Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Auweia!!!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Unglücklich Auweia!!!!

Kann mir bitte bitte jemand schnell sagen was ich machen kann? Ich kam grad rüber ins Wohnzimmer und hab gesehen, dass mein Pitri blutig am Kopf ist und sich jetzt da auch noch kratzt. Wie es passiert ist weiß ich nicht!

Was soll ich machen? Hilfe hilfe!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Habe keine Ahnung

Hier aus birds-online :

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Killerschnuffi,

vermutest Du denn, dass er sich mit einem anderen gekloppt haben könnte? - Oder könnte es nicht eine einfache Blutkielverletzung am Kopf sein, siehe hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lieben Gruß, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

9 Wellensittiche

Standard

Ich versuche schon die ganze Zeit verzweifelt ein Foto zu machen.. Es ist eben am Hinterkopf und die Federn stehen da so ab, wie wenn Sie sich mal gehackt haben, aber dieses mal ist es wohl so tief, das es an einer Stelle sehr rot von Blut ist.

Er scheint nicht mehr zu bluten, haben ihn aber grad in den Krankenkäfig gesetzt um ihn zu beobachten. Ich mach mir so dolle Sorgen, weil ich aber auch gar nichts so da habe. Stillen muss ich ja nicht denke ich, aber ein Arzt hat jetzt nicht offen und auch keine Notfallsprechstunde...

9 Wellensittiche

Standard

Er zappelt wie wild in seinem Käfig rum und quatscht ganz viel. Hoffe er tobt nicht zu sehr rum und verletzt sich dann gleich wieder... Montag rufe ich gleich beim TA an und frage nach.

Wenn aber jemand hier noch ein paar Tipps hat oder so, bitte schreibt mir! Ich mache mir echt Sorgen, auch wenn es wohl auf den ersten Moment schlimmer aussieht als es ist...

LG, das traurige Killerschnuffi

Keine Wellensittiche

Standard

Was spräche dagegen, einen Blutstiller o.ä. zu besorgen, damit Du ihn für den Fall der Fälle da hast, solange Du nicht weißt, was es ist? - Wobei der für Blutkielverletzungen weniger geeignet ist, wie auf den o.a. Seiten steht.

Viele Grüße, Joia
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

9 Wellensittiche

Standard

Dagegen spricht nichts. Ich wollte nur ausdrücken, dass es zum Glück nicht weiter zu bluten scheint. Wenn ihr allerdings denkt es ist nötig, höre ich gern auf euren Rat! Habe "leider" gar keine Erfahrungen mit verletzten Wellis, deshalb bin ich auch so aufgebracht.

Habe mir auch eure Links durchgelesen. Hatte schon selbst versucht schnell was zu finden bei birds-online, aber war so durcheinander und bin es immer noch. Kann meine Federbällchen ja nicht leiden sehen...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe erst einmal. Ich versuche mal noch schnell meine Hausapotheke aufzustocken.

Danke! Killerschnuffi

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Killerschnuffi,

das tut mir leid, dass du so durcheinander bist. Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, weiß ja keine/r hier, wie Dein Welli sich verletzt hat - und mir bzw. einem meiner Wellis ist das halt noch nie passiert, deshalb habe ich ja auch keine Erfahrung damit. Aber bevor Du im "Dreieck tickst" , ist es bestimmt sinnvoll, etwas blutstillendes da zu haben, die Nr. des Notdienstes parat zu haben, ihn gut zu beobachten, ob er schwächelt oder sich wieder regeneriert. Und mehr als der link ist mir da auch nicht eingefallen.

Aber sicherlich wissen die Erfahrenen hier auch noch mehr, wie Du ihn evtl. unterstützen kannst.

Viele Grüße, Joia
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Hallo Killerschnuffi,

das tut mir leid, dass du so durcheinander bist. Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, weiß ja keine/r hier, wie Dein Welli sich verletzt hat - und mir bzw. einem meiner Wellis ist das halt noch nie passiert, deshalb habe ich ja auch keine Erfahrung damit. Aber bevor Du im "Dreieck tickst" , ist es bestimmt sinnvoll, etwas blutstillendes da zu haben, die Nr. des Notdienstes parat zu haben, ihn gut zu beobachten, ob er schwächelt oder sich wieder regeneriert. Und mehr als der link ist mir da auch nicht eingefallen.

Aber sicherlich wissen die Erfahrenen hier auch noch mehr, wie Du ihn evtl. unterstützen kannst.

Viele Grüße, Joia

Wir wollen dann zu einer "Notfall-Apotheke" weil unsere hier vorne nicht mehr offen hat und besorgen Clauden-Watte (oder wie die heißt).

Wie gesagt, er sieht recht munter aus, ihn scheint es viel mehr zu stören, dass er nicht bei den anderen sein kann. Auch wenn es etwas gemein klingt, ein wenig ähnelt er jetzt einem Nymphie, da er so eine Tolle nach vorn hat. Hach selbst bei "kleinen Kindern" hat man große Sorgen!

Viele Grüße, Killerschnuffi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte