In meinem anderen Thread ("Meine Armen") habe ich schon eine Frage gestellt, weil wir uns eventuell noch zwei Wellis holen wollen. (Da weitere Fragen meiner Meinung nach aber nicht zu der Rubrik "Krankheiten" passen, stelle ich die einfach mal hier)
Also, als ich damals Sternchen und Bubi geholt habe, bzw. bekommen habe, bin ich nicht gleich zum TA gegangen und habe auch keinen Eingangscheck machen lassen. Das will ich aber nicht noch einmal so machen, wenn wir uns doch noch ein weiteres Pärchen holen würden. Wann wäre dann allerdings der richtige Zeitpunkt, um zum TA zu gehen? Ich meine, wenn ich sie angenommen morgen bekommen würde, wäre es doch sicherlich viel zu anstrengend, auch gleich morgen zum TA zu gehen, oder?
Wie habt ihr das sonst immer gemacht? Ich würde die "neuen" erst einmal im Käfig lassen (habe noch einen neben dem großen für meine zwei Geier), aber mit ins Zimmer stellen, wo die anderen auch sind. Oder ist das zu übertrieben, gleich zum TA zu gehen? Da Sternchen wohl aber eine Infektion hatte und zusätzlich noch eine schwache Bauspeicheldrüse, möchte ich nicht, dass die sich gegenseitig anstecken.
Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Ab wann besteht denn ungefähr keine Gefahr mehr der Ansteckung? (wie ich im anderen Thread geschrieben hatte, ist die Behandlung von Baytril seit gestern beendet und jetzt muss ich nur noch Pankreon geben)
Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, weil eben mein "Problem" in einem anderen Thread beginnt.... Tut mir leid!! :-(
Wäre echt lieb, wenn ihr mir einen Rat geben würdet! :-)

LinkBack URL
About LinkBacks

)