Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Neuer Welli

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Neuer Welli

ich habe mir vor 4 Tagen zwei neue Wellis gekauft,einen Grünen und einen blauen, zwei Hähne. der Blaue verhält sich merkwürdig,er sitzt oft mit gesenktem Kopf und tschilppt auch nicht,der andere hingegen ist viel lebendiger und flattert umher und tschilppt usw...
    meine Frage nun,woran könnte das liegen? oder ist es einfach nur die Umstellung,weil im Zoo Geschäft war der Blaue ganz normal.
    mfg jogileo

Stammgast Benutzerbild von tiramisu

7 Wellensittiche

Standard

huhu,
    ich weiß nicht was er haben könnte, aber meistens ist das ein zeichen das die Wellis etwas haben. Ich bin da eh sehr vorsichtig drin und würde einfach mal zum Check up zum vk Ta fahren. Sowas sollte man sowieso machen wenn man sich neue Vögel zulegt.

Ganz fest die Daumendrück das alles ok ist.

Liebe Grüße Bine
    Die Rasselbande Tanky, Kiwi, Wölkchen, Bounty , Snoopy, Piwi, Max & die Federlosen Bine, Guido & Dennis
    *im Regenbogenland fliegen Jojo 28.06.08, Beauty Nov.08 und Sunny 08.05.09*

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Jogileo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke auch, dass du den Welli schnellstmöglich einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen solltest! http://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.php Da kannst du nach einem guten Tierarzt in deiner nehe gucken.
    lieben Gruß von Sandra & 8 Smarties
    Samson, Bibo, Susi, Hercules, Merlin, Hilde, Paula & Pitt

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    wenn er nicht krank sein sollte dann denke ich, dass er sich noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt hat. Fliegt er denn wenigstens? Oder durften sie noch nicht raus?!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jogileo Beitrag anzeigen
    ich habe mir vor 4 Tagen zwei neue Wellis gekauft,einen Grünen und einen blauen, zwei Hähne. der Blaue verhält sich merkwürdig,er sitzt oft mit gesenktem Kopf und tschilppt auch nicht,der andere hingegen ist viel lebendiger und flattert umher und tschilppt usw...
    meine Frage nun,woran könnte das liegen? oder ist es einfach nur die Umstellung,weil im Zoo Geschäft war der Blaue ganz normal.
    mfg jogileo
    Als erstes möchte ich Dir natürlich auch empfehlen, einen TA aufzusuchen, und einen gründlichen Eingangschek machen zu lassen. Eigentlich ist das etwas,was generell gamacht werden sollte, es sei denn, Du weißt genau, wo ein Vogel her ist und dass er gesund ist.

ZUm anderen kann es natürlich auch sein, dass der blaue Welli ein paar mehr Probleme mit der Eingewöhnung hat als sein grüner Kamerad. Die Wellis sind von ihrer Veranlagung har auch sehr unterschiedlich.
    Beobachte sie auf jeden Fall sehr genau.

Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Greenberry,also heute ist es schon nicht mehr ganz so schlimm.er ist schon lebendiger,ich hab die beiden noch nicht raus gelassen,weil ich meine Fenster noch nicht abgesichert habe und da habe ich Angst.ich dachte sie sollten sich erstmal richtig an die Umgebung gewöhnen und dann lass ich sie raus.was meinst du?

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Frage der erste Freiflug?

ich hab eine Frage an euch, wann kann ich den ersten Freiflug starten oder wagen,ich hab Angst,dass meine beiden Süssen überall gegen fliegen und ich sie halt auch jedes Mal wieder einfangen muss,nicht dass sie vor mir Angst bekommen?

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde sie vielleicht morgen mittag rauslassen. Wenn sie von alleine rauskommen, ist das ein gutes Zeichen, das heißt dass sie keine Angst vor der Umgebung haben.
    Viel Glück!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von nika

Keine Wellensittiche

Standard

Also ich habe meine beiden nach einer Woche rausgelassen. Ganz wichtig ist, dass du Spiegel und Fenster verdeckst, so dass sie nicht davor fliegen können. Wenn du sie nach einer Woche rauslässt, haben sie sich schon an die Umgebung gewöhnt. Du kannst ja Kolbenhirse an die Käfigtür hängen, damit sie leichter zurückfinden!
    seit dem 25.03.08 mit Robin und Mara!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte