Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwei Fragen

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard Zwei Fragen

Trotz, oder vielleicht gerade wegen des kritischen Zustands meines Wellihahns Peeco, beschäftigen mich zZt. zwei völlig banale Fragen.
    Die eine ist: Kann ich bei gesalzenen Nüssen einfach Öl und Salz abspülen und diese verfüttern?
    Und Nummer zwei: Hier im Forum wird oft das wort "keckern" benutzt, das ich aber ehrlich gesagt nicht kenne (zumindest nicht aus dem Hessischen).? Was heißt das denn genau?

nächtliche Grüße, lamgsam müde werdend.

elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Elena,

das mit den Nüssen weiß ich leider auch nicht , aber was kekkern ist das weiß ich schon. Dann geben sie so laute Töne von sich "kekkekkekkekk" - halt lautes "schimpfen" würde ich mal vorsichtig formulieren. Man kann es wirklich schlecht beschreiben. Meine Wellis machen das gelegentlich sehr gern und wenn man dann angerannt kommt sitzen sie da und fragen sich "was hat die nur??"

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Was ist denn der Zweck der Fütterung mit den Nüssen?
    Das Salz wirst du mit Wasser vermutlich ganz runter bringen, aber das Öl nur mit etwas "seifen"haltigem. Nüsse an sich haben ja auch reichlich Fett. Das kann man nicht einfach auswaschen.
    Oder willst du die Nüsse nur an den Welli bringen ?

Liebe Grüße
    Eunike

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich würde garkeine Nüsse füttern sind nicht wirkich förderlich für die Gesundheit - es gibt doch so schöne andere Sachen wie Obst, Gemüse, Gras etc.

Keckern ist sicherlich das schimpfen gemeint.

Viele Grüße
    Mutzie

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Elena,

es gibt auch ungesalzene Nüsse zu kaufen - entweder im Asia-Laden oder auch im Knabberwarenregel im Supermarkt. Die im Asia-Laden sind auch definitiv ohne Öl, weil pur.

"Keckern" würde ich als dieses delphinähnliche Geräusch interpretieren - wenn sie halt nicht so begeistert sind.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ssi
    Ssi ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ich weiß nicht in welchem ursprünglichen Zusammenhang du das Wort "keckern" hier im Forum gelesen hast, deshalb muss ich aus meiner Unwissenheit mal in die Runde schmeißen, dass bei uns in der Gegend "keckern" eher sowas wie eine Verniedlichung von "ein großes Geschäft verrichten" (ihr wisst schon) bedeutet... Im Zusammenhang von schwatzen habe ich das noch nicht gehört

Zu den Nüssen würde ich auch mal sagen, dass man das nicht abwaschen kann, aber Andrea hat ja schon geschrieben, dass man auch ungesalzene Nüsse kaufen kann, die aber immer noch Fett enthalten

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben,

fürs Keckern, schaut mal hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Antworten. Unter Keckern kann ich mir jetzt auch was vorstellen
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)