da rein und balzen alles und jeden von dort oben an.
Das ist mit das Netteste, aber ich finde es generell toll, die Chaoten beim Spielen zu beobachten.
Alles, was in irgendeiner Form klingelt, steht ganz oben auf der Lieblingsliste...![]()
Liebe Grüße, Eva und die Welligang
paulinsche fliegt immer aufs sofa und zwengst sich dann immer hinter die sofakissen oder schlüpft unter die wolldecke. allzuoft versucht sie auch sich an der decke festzubeißen und dann mit ihr davonzufliegen... sieht super aus!
(ich wart ja noch drauf bis sie mal hinter den kissen platt gedrückt wird)
wer zuletzt lacht denkt zu langsam
Also meine machen nur Quatsch aber das lustigste ist ja immer Finn, mit iherer Korschaukel. Ich hab ein Stück Kork zu einer Schaukel gebastelt und das war nun lange die Beschäftigung Nr.1. Finn sass immer drauf zusammen mit Luciel und beide kopfüber nagen an der unteren SeiteAb und an hängt auch nur Finn kopfüber und Luciel erschreckt sie sodass sie laut schimpfend davon fliegt!
Warum war? Weil die beiden es endlich geschaft haben, die Korkschaukel in der Mitte durchzuknabbern und die Federlose muss nun nächste Woche ein neues Stück besorgen![]()
Ein paar Abende habe ich meine Dicken beobachtet, als ich vor dem Computer saß.
Spot ist super niedlich! Er sitzt abends immer so wohlfühl-aufgeplustert auf der Schaukel und schubst sich selbst an. Das ist so süß, diesen schaukelnden, einschlafenden Welli zu sehen.
Ich weiß nicht, ob er dabei schon schläft oder ob er das tut, um sich in den Schlaf zu schaukeln. Auf jeden Fall ist das typisch für Spot und super klasse!
Liebe Grüße, Eva und die Welligang
unser simba geht immer an den napf, der außerhalb von käfig mit einem deckelchen befestigt ist (schon mit gummis fixiert, weil er schon mal ausgebüchst ist...), mit seinem köpfchen hin und stößt dagegen wenn das türchen zu ist, kaum ist dann die türe auf ist er schon draußen
![]()