Hallo Ihr lieben,
habe gestern eine Anzeige gesehen in der ein Rundkäfig für 30 Euro zu vekaufen war.
Ich habe der Besitzerin eine Nachricht hinterlassen sie solle diesen Käfig wegschmeißen da er völlig ungeeignet ist.
Darauf hin hat Sie geschrieben:
"Ich bedanke mich für Ihre Nachricht!Aber wieso ist er ungeeignet?Ich habe diesen Käfig seit vielen Jahren,Aber er war noch nie bewohnt.Klären sie mich bitte auf ,denn ich bin sehr Tierlieb.Dann werde ich Ihren Rat befolgen und ihn nicht verkaufen.Vielen Dank "
Daraufhin habe ich geschrieben:
"Hallo sehr schön das Sie mir zurück schreiben und meinen Rat annehmen. Runde Käfige sind deshalb nicht geeignet, weil die Vögel die Orie
ntierung darin verlieren. Und ich denke ich habe auch gesehen das dieser Käfig streben hat die senkrecht verlaufen!? Dies ist auch völlig ungeeignet, da die Vögel nicht nach draußen schauen können und Ihre Umgebung nicht wahrnehmen können.
Quelle: Welli.net
"Rundkäfige
... sind ein trauriges Relikt aus der Vergangenheit - und leider stellenweise immer noch erhältlich. In einem runden Käfig haben Vögel keinen Orientierungspunkt und können sich nicht zurückziehen. Außerdem bieten sie zu wenig Bewegungsraum.
Rundkäfige wurden von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e. V. (TVT) als tierschutzwidrig eingestuft.
Es bleibt zu hoffen, dass runde Käfige eines Tages nur noch im Museum zu sehen sein werden."
Welli.net ist eine sehr schöne Seite um sich zu Informieren, schauen Sie doch mal drauf. Und vielen, vielen Dank das Sie den Käfig wegschmeißen. Sie tun es den Tieren zu liebe. Jeder möchte doch einen gesunden und glücklichen Vogel.
Ach und bitte, bitte nie nur einen Vogel halten."
Ich bin sehr Stolz auf mich, denn ich glaube ich habe ein paar Vögeln ein glücklicheres Leben geschenkt.

LinkBack URL
About LinkBacks