Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsames Krabbelzeugs

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard Seltsames Krabbelzeugs

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder die Wände im Haus und vorallem im Vogelzimmer inspiziert.

Aufgefallen sind mir gaaaanz kleine Käfer oder Spinnen, die an der Wand herumkrabbeln. Sie sind irgendwie grau.

Leider habe ich bis jetzt noch keine fotografieren können - hole ich aber nach.

Hat einer von Euch ne Ahnung, was das sein könnte, denn wenn es etwas ungesundes fürs Vogelvolk ist, würde ich da mal kräftig auf die Jagd gehen...

Komisch übrigens, daß sie auch in anderen Räumen (KG und DG) zu finden sind...

VG
    DasTigerchen

P.S... oder hat jemand n Link, wo man sowas herausfinden kann? Ach ja und ich wußte einfach nicht, wo ichs posten soll... drum halt mal hier
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Kannes sein das du Lebensmittelmotten hast?
    Das sind Larven, die krabbeln überall hin... in Schubläden, aber auch die Wände hinauf... dann verpuppen sie sich und schließlich Schlüpfen sie...
    LG maisy und die 6 Wellis Fussel, Pünktchen, Piepsi, Junior und Janosch sowie die dicke Daisy mit dem Hobby der Vernichtung selbstgemachtger Wellikekse!!
    Nie vergessen werden wir: Funky, Anton und Findus!

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Mach doch mal Fotos.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Keine Wellensittiche

Standard

neee.. die Lebensmittelmotten sind das nicht.. die sind ja weiß/milchig und wurmig mit braun rotem Kopf... die die ich habe sind viiiiiiiiiiiiiiel kleiner... sehen aus wie ein wandelnder Fliegenschiß...

Zum Bildermachen habe ich heute keinen Nerv mehr... mußte die Vogelweltenlieferung vorhin erstmal abfotografieren. Der Zusteller (DPD) hat nämlich meine Pakerl hinters Haus (Wetterseite ) gestellt und heute hats saumäßig geregnet... DAS gibt n Rüffel

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Öhhhhh, dem würde ich aus was erzählen.

Ich habe hier auch momentan mit so einem Viehzeugs zu kämpfen.
    Diese kleinen Obstfliegen.

Manchmal merke ich, das die Wellis von denen genervt werden

Ich habe hier kein Obst herumliegen, weiss jemand wie man die weg bekommt?
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

@Krissi"]

Die Obstfliegen schlüpfen angeblich auch aus der Blumenerde.

Habe auch 2 bis 3 Obstfliegen hier rumdüsen und die Kleinen schütteln sich, wenn die Fliegen um sie rumbrumseln.

Ich weiß auch kein probates Mittel, mit denen man die Fliegen verscheuchen kann. Ist stülpe immer ein Glas drüber und setze sie auf dem Balkon aus. Umbringen will ich sie auch nicht.

@DasTigerchen
    Keine Ahnung, welche Viecher das seien könnten.
    Von Deiner Beschreibung her könnten es durchaus Mini-Baby-Spinnen sein.
    Bin mal auf die Fotos von den Viechern gespannt!
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

gegen diese kleinen Krabbelviecher (sind das vielleicht Milben??) weiß ich leider auch nichts.

Aber gegen Obstfliegen - habe mal den Tip bekommen, neben das Obst (oder wo sie halt auftauchen) ein Schüsselchen mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel und Essig zu stellen. Die Dinger fliegen dann da rein und saufen ab *schäm* - hab's probiert und es hat auch geklappt. Allerdings mache ich es nur in der Küche und nicht im Wohn/Wellizimmer (wäre zu gefährlich).

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard

Gegen Obstfliegen hab ich auch nen Tipp, Nelken, also Gewürznelken. Angeblich soll das wirklich gut sein, einfach n paar hinstreuen wo die Viehcher raus kommen, oder sich aufhalten.

lieben Gruß
    Sandra

Keine Wellensittiche

Standard

Meine Wunderwaffe gegen Obstfliegen:

Glas Wasser mit APfelessig...( 50:50) dann - um die Oberflächenspannung zu nehmen, mit Spüli nen Tropfen auf den Finger und diesen dann kurz auf die Wasseroberfläche halten...

DAS hilft bei kleinem Befall...

ich hatte im Herbst eine FF-Invasion. Da bin ich regelmäßig mit dem Staubsauger umhergewandert und habe sie einfach aufgesaugt . Danach ein Klebeband auf den Rüssel vorne und gut war...

Die Invasion war so heftig, daß der Raum, wo der Befall auftrat, total schwarz war... - naja... waren halt zig von den Viechern in der Luft... drum.

Also bei einem starken Befall ist echt n Staubsauger die beste Waffe. Hatte auch bisserl was von... Hasta la vista baby

LG
    DasTigerchen - Fruitfly-Terminator