Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Für den Welli-Führerschein...

Stammgast Benutzerbild von Yersinia

6 Wellensittiche

Standard Für den Welli-Führerschein...

Hallo allerseits!

Hab mich vorhin im Zoogeschäft so geärgert... *grummel*
    Ein- so wie ich das sehe- neureiches Pärchen, das gerade Hasenfutter gekauft hat, stand kurz bei den Wellis (wenn ich da bin, findet man ich da einfach...) und dann kam ich nicht daran vorbei, zu hören, was die sagten:
    "Ach schau mal, die haben Ringe- hat unser Wellensittich eigentlich einen?"
    "Joa, denke doch"
    "Ach, hast ja Rest, der ist ja sogar von hier. Der, der uns weggeflogen ist, kam woanders her..."
    Dann waren sie auch schon weg. Hmpf. Hätte wohl hinterherlaufen und sie ansprechen sollen, aber bei solchen Leuten...
    Die reden über ihren (man beachte die Einzahl) Wellensittich als wäre er Deko und wissen nicht mal mit Sicherheit wie er aussieht! Argh...

Gibt's eigentlich irgendwelche großflächigeren Aktionen gegen sowas?
    Der Flyer gefällt mir, nur ist der nicht Zoohandlungstauglich, weil da draufsteht, dass die Zoohandlung oder der Züchter nicht immer erste Wahl sein müssen (was ja stimmt, aber ich will die ja bequatschen, ein Poster aufzuhängen).
    Als ich da 1 von meinen 4 Wellis gekauft hab (Zukünftig schau ich aber erstmal nach Abgabetieren ), hatte die ja auch gefragt, ob ich zu hause schon einen hab, so gesehen, könnten die aufgeschlossen sein...

Zum Betreff- ich grummele gerade vor ich hin und wünschte, es bedürfe auch für die Tierhaltung einer Genehmigung...

Viele Grüße!
    Yersinia

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich irgendwelche großflächigeren Aktionen gegen sowas?
    Was stellst Du Dir den vor, Sitzstreiks vor jedem Zooladen ? An die Zoohandlungen kommt man nur ran wenn sie eh aufgeschlossen für die Bedürfnisse der Tiere haben und mehr als Infostände, einige Druckmaterialien zum Auslegen und der Versuch der Info-Vermittlung z.B. durch das Internet, ist in meinen Augen nicht möglich. Oder hab ich Tomaten auf den Augen und sehe das naheliegendste nicht, hast Du noch andere Ideen?

Aber ja, Führerschein für Tiere halte ich für eine gute Idee.
    LG
    Ute

*fff*

Stammgast Benutzerbild von Yersinia

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Ute!

Hm, stimmt schon... leider... Es ist nur so unendlich traurig und deprimierend.

Sollte ich zufällig mal reich werden, gibt 's Fernseh- und Radiowerbung gegen Einzelhaltung.