Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Chipsy hat ein neues Zuhause....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard Chipsy hat ein neues Zuhause....

Hi an alle!

bekanntlich habe ich ja schweren Herzens meinen tapferen ricky gehen lassen müssen und war seit dem auf der suche nach einer neuen Henne um wieder gelcihgewicht in meine truppe zu bringen...
    Nach vielen absagen (waren so zwischen 5 und 7 stück) hatte ich schon fast die hoffnung aufgegeben gehabt je noch mal an eine welli-henne aus meiner nähe zu kommen...
    Dann heute mittag, rief ich das th in Bottrop an und fragte nach und ja sie hatten noch 1 Henne und zwei Hähne da gehabt. Ich mit meinen vater erst wieder nach hause transport käfig geholt und ab nach bottrop... wir wurden auch gleich zu den Wellensittichen geführt und da saß die kleine maus.. ihc noch am überlegen weil neben ihr noch ein süß aussehender Hahn saß aber ich gab mir einen ruck und nahm die henne mit (mensch was hätte ich gegeben um den hahn auch mit nehmen zu dürfen aber nun ja ging leider nicht)

Die süße heißt chipsy soll etwa 2jahre alt sein ist schon viel am erzählen und sieht so aus:

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist ja ein süßes Mäuschen!
    Ich finde das toll von dir, dass du der Kleinen ein neues zu Hause gibst!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Oh mein Gott, was für eine hübsche Maus

Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante
    Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt
    Also am erzählen ist sie schon und Hirse am fressen auch (gut welcher welli kann da schon wieder stehen )

Ich hoffe nur das Minou sie als freundin nimmt und er mit ihr ein neues paar bilden kann...

Aber wenn dies nicht passiert muss ich mal schauen... sie ist momentan ja eh noch für 4wochen auf probe... 2wochen in quarantäne wenn alles gut ist und dann hat sie ja noch 2wochen um sich mit den andern 3anzu freunden..

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Wieso vier Wochen auf Probe?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante
    Wieso vier Wochen auf Probe?
    keine ahnung... der typ meinte nur "da sie ja schon 3 haben werden wir eine probe zeit von 4 wochen machen das fals sie sich mit ihren anderen nicht versteht wieder hier her zurück kann"...
    ich glaub zwar nicht das es da irgend welche probleme geben wird aber wenn er meint...
    ich habe damit kein problem...

Gruß Jenny

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Herzlichen Glückwunsch zum süssen Neuzugang

Eine Vermittlung mit Probezeit hab ich ja auch noch nicht erlebt Denke nicht, dass es Probleme geben wird.
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Hoffe, die süsse Maus darf bei dir bleiben und muß nicht wieder ins TH zurück
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Jenny,

die Kleine ist wirklich herzallerliebst. Glückwunsch zu diesem zauberhaften Neuzugang.

Leute, Vermittlungen auf Probe sind bei vielen Tierheimen normal. Auch Milla, die ich kürzlich aus dem Tierheim geholt habe (das ist das Milbenvögelchen), hat einen Vertrag "mitgebracht", in dem steht, dass sie in den ersten sechs Monaten Eigentum des Tierheims ist und erst dann in meinen Besitz übergeht. So lange behalten sie sich das Recht vor, Kontrollen durchzuführen und den Vogel gegebenenfalls zurückzuholen.

Das ist keine Schickane, die Tierheime haben halt ihre schlechten Erfahrungen gemacht und sichern sich ab - übrigens auch dahin gehend, dass Tiere wirklich nicht im neuen Zuhause klarkommen. Ich habe einen solchen Fall auch schon mit einem Wellensittichweibchen in der Bekanntschaft erlebt. Sie kam, sah und massakrierte das vorhandene Männchen. Es ging einfach nicht gut mit den beiden und die Kleine wurde daraufhin vom Tierheim erneut aufgenommen, ein anderer Vogel zog zu dem armen gemetzelten Kerlchen und diese Verpaarung war besser. Die "Kampfhenne" zog daraufhin in einen fast 20-köpfigen Vogelschwarm und lebt dort seit zwei Jahren glücklich, ohne aus der Rolle zu fallen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte