Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Federkleid

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard Federkleid

Hi zusammen,

Merlin und Susi waren vor einigen Wochen in der Jungmause. Sie sahen echt witzig aus mit den ganzen Kielen am Kopf, wie kleine Igelchen. Merlin hatte man aber auch angesehen, dass ihn die Mauser etwas mitnimmt.

Nun sind beide soweit "fertig". Verändert hat sich das Federkleid nicht so sehr, allerdings sieht vor allem Merlin nun überhaupt nicht mehr nach Küki aus Also seine Federn sind fertig, aber er hat am Bauch noch einige "kahle Stellen". Dort sind nur weiße Daunen zu sehen, keine richtigen grünen Federn. Dort sind nicht mal Kiele zu sehen, dass man erwarten könnte, dass dort Federn nachkommen.

Kanns sein, dass er dort "kahl" bleibt? Oder dauert das einfach ziemlich lange bis überhaupt Kiele zum vorschein kommen?
    lieben Gruß von Sandra & 8 Smarties
    Samson, Bibo, Susi, Hercules, Merlin, Hilde, Paula & Pitt

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Das kommt sicher noch... manchmal sehen meine so aus, als hätten sie Halbglatze, weil die Federn zerzaust sind und man die Daunen sieht, wenn noch nicht alle Federn da sind, ist es bestimmt stärker.

Ich hab grad Kahlúa gekrault und wie das so ist bei unbedarften Federlosen hab sein Gefieder mehr zerwuselt als geglättet, und man sah auch die Federchen durch. Wie lange hat er denn die kahlen Stellen schon?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.