Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tagsüber allein

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Tagsüber allein

Hallo,

habe 2 wellis, die tagsüber allein zu hause sind, weil ich berufstätig bin. sie haben jedoch die komplette wohnung für sich, sitzen aber meist auf der gardinenstange am fenster. wir haben jetzt auch einen kleinen spielplatz mit schaukel dazu gestellt, aber daran haben sie noch kein interesse gefunden. meine frage ist nun, ob es für die beiden schlimm ist,wenn niemand am tage oder mal paar stunden am wochende nicht zu hause ist und die beiden alleine sind.

Liebe Grüße

Wohnt hier Benutzerbild von Rabe

33 Wellensittiche

Standard

Hallo,

da Du 2 Wellis hast, kommen die auch prima ohne Dich aus.
    Die meisten von uns müssen arbeiten, irgendwie müssen wir unsere Federknäule ja auch ernähren.

Grüße aus Wellitown

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn deine Wellis auch ein paar Stunden alleine sind, sie haben sich ja gegenseitig.
    Du solltest nur für ausreichend beschäftigung sorgen und ihnen zum beispiel Schaukeln, Holzspielzeug etc. in den Käfig hängen (was sie ja wrs. ohnehin schon haben) oder Gemüse etc. geben, woran sie knabbern können, so haben sie was zu tun.

Wenn du möchtest, kannst du auch das Radio anlassen, meine Wellis mögen das sehr als Hintergrundgeräusch und dann ist es auch nicht so still

Was den Spielplatz angeht - tröste dich, meine nutzen ihren Spielbaum auch so gut wie nicht, sie sitzen lieber auf dem Käfigdach. Du kannst versuchen, ihn mit Hirse attraktiver zu machen oder sie mit Kräutern zu locken. aber die Gardinenstange ist als höchster Punkt wrs. am beliebtesten
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.