Hallo. hab mal ne frage und zwar ob das auch normal ist bei einer 1 1/2 jährige henne das sie ein ganz rosa schnabel hat wie bei ein jungvogel ???
sie ist von der farbe her ganz hell gelb mit bischen grün am rücken unter den flügeln
Hallo. hab mal ne frage und zwar ob das auch normal ist bei einer 1 1/2 jährige henne das sie ein ganz rosa schnabel hat wie bei ein jungvogel ???
sie ist von der farbe her ganz hell gelb mit bischen grün am rücken unter den flügeln
Hallo Iane,
wenn dein Voger reingelb(Lutino) wäre, ist die Farbe gewöhnlich. Da er auch etwas grün im Gefieder hat bin ich überfragt. Da wissen andere hier bestimmt besser drüber bescheid.
Ein Foto von deinem Welli hier im Forum wäre auch gut. Manchmal hilft es bei solchen Fragen.
Liebe GrüßeSandra mit der Zehnerbande, sowie 2 Schätzchen im Regenbogenland.Es ist nicht auszudenken, wie gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird. (Elias Canetti)
Hallo Iane,
Du meinst sicher die Wachshaut und nicht den Schnabel, oder?
Wenn die Wachshaut rosa ist, handelt es sich um einen Hahn und nicht um eine Henne![]()
Sieht Dein Welli etwa so aus?
![]()
Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken
Hallo,
mit normal meinte ich eben die rosa Wachshaut, die wäre dann typisch für einen Hahn, wie Sabine schon geschrieben hat. Meistens sind die Wachshäute blau oder braun, nur bei wenigen Farbschlägen anders.
@Sabine:Welchen Farbschlag hat der Welli von dir? Er hat auch blaue Kehltupfen zu dem bischen grün, interessiert mich total....ganz außergewöhnlich.
Liebe GrüßeSandra mit der Zehnerbande, sowie 2 Schätzchen im Regenbogenland.Es ist nicht auszudenken, wie gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird. (Elias Canetti)
Hänge mal ein Foto an ..
Der Vogel auf dem Bild ist eindeutig ein Hahn.
LG Dana und die 6 Quietschmäuse
ist aber 1 1/2 jahre alt