Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: TA-Klinik

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard TA-Klinik

Hallo, liebe Welli-Freunde!
    Ich bin neu hier und muss gleichmal meine Erfahrungen mit angbl. vk Tierärzten und Rettung in letzter Sekunde berichten!
    Mein Carlos, 6 Jahre alt und wg. der blauen Wachshaut von mir immer
    als Hahn gehandelt, entpuppte sich plötzlich nach einer Röntgenaufnahme,
    die der Arzt "sicherheitshalber" wg. eines Tumorverdachtes machte, als Henne; das Ei war deutlich zu sehen. Er empfahl mir, das Ei im Körper zu zerdrücken, allerdings könnte dann beim "Legen" der Legedarm verletzt werden! Ich habe dem nicht zugestimmt, weil bei Carlos keine Anzeichen von Legenot zu sehen waren und ich ihm zutraute, sein Ei normal zu legen - ein Trugschluss!
    Mehrere Tage später (an einem Samstag) verhielt sich Carlos plötzlich wie ein schwerkranker Vogel. Ich habe ihn dann schnell in die [editiert] gebracht, wo man seinen Zustand als lebensbedrohend ansah;
    nur eine sofortige OP könne ihn retten.
    Dem habe ich sofort zugestimmt!
    Am Nachmittag rief mich die Ärztin an und meinte, sie könne den Vogel per infusionem stabilisieren, so dass er bei einer OP am Montag bessere Chancen habe, die Operation zu überleben.
    Gesagt, getan, Carlos wurde am Montag operiert, ihm (ihr) wurden 4! Eier (teilweise verwachsen und vereitert!) entnommen, schon am Nachmittag konnte ich ihn abholen.
    Heute (14 Tage später) fühlt sich mein Carlos welliwohl, ihm ist nichts anzumerken.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle meine tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Team der [edit] ausdrücken; künftige Tierarztbesuche werden nur noch dort stattfinden!
    Liebe Grüsse an alle, die nach einem vk Tierarzt suchen!
    Geändert von Silvia (21.04.2008 um 21:48 Uhr) Grund: Tierarzt-Nennungen sind im Forum nicht erlaubt

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Oh echt ??? :-O Dachte die wäre so schlecht ???

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

oha! ich freue mich das es dem kleinen carlos oder carline wieder besser geht

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist schön .. Höre ja mal [editiert] ist nicht zu empfehlen und Lieber in DDorf wäre die am besten .. Warst du den schon da öfters ?
    Geändert von Silvia (21.04.2008 um 21:48 Uhr) Grund: siehe oben

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Meinungen sind immer subjektiv. Ich habe ebenfalls schon viel positives über diese Klinik gehört.

Man muss das immer etwas realistisch sehen. Jeder gerettet genesene Vogel ist ein "Erfolg" für Halter und Klinik, jeder Vogel der es nicht schafft wird als "Misserfolg" gewertet unabhängig ob der TA gut oder schlecht ist. Daher sollte man Meinungen immer etwas mit Abstand betrachten und versuchen etwas Objektivität in die Situation hineinzubringen.
    Genau so ist darauf zu achten, dass eine positive Erfahrung meist nicht so sehr die Runde macht, wie eine negative- diese Verbreiten sich viel schneller.
    Fakt ist: beide Kliniken haben gut ausgebildete vogelkundige TA.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Iane,
    nein, öfters war ich dort noch nicht; die [edit] ist auch erst vor einiger Zeit [edit] umgezogen: [edit]
    Ich habe dort bei meinen 2 Besuchen nur Tauben - und Wellihalter gesehen!
    Geändert von Silvia (21.04.2008 um 21:49 Uhr) Grund: Bitte per PN empfehlen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

was ist plötzlich hier los??? Ich dachte, öffentliche Nennung von Ärzten, VKs etc. ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt hier??? Was ja auch Sinn macht. Und jetzt werden nicht nur Namen, sondern auch schon Straßen und Tel.-Nrn. veröffetntlicht.

Bitte Forenteam, sonst haben wir hier bald eine wilde Diskussion über alle vks und nicht-vks und die, die eben nicht, und jene, die eben doch usw. usf.

Grüße, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Ein TA, der mir mal als "sehr vogelkundig" empfohlen wurde, stellte sich leider auch als weniger vogelkundig heraus und nur ein Wechsel zu einem anderen TA (der ist wirklich "sehr vogelkundig") brachte bei Tiffy ein Ergebnis.

Liebe Grüße
    Eunike

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cleo

4 Wellensittiche

Cool

Mal eine andere Frage hierzu: Wie wird ein Ei im Körper zerdrückt? Das hört sich ja gruselig an?

Gruß
    Cleo und unsere 4 Wellis Max, Mäxchen, Emma und Rosi

Es ist schon das es dem kleinen Geier / Geierline wieder gut geht

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte