Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 39

Thema: Gemein?!

Stammgast Benutzerbild von Thresen

Keine Wellensittiche

Böse Gemein?!

Ein Gespräch per Icq zwischen einem Bekannten und mir ich finde es echt gemein ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler usw. im Vorraus

XXX:
    höö??? xDD ich habe auch einen (falls du wellensitiche meinst^^) und der is in seinem käfig drausen auf der terasse^^
    YYY:
    achso... hast du nur einen???!!! ö___O
    XXX:
    jah^^
    YYY:
    ö___o bitte bitte besorgt dir noch einen... was hast du denn für einen käfig? hat er einen spiegel oder ein plastik welli imäfig?
    XXX:
    beides^^
    was will ich mit 2???
    meiner is zam und er kan sprechen^^ und das soll so bleiben
    YYY:
    ö___o Tierquäler! weißt du dass es totale tierquellerei ist was du machst?! itte bitte besorg dir noch einen 2ten es ist uch viel schöner zu beobachten dann geht es deinem einen viel besser und für einen2en welli ist immer platz... bitte der vereinsamt! oder gibt ihn mir ich bekomme eine große voliere und noch mehr wllis dann hat er ein zuhause in einem schwarm aber bitte sorge i-wie dafür dass er einen welli partner bekommt!
    XXX:
    xDD er hat 2 spiegel er hat n plastick kammerad einen käfig mit 2 m² eun ausengehege (hat aber momentan ein loch^^) und meine schwester hatte jah einen wellensitich noch drinnen aber der is abgehaun und meiner hätte es auch schon mal machn können hats aber nich also gehts ihn gut^^
    YYY:
    nein eben nicht! du hast wohl keine ahnung von wellensittichen?! dadurch dass du ihm plastik viecher in den Käfig hängst wird er warscheinlich nicht nur psychisch krank sondern wird sich auch sein kröpfchen kaputt machen da er warscheinlich immer futter für seinen "kameraden" hochwürgt! bitte besorge ihm einen richtigen kameraden damit er glücklich ist!
    Grüße von Freya, Malve, Camillo und mir.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Ist wirklich sehr schlimm.
    Ich war eben in einem Zoofachhandel dort war ein Feriengast: mit einem Kosmetikspiegel der ganz groß war und zwei Plastikvögel. Der kleine hatte auch nur Plastiksitzstangen.
    Hmm.. Tierquälerei

LG
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Cooki

Keine Wellensittiche

Böse

wie gemein! Wenn man sich wellis anschafft sollte man sich auch vorher darüber informieren! Ich z.b. hab stundenlang im internet gehangen und bücher gewälzt! wie kann man nur soo.....egoistisch sein!!! Schick ihm doch mal am besten einen link für die seite gegeneinzelhaltung!!!
    Lg, Lena

Keine Wellensittiche

Standard

ich habe ihn versucht eines besseren zu belehren und was haut er raus :"ich werde es ja wohl besser wissen als du du kleine möchtegerntierärztin. ich habe immerhin ne 1 im Referat bekommen!" -.- ja werde ich machen Cooki!

Keine Wellensittiche

Standard

@busch: das ist auch ziemlich gemein! ich habe in meinem Tierarztkäfig eine einzige Plastikstange und...argh wie kann man nur so grausam sein ?!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Das ist echt übel. Genau DAS sind die Wellihalter (oder Tierhalter allgemein), die mich total auf die Palme bringen. Wenn man es nicht besser weiß - dann weiß man es halt nicht (auch wenn man sich natürlich hätte informieren sollen, aber es ist ja dafür nie zu spät)

Aber wenn man es besser weiß, und aus reinem Egoismus so handelt, ist man echt ein... nun lassen wir das, jedenfalls hat man es nicht verdient, einen Welli oder sonst ein Tier zu besitzen! Trotzdem super, dass du ihn (oder sie?) darauf angesprochen hast.

Bitte schick ihm den Link zu gegen Einzelhaltung und sag ihm auch nochmal, dass mit Kropfentzündungen und Verhaltensstörungen nicht zu spaßen ist. Ich hab bilder von gerupften Vögeln gesehen und das ist kein schöner Anblick

Und wie ich deinen Bekannten einschätze, kannst du ihn vllt auch beruhigen, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass er zwei zahme Wellis bekommt als dass seiner weniger zutraulich ist. Und wenn der Käfig wirklich 2 m² groß ist (was wirklich sehr groß wäre für einen Einzelvogel o.O), passt da locker noch einer rein!!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

Ich find es momentan eher grenzwertig dass Du eine Kopie des Gesprächs öffentlich in ein Forum stellst. Ich wär sauer, wenn ich zufällig dahinterkäme.
    LG
    Ute

*fff*

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Ich find es momentan eher grenzwertig dass Du eine Kopie des Gesprächs öffentlich in ein Forum stellst. Ich wär sauer, wenn ich zufällig dahinterkäme.
    hm, vllt könnte man die Zeile mit Namen und Uhrzeit löschen? Das wäre dann zumindest anonym...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

@Ute: was schreibt er auch so etwas grausames?! Warum sagt er zu mir ich würde es nicht besser wissen?! So eine Egoistische Art regt mich auf und wenn man dann nicht mal handeln möchte ist das noch grausamer... da ist mir das sowas von egal wenn ich dass hier rein stelle. Das war nicht mal eine diskussion über sein Privatleben sondern über seine Einstellung zu dem armen Tier vll. (wenn er das liest) wird er sich schämen und auf mich hören und seinem Welli Freunde besorgen, vll. ist es bis dorthin auch schon zu spät für den welli

@Blueberry: ich werde ihm mal so einen Link schicken wenn er wieer on kommt. Aber das regt mich so auf!!! wie kann man nur so gemein sein?!

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte