Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pollenflug

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Frage Pollenflug

Hallo ihr Lieben User!

Nicht nur schlimm genug, für meine Zicke, dass alles juckt weil sie sich mausert.
    Ich stehe den halben Tag mit dem Staubsauger in der Wohnung und nach jedem Flug muss ich die Wohnung saugen

Aber es wurde noch schlimmer seit dem Pollenflug, da hat unser Staubsauger überhaupt keine Ruhe

Aber was ich wissen wollte:
    Können Wellis auch irgendwie auf Pollen reagieren? Muss ich da aufpassen, dass sie weniger davon abkriegen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Smerf,

Ich kann dir ja mal auf die Menschen bezogen eine Antwort geben, da ich in der Humanmedizin tätig bin und nicht in der Veterinärmedizin.

Wenn man auf Pollen reagiert, ist dies eine allergische Reaktion, weil der Körper einen Stoff als Feind ansieht und überreagiert. Tendenziell sagt man, dass Menschen auf dem Land weniger auf Pollen reagieren, als solche in der Stadt. Kinder die von klein auf mit "Dreck" in Berührung kommen, reagieren später weniger mit Allergien und Krankheiten.

Im Fernsehen kam vor einiger Zeit eine Kurzreportage, worin gesagt wurde, dass immer mehr Hunde eine Allegie auf Pollen, etc. haben würden.

Ich persönlich denke, dass jedes Lebewesen, welches ein Abwehrsystem besitzt, ähnlich wie wir Menschen es haben, also mit weissen Blutkörperchen, eine Allergie auf etwas entwickeln kann. (wobei ich nicht weiss, ob es Tiere gibt, die ein anderes System besitzen.)

Wenn deine Tiere keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich diesbezüglich nichts unternehmen. Du kannst das nächste Mal ja deinen TA fragen und seine Meinung hier rein schreiben, würde mich sehr interessieren was er dazu meint.

Liebe Grüsse
    Sakura
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari