Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Schrecken am frühen morgen

Ist öfters hier Benutzerbild von krümel

Keine Wellensittiche

Unglücklich Schrecken am frühen morgen

Heute mogen auf er Arbeit(Heim für Menschen mit Behinderungen) hab ich einen riiiiesen Schrecken bekommen, denn einer vo den BEwohnern auf meiner Etage hatte EINEN Welli, den ich heute, als ich sein Zimmer geputzt habe, tot auf dem Käfigboden liegend aufffand. Wir vermuten Altersschwäche, aber ich denke auch die Jahrelange Einsamkeit, was meint ihr??

Nun eine Fage, sollte der BEwohner einen neuen kleinen Freund wollen(ich bin ja kein Freund von Einzelhaltung)was mache ich am besten?? Der Bewohner würde definitiv keinen 2ten wollen, was ich sehr sehr schade und traurig finde
    Mit freundlichen grüßen: krümel mit erni und bert

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch mal mit geistig behinderten Menschen zusammen gearbeitet, und ich weiss, wie schwierig es sein kann, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben.... Ich habe aber auch bemerkt, dass sie nicht dumm sind, und man mit vielen doch ganz gut reden kann.

Schwieriger dürfte es sein, in welcher Position du bist, und wer das entscheiden würde und wie diese Person eingestellt ist.

Sag ihm doch einfach, dass Wellis früher sterben können, wenn sie einsam sind, und wie toll es ist, ihnen beim spielen zu zusehen.

Vielleicht wäre eine Katze ja eine bessere Alternative?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Laura

Keine Wellensittiche

Standard

Oh, wie traurig, der arme kleine kerl... gestorben ohne je wieder einen anderen welli zu gesicht bekommen zu haben! Sowas finde ich immer sehr traurig...

Warum möchte denn dieser Bewohner keine 2 wellis haben? Wenn du ihm erklärst wie traurig die kleinen Wellis allein sind und wie gerne sie doch mit ihren gefährten spielen und du ihm vielleicht auch sagst das sein welli bestimmt gestorben ist weil er so alleine war dann lässt er sich vielleicht umstimmen???
    Geändert von Laura (21.05.2008 um 13:52 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Laura mit den Zwergflugdrachen Vivi, Ruffy, Toby, Charlie und den Flugdrachen Caeser (Dagis Patennymph) + Cleopatra, Penelope & Hermes!

Keine Wellensittiche

Standard

Der Bew. ist nicht geistig behindert, ein neuer welli dürfte kein Problem sein, aber eine Katze würde die Chefin leider nicht dulden.
    Und das mit dem spielen war ja auch so ein Thema, über das ich oft mit dem Bewohner geredet hab, der arme Freddi durfte nicht frei fliegen und hatte leider nur einen Spiegel, Äste und nen Plastikvogel im Käfig.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Laura

Keine Wellensittiche

Standard

Ganz ehrlich... das Tierschutzgesetz besagt das Tiere ARTGERECHT gehalten werden sollen - das ist alles andere als Artgerecht, das ist Tierquälerei und da werd ich echt sauer.

Vielleicht stellt ihr den Bewohner einfach vor die Wahl: entweder Artgerecht, d. h. mit Partner, ausreichend großer Voliere, Spiegel und Plastikvogel fliegen raus und natürlich mit viel freiflug. Wenn dieser Bewohner damit nicht einverstanden ist dann eben garkeinen.
    Viele liebe Grüße von Laura mit den Zwergflugdrachen Vivi, Ruffy, Toby, Charlie und den Flugdrachen Caeser (Dagis Patennymph) + Cleopatra, Penelope & Hermes!

9 Wellensittiche

Standard

Und wie sieht es mit einem Hamster aus? Von diesen Tierchen habe ich zwar keine Ahnung...

Stammgast Benutzerbild von Yersinia

6 Wellensittiche

Standard

Da muss man sich anschließen. wenn er nur was Lustiges zur Unterhaltung haben will, soll er sich ein Radio oder ne Pflanze anschaffen, kein Tier, denn die haben ernsthaft Bedürfnisse!

Aber von wegen Tierschutzgesetz wäre es vielleicht gut, mit deiner Chefin diesbezüglich zureden. Schließlich muss in so einem Heim doch eigentlich darauf geachtet werden, dass Gesetze beachtet werden...
    Hast du oft mit dem Menschen da über Wellensittiche geredet?

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Ja ich hab ihm sogar ma n paar Berichte über wellis in Einzelhaft gegeben!!!!
    Grade eben rief er mich auch an und hat sich bei mir ausgeweint, er hat seinen freddi wirklich irgendwie geliebt, jetzt möchte er einen neuen und hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen neuen besorge. Ich hab bloß gesgt, wenn du wirklich nur einen willst......., wenn er sich einen holt, dass ham wir schon ausgemacht, dann wenigstens Freiflug, keinen Plastikvogel und keinen Spiegel mehr.

9 Wellensittiche

Standard

Hmm, wie teuer sind Wellis bei euch? Bei uns kostet einer in der Tierhandlung 70 Fr. Englische 80 Fr. (1 Fr. sind ca. 1.55€)

Wenn sie günstiger sind, du das möchtest und vermagst, mache ihm doch das Angebot den zweiten zu schenken?

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte