Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 34

Thema: Urlaub!?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ulla

Keine Wellensittiche

Böse Urlaub!?

Hallo!

Ich habe gerade mit meinem Vater gestritten. Ich bin 29 und lebe allein. Mein Vater hat natürlich null Ahnung von Wellis und hat mir vorgeworfen, dass ich immer mehr Tiere anschaffe und dann zuhause gebunden bin (5 Wellis, 2 Kaninchen, 1 Hamster) Natürlich stimmt das schon. Er hat sich beschwert, dass ich mehr mit Tieren rede als mit Menschen. Ist Quatsch. Er hat auch gemeint, dass ich nur einen Welli hätte kaufen sollen - mit dem kann man dann kommunizieren. MIt 2 schon nicht mehr. Hab dann aufgelegt.

Ach sorry, mich regt das nur so auf...

Was macht ihr denn aber mit euren vielen Wellis wenn ihr mal in Urlaub fahrt????

LG
    ulla

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Ulla,

ich habe das Glück, dass ich eine Freundin im Nachbarhaus habe. Sie kümmert sich dann um meine Wellis. Sie hat Erfahrung und kann auch erkennen, wenn einer mal krank werden sollte. Sie kommt morgens und füttert die Wellis, öffnet die Voli und Abends macht sie wieder zu und ein kleines Licht an.

Das ist schon sehr beruhigend, wenn man weißt, es ist zu Hause alles okay.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe auch jemanden, der zu uns nach Hause kommt und die Vögel vogelkundig versorgt (aber auch nicht von meiner Familie, die kümmern sich auch nicht drum...).
    Entweder umsonst oder ich bezahle etwas für die Pflege - ist unterschiedlich.

Es gibt auch die Möglichkeit die Wellis in eine Vogelpension zu geben, wenn man eine in der Nähe hat.

Ärgere Dich nicht, kenne solche Sprüche leider auch!

Viele Grüße
    Mutzie

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,
    ich habe eine sehr gute Freundin, die seit 4 Jahren meine Kleinen versorgt, wenn ich nicht da bin.
    Sie kommt dann 1-2x täglich, füttert, gibt bei Bedarf Medis, macht sauber im Käfig und Umgebung, erzählt mit ihnen.....(von sich aus), es werden Nasenlöcher kontrolliert, der Kot beguckt, bei Bedarf inhaliert..... ein kleiner Engel halt.
    Danach ruft sie mich an und "erstattet" Bericht.
    Hier nochmal an der Stelle .... vielen Dank! auch wenn sie es nicht liest, da sie eigentlich mit der ganzen Vogelei nix anfangen kann (kann man nicht anfassen, sind zu klein).

LG

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen

Was macht ihr denn aber mit euren vielen Wellis wenn ihr mal in Urlaub fahrt????
    Mama .

Ich muss halt meine Urlaube mit ihren abstimmen und dann zieht sie für die Dauer des Urlaubs hier ein, primär wegen meinem Kater aber die Wellis profitieren natürlich auch davon. Für Notfälle gibt es eine Telefonnummer von einer vogelerfahrenen Freundin, die dann vorbeikommen würde und auch zum Tierarzt fahren würde.
    LG
    Ute

*fff*

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Sandra und Britta machen das bei mir. Da ich meine Tiere nicht wegbringen kann in eine andere Voliere oder Umgebung, kommen die beiden zu mir. Umkehrt passe ich auf Brittas Vögel auf und bin Notfall Ersatz (wenn Ihr Engelchen nicht könnte) bei Sandra.

Dafür bin ich unendlich dankbar. Da die beiden meine Geier kenne und eben die Geier auch sie. Ab einer gewissen Körpergröße spielt das schon eine erhebliche Rolle. Sie sehen meine Vögel auch so öfters und daher können sie sehr genau abschätzen, ob alles ok ist oder eben nicht.
    Hiermit ein dickes Lob und ein noch dickeres Danke!!
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sonny

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Mama .

Ich muss halt meine Urlaube mit ihren abstimmen und dann zieht sie für die Dauer des Urlaubs hier ein, primär wegen meinem Kater aber die Wellis profitieren natürlich auch davon. Für Notfälle gibt es eine Telefonnummer von einer vogelerfahrenen Freundin, die dann vorbeikommen würde und auch zum Tierarzt fahren würde.
    Genauso ist's bei mir auch. Nur, dass meine Ma nicht bei mir einzieht u. ich keine Katze habe
    Liebe Grüße,
    Sonny

------------------------

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.

Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.

Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Ich verbringe meinen Urlaub auf Balkonien.
    Ich kenne leider niemanden in meiner Umgebung, der für die Betreuung von elf Wellis in Frage käme. Tiffy bedarf genauer Beobachtung (falls ihr Kropf mal wieder voll Schleim ist), Theo ist flugunfähig, und Balou ist auch etwas anfälliger für Krankheiten.
    Ich habe aber auch kein Problem damit, nicht zu verreisen.

Liebe Grüße
    Eunike

Stammgast Benutzerbild von Yersinia

6 Wellensittiche

Standard Organisieren?

Hm, ich wollte meinen Mitbewohner instruieren, wenn ich denn mal wegfahre... allerdings wäre das nur Futter- und Wasser-Service... hm.

vielleicht sollte man sich organisieren! Regional treffen und dann irgendwann Vogelsitter füreinander werden...
    nur so eine Idee...

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte