Hallöchen,
heute bin ich mit Max und Moritz zum vkTA.
Max (der blaue)
hatte wohl mal eine Flügelfraktur, die unbehandelt (bzw. unbemerkt) blieb. Aus diesem Grund stellt er einen Flügel etwas ab... mit dem Rücken hat er keine Probleme- er ist also nur leicht eingeschränkt.
Der Verdacht auf Milben hat sich nicht bestätigt. Er ist gut genährt, Gefieder ist top.
Moritz ist auch in einem super Zustand... bis auf die Milben. Der Fußbelag weißt eindeutige Milbentätigkeit auf. Also hat der kleine Spatz seine Tropfen ins Gefieder bekommen. Heute in einer Woche darf er nochmal hin - natürlich mit seinem Kumpel im Schlepptau.
Ich habe natürlich gleich gefragt, wie es aussieht mit der Übertragung der Milben. Es ist eher nicht der Fall, daß sie sich übertragen, außer bei sehr innigem Kuscheln. Es besteht also für Max keine Gefahr, daß er auch von Milben befallen wird - besonders wichtig ist für eine Nichtübertragung, der allgemeine Zustand des Tieres... und der ist bei Max sehr gut...
Es war einfach süß zu sehen, wie die 2 sich aneinandergekuschelt haben, als der eine zu dem anderen nach der Untersuchung gesetzt wurde...
Kloaken und Kropfabstrich bleiben abzuwarten...
Mein Joschi (der Nymphie) war auch mit dabei. Er belastet den Fuß immer noch nicht, ist aber für seine 12-13 Jahre in einem Top-Zustand. Auch die Bisswunde ist sauber verheilt... die Schonhaltung die er derzeit noch inne hat, ist Normal.
Die Ferndiagnose von Carlos (mein Wellihahn mit dickem Tumor), war auch befriedigend. Er schaut in letzter Zeit immer auf seinen dicken Tumor am Bauch... ich wollte sicher sein, daß er keine Schmerzen hat und er den letzten Weg gehen muß... solange er sich nicht selbst pickt, ist es ein gutes Zeichen.
Tjo... von der TA-Rechnung erzähle ich Euch lieber nichts - ich bin fast umgefallen... alleine 140,- NETTO (!) für Abstriche... bin ich froh, daß ich meine Bildverkäufe habe, sonst müßte ich meinen Bestand drastisch reduzieren...
aber egal.. Geld ist für die Birdies da
Bilder folgen demnächst...
LG
DasTigerchen

LinkBack URL
About LinkBacks
- er ist also nur leicht eingeschränkt.
]
(wobei letztes Mal war seine Praxiskollegin da - aber die ist auch ganz nett...)