Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blitzflieger und Mauerblümchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Blitzflieger und Mauerblümchen

Hallo,

während ich das hier schreibe, sitzen meine zwei süßen grad auf ihrem Freiflugseil und brabbeln.

Aber eben war es weit weniger friedlich. Heute morgen gab es ziemliches Geflatter und Gezeter, ich hab also meine Wellis rausgelassen zum Fliegen.
    Mir ist aufgefallen, dass besonders Kahlúa manchmal extrem heftig startet und dann wird hektisch geflattert... fliegen eure Wellis auch immer so plötzlich ab und schwirren so wild oder haben sie sich erschreckt? Einen Warnlaut hab ich allerdings nicht gehört .
    Ich krieg jedes mal einen schrecken, aber zum glück finden sie immer auf ihren Landeplatz zurück

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Baileys weit weniger fliegt als Kahlúa. Deshalb muss ich mir aber keine sorgen machen, oder? Es ist nicht so, dass sie inaktiv wäre, sie klettert auch im Käfig viel und fliegt auch mit Kahlúa, nur dass sie einfach weniger Flugdrang zu haben scheint.
    Naja, liegt wahrscheinlich an ihrem Temperament, oder fliegen eure Mädels weniger als die Jungs?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Celian

4 Wellensittiche

Standard

Also bei mir ist es auch leider so dass die Mädels weniger fliegen als die Jungs ^^ und mein kleiner Brummer (Angel) die flattert auch ab und zu so los wie ein Hubschrauber
    Ich würde sagen dass ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Als meine noch zu zweit waren, flogen sie selten. Jetzt wo es sieben sind, ist viel mehr los! Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, einige von meinen machen das auch. Bei mir fliegen die Hennen lieber, und Woody, der kleine grüne pummelige fliegt nicht so gerne, der hört sich aber auch an, als ob gleich ein Hubschrauber käme. Er wird von den zwei anderen Hähnen immer gefüttert, und zwei Hennen füttern ihn auch ab und zu.... Nur er füttert selten jemanden, er frisst es lieber selber.

Aber wenn es mal einen packt, vor allem wenn ich sie frisch raus gelassen habe, fliegen sieben Kamikazen durch das Wohnzimmer....
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ja meine beiden Herren machen auch solche Blitzstarts, als wäre der Teufel
    hinter ihnen her. Vor allem Pucki, der sowieso ein "Hektiker" ist, macht das so!
    Samy sitzt dann meist noch ruhig da, knabbert Hirse, aber Pucki kann das nicht mit ansehen, also heißt´s:Los und fliegen!!

Nur so am Rande. Meine beiden fressen mir nun auch von meiner Hand.
    Hab´die beiden mit Hirse und Basilikum "geködert". Anstatt Hirse an verschiedenen Orten, gab es die von meiner Hand. Sie hüpfen sogar vom
    Käfig oben runter auf meine Hand und picken lustig drauf los.
    Dafür habe ich jetzt ein paar Tage mit den beiden "geübt" mit viel Geduld!

Bin nun ein bißchen stolz und freu mich!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Na dann bin ich ja beruhigt Danke für eure Antworten!

@Susanne: Hey, das hört man ja gern, wie schön Auf Basilikum fahren meine auch ab. Ich hab extra für sie eines gekauft und es wird mit begeisterung gemampft und zerpflückt (auch wenn sie natürlich nicht alles auf einmal kriegen ^^)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.