Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.
Wir haben eine junge Welli Dame, die im Juli 1 Jahr alt wird. Seit zwei Monaten hat sie ihre erste Mauser hinter sich und sieht einfach süss aus (weiss mit ein wenig hellblau am Bauch und unter den Flügeln) Im Dezember hatte sie ihre erste Flugstunde und hat sich sehr gut eingelebt. Nun ist mir aber was an ihrem Schnäbelchen aufgefallen. Am Anfang war der sehr - wie soll ich sagen... noch nicht so dicklich wie bei unserem anderen Welli, der dieses Jahr 17 !! wird. Seine Nasenlöcher (also das blaue) ist so ein wenig erhaben, dicklich. Wisst ihr was ich meine ? Kann das schwer beschreiben. Also sein Schnabel ist normal. Bei ihr waren die Nasenlöcher anfangs noch ziemlich flach und so langsam werden sie auch erhaben. Allerdings sieht es ein wenig verkrustet aus. Ist das nur, weil der Schnabel sich jetzt verändert ? Hat schon jemand von euch sowas beobachtet ?
Lieben Gruss

LinkBack URL
About LinkBacks

. Für mich sieht der Schnabel übrigens ganz normal aus.
Bei Freddy (Neuzgang von Oktober 07) war es auch erst nicht so doll, aber mittlerweile ist die Wachshaut auch mittel- bis dunkelbraun geworden und ein bisschen borstig (sie puschelt auch ab und zu mit Macho rum
]
Wir hatten zwei Wellis, Brummi und Peterchen. Peterchen war der von unserem Opa. Der starb allerdings letztes Jahr im Januar und so "adoptierten" wir Peterchen. Brummi war immer ein Einzelgänger, da er früher von anderen Wellis, mit denen er zusammenlebte nur gebissen und geärgert wurde. Als ich Brummi das erste Mal bei einer Freundin sah, sass er ängstlich in einer Ecke völlig in sich gekauert und vegetierte nur so dahin. Meine Bekannte meinte, er sei gar nicht zutraulich. Auf einmal- ich sass auf ihrer Couch - kam Brummi zu mir geflogen und kletterte unter meine Haare auf meine Schulter. Es war Liebe auf den ersten Blick und kurz danach kam er zu mir. Er blühte richtig auf und wir waren ein Herz und eine Seele. Er fing auch kurz danach an zu sprechen und war glücklich ohne andere Wellis in der Nähe. Ja und dann zog ich hierher und hier gab es Peterchen. Aber jeder in seinem Käfig. Ich verbrachte viel Zeit mit den beiden und langsam näherten sie sich an. Peterchen flog dann irgendwann zu Brummi und die beiden gaben sich sogar Küsschen. Rauslassen kann ich Brummi aber nicht mehr. Er wird im April 17 !! und kann seit 2002 nicht mehr fliegen, da er eine Fettgeschwulst am Flügel und Bauch hat und nun ein schwaches Herz. Damals als ich die Diagnose hörte, brach eine Welt zusammen und ich hatte sehr grosse Angst ihn zu verlieren. Aber er liebt das Leben und hat sich damit abgefunden und klettert wie ein Bergsteiger den ganzen Tag umher. Er will auch gar nicht raus. Früher hatte ich noch das Türchen offen, aber er hat dann Angst und traut sich nicht. Aber so ist es optimal... jeder in seinem Käfig und wenn Brummi sich zurückziehen will, ist er alleine im Käfig und ansonsten Geschnäbel und Gequatsche. Ja auf alle Fälle ging es sehr gut mit den beiden. Es war ein Montagmorgen im September als Peterchen wie üblich bei Brummi auf dem Dach sass und die beiden sich Küsschen gaben. Dann plötzlich stürmte Peterchen an mir vorbei in seinen Käfig und keine zwei Sekunden später lag er am Boden. Ich bekam sofort Panik, nahm in aus seinem Käfig auf meine Hand. Er kuschelte sich hinein, sah mich an und starb
Es war so furchtbar. Wir haben ihn dann abends im Garten begraben. Brummi war die Tage drauf sehr schmusig und ich konnte ihn nicht alleine lassen,weil er sofort nach mir rief. So entschlossen wir uns für eine Partnerin. Und wir fanden die Kleine Tammy. Sie ist im Juli 2007 geboren und die beiden verstehen sich gut. Wenn Brummi seine Ruhe will, geht er nicht in ihre Nähe. Aber wenn er schmusen will, geht er zum Käfigrand und lässt sich von ihr das Köpfchen kraulen oder gibt mir Küsschen. Ja und so kamen wir zu der Kleinen...