Hallo, liebe Welli-Freunde!
Ich bin neu hier und muss gleichmal meine Erfahrungen mit angbl. vk Tierärzten und Rettung in letzter Sekunde berichten!
Mein Carlos, 6 Jahre alt und wg. der blauen Wachshaut von mir immer
als Hahn gehandelt, entpuppte sich plötzlich nach einer Röntgenaufnahme,
die der Arzt "sicherheitshalber" wg. eines Tumorverdachtes machte, als Henne; das Ei war deutlich zu sehen. Er empfahl mir, das Ei im Körper zu zerdrücken, allerdings könnte dann beim "Legen" der Legedarm verletzt werden! Ich habe dem nicht zugestimmt, weil bei Carlos keine Anzeichen von Legenot zu sehen waren und ich ihm zutraute, sein Ei normal zu legen - ein Trugschluss!
Mehrere Tage später (an einem Samstag) verhielt sich Carlos plötzlich wie ein schwerkranker Vogel. Ich habe ihn dann schnell in die [editiert] gebracht, wo man seinen Zustand als lebensbedrohend ansah;
nur eine sofortige OP könne ihn retten.
Dem habe ich sofort zugestimmt!
Am Nachmittag rief mich die Ärztin an und meinte, sie könne den Vogel per infusionem stabilisieren, so dass er bei einer OP am Montag bessere Chancen habe, die Operation zu überleben.
Gesagt, getan, Carlos wurde am Montag operiert, ihm (ihr) wurden 4! Eier (teilweise verwachsen und vereitert!) entnommen, schon am Nachmittag konnte ich ihn abholen.
Heute (14 Tage später) fühlt sich mein Carlos welliwohl, ihm ist nichts anzumerken.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle meine tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Team der [edit] ausdrücken; künftige Tierarztbesuche werden nur noch dort stattfinden!
Liebe Grüsse an alle, die nach einem vk Tierarzt suchen!

LinkBack URL
About LinkBacks