Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hallo und hilfe bitte

Ganz neu hier Benutzerbild von ranga

Keine Wellensittiche

Standard hallo und hilfe bitte

hallo zusammen

ich bin alexandra 33 aus köln und habe ein mini schwarm mit tony betty und molly um die gehts auch .....

und zwar hab ich molly vor drei wochen ziemlich verstört und schüchtern aus nicht so guter haltung übernommen und jetzt ist mir aufgefallen das ihr schnabel die farbe verändert erst war er hell braun dann wurde er dunkler und jetzt hab ich gesehen das sie links und rechts bläulich wird .......was mag das sein ? wird sie nun zum männlein ??? oder ist es weil sie nun mehr vitamine in form von obst und gemüse bekommt oder oder oder ......tut mir leid wenn das eine dumme frage sein sollte aber so ein welliprofie bin ich wohl noch nicht denn es folgen noch mehr fragen später

danke und lg alexandra

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Auf keinen Fall wird sie zum männchen! Geschlechtswechsel gibt es nicht bei Wellis

hm, ich kenn mich mit der Wachshautfarbe nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, variiert die Intensität grad bei den Mädels mit der Brutlust, dunkler bei gesteigerter Brutlust. Wenn jetzt jungs in den haushalt kommen, vllt hat sie da ja Appetit gekriegt? Aber bläulich werden, das weiß ich auch nicht genau...

Übrigens, du musst nicht fett gedruckt schreiben Das ist jetzt keinesfalls ein Vorwurf, nur ein Hinweis - in foren bedeutet fett oder Großbuchstaben normalerweise "Schreien", das irritíert manchmal.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Das klingt ganz so, als ob sie aus der Brutlust rauskommt. Die Wachshaut der weibchen verfärbt sich braun, wenn sie brüten möchten (was sie ohne Bruthöhle in der Regel nicht tun) Ist diese Phase wieder vorbei, wird die Wachshaut wieder weiss, beige, bläulich, je nach Henne.

Kennst du die Seite Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ? die ist ech super, da gibt es viele interessante Infos.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Verändert ihr Schnabel die Farbe oder die Wachshaut?

Wenn es nämlich der Schnabel ist, dann könnte das krankhaft bedingt sein,
    wenn der Schnabel blau wird...ich glaube das war bei einer Leberstörung der Fall.

Wenn die Wachshaut bläulich wird, ist es ganz normal. Dann kommt sie aus der
    Brutlust. Meine Henne hat auch eine hellblaue Wachshaut.
    Liebe Grüße
    Jacki

Ganz neu hier Benutzerbild von ranga

Keine Wellensittiche

Standard

danke für eure antworten und ja es ist die wachshaut nicht der schnabel dann bin ich beruhigt dachte schon es wäre was schlimmes

lg alex
    liebe grüsse von alex und ihren wellies