Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Käfigüberwachung

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard Käfigüberwachung

Hallo ihr Wellifreunde!

Bis auf den Hunger und die einbrechende Dunkelheit treibt meine beiden Spinner nichts in den Käfig. Sie verbringen ihren Freiflug von der ersten bis zur letzten Sekunde drausen und treiben Schabernack und ärgern mich.

Doch seit Neustem schiebt immer einer von den Beiden Wache. Einer ist unterwegs und der Andere sitzt im Käfig oder allerhöchstens oben drauf.
    Wenn dann der "Wächter" losfliegt, fliegt der andere Vogel wieder zurück zum Käfig.

Das ist mir erst aufgefallen, als ich sie nach dem Urlaub (vor ca 2 Wochen) von meiner Mutter abgeholt habe.

Könnt ihr mr sagen was das heist

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Also das kommt mir bekannt vor. Meine können das auch. Rike ging fressen, Frido sitzt Wache, Frido geht fressen und Rike schiebt Wache....und das bei 38-40°C unterm Dach mit einer Federlosen, die endlich mal die Fenster aufmachen will...das war der Grund, weshalb ich jetzt ein Fenster mit Wellisicherem-Gewebe in Auftrag gegeben habe, damit ich dann das "Volierenfeeling" mit den zwei Federbällchen teilen kann...
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard Käfigwache

Hallo!

Klar kann ich Dir sagen, was das heißt: Du hast da zwei ganz schön clevere Wellis und nie wieder eine Chance auf Frischluft!!!

Wenn Du ganz viel Glück hast, fressen sie Dir wenigstens nicht die Tapeten ab, wenn Du 'mal nicht dabei sein kannst...

Und jetzt im Ernst: Vielleicht hilft ein größerer Käfig, in dem sie sich wohler fühlen? Ich weiß ja nicht, wie groß der Käfig ist.
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Ach, weißt du, der jetzige Käfig von Frido und Rike ist
    72 lang, 38 breit, und 64 hoch. Das ist das, was mir auf die Schnelle möglich war. Die beiden dürfen aber von früh bis abends raus - mein Wohnzimmer ist schon fast eine Großvoliere..... und wenn sie dann doch mal nicht Wache schieben und die Kolbenhirse beide gleichzeitig lockt, dann lüfte ich. Ich habe aber vor, was Größeres zu kaufen, vor Herbst wird da aber nix draus, weil ich bezahle noch den Computer ab und dann ist Rike krank und der Tierarzt wird bei mir auch bezahlt , nicht vergessen das Spezialfenster....für UNSEREN Volierenraum. Ich tu und lüfte halt wie ichs kann . Und dann sind die zwei ja auch ab und an gnädig oder kapieren auch, das Käfigtür zu und Fenster-auf....irgendwie zusammengehören.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Smerf,

kann mich Woodstock nur anschließen - sehr intelligente und spitzbübische Gauner beherbergst Du da. Je länger die im Schwarm leben, desto mehr trauen sie sich. Bei uns wird die "dicke" Tilly dafür höchstrichterlich an den Käfigrand bugsiert. Vorher werden Anweisungen dirigiert, dass sie sitzenzubleiben und was sie im Falle meines Auftauchens sofort und unmittelbar zu tun habe. Erstens schriller Warnschrei, zweitens Flügelklatschen, drittens im Affenzahn wegsausen - ich habe vorher noch nie Wellis gesehen, die so kopfüber aus dem Käfig rasten.Ich liebe solche Schauspiele!

PS: Meine Kleinvoliere ist groß genug - die finden es draußen einfach interessanter.

Liebe Grüße, Joia
    Geändert von joia (13.07.2008 um 21:09 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard Kägiggröße

Hallo, Knopfäuglein!

Wenn die Wellis den ganzen Tag Freiflug haben, ist Dein Käfig doch völlig ausreichend! Meine Wellis sind nicht den ganzen Tag draußen (aber mindestens 2 x täglich), deshalb habe ich denselben Käfig wie Piepsi (http://forum.welli.net/aktuelles-rund-um-welli-net/3401-gesucht-fuer-welli-net-kaefige-und-volieren-2.html), in den sie gerne gehen und in dem sie sich richtig wohl fühlen. Habe in der Mitte auch ganz viel freien Raum gelassen, so dass man als Welli richtig darin fliegen kann. Kostete aber 159,90 €. Vielleicht ist das was für Smerf...
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard

Achso!
    Es handelt sich hier also um hochinteligente Biester die ich mir angelacht habe habe
    Dann sind mir die Beiden wohl hoh überlegen

aber solange es Denen gut geht und sie gesund sind ist mir alles andere total egal!

Liebe Grüße

8. te sichtbar)