Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ärgere mich über ...

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Böse Ärgere mich über ...

Sorry aber ich muss mal meinen Ärger über große Zoohandelsketten Luft machen! Wir ham bei uns in der Umgebung einen xxx und mit dem hab ich sowieso schon abgeschlossen reicht wenn ich Katzenfutter und Mäusefutter brauch für meine Kriechtiere krieg ich nicht mal mehr brauchbare Glühbirnen oder Einstreu! Jetzt war ich gestern in Wien beim xxx so was von unfreundlich und Inkompetent dass glaubt man ja wohl kaum. Ich geh rein voller freude denk ma auf über 3000m2 ham die sicher voll die Auswahl und wollt gleich auch mal Vogelzubehör anschauen! Ja auswahl ham die a riesige aber nur an unpassenden Käfigen! Da wollt ma doch ernsthaft so a überkompetente Verkäuferin an Käfig mit weißen Gittern mit 60x40x60 andrehenen und a starter Set war auch gleich dabei (mit Spiegel damit wenn ich nur 1 Piepsi will der sich nicht alleine fühlt). Dann hab ich sie gefragt ob sie größere Käfige ham. Ja haben sie der größte mit dunklen Gittern der KEINE Hubschraubervoliere is mit 100x45x90 kostet ein Vermögen ohne Ständer mit Ständer sind wir auf dem Preisniveau die im Endeffekt die Voliere M im Vogelladen kostet. Und auf die Frage aus welchem Metall das Gitter is guckt die blöd und sagt nur ja wenn das giftig is würden wirs nicht verkaufen! Haha
    Ganz ehrlich wenn die nur Käfige verkaufen würden die passend sind und die in der Menge einkaufen dass sichs rentiert und für die Endnutzer auch günstiger machen würden dann könnte so manchen piemätzen ein grausam gefristetes Leben erspart bleiben!!!!
    Was ich vorallem nicht versteh is die Verkaufen dort auch Bücher, auch die Bücher die ich gelesen hab um mich vorher zu informieren und da stehem Mindestmaße drin! Hallo wie wärs wenn die Verkäufer auch mal an Blick da rein werfen würden!
    So sorry für den Ausbruch aber dass hat mich total aufgerägt und wenn die Admins diesen Beitrad editieren oder löschen wollen hab ich vollstes Verständnis dafür
    Lg Cori
    Geändert von Lissie (08.02.2012 um 12:26 Uhr) Grund: Hinweis auf Geschäft entfernt

Ist öfters hier Benutzerbild von jessman0682
    Name
    Jessica

2 Wellensittiche

Standard

Ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Ich bin ja derzeit auch auf der Suche nach 2 Wellis, fange mit der Wellihaltung gerade erst wieder an.
    Wir haben hier n der Nähe ein Zoofachgeschaft (!), das angebliche xxx im xxx Land (NRW).
    Was ich dort sehe ärgert mich auch immer wieder.
    Hatte dort nach 2 Piepern Ausschau gehalten, die Vögel sehen auch allesamt gut aus, aber was mich sicherlich vom Kauf dort abhalten wird ist, was ich in der Nagetier-Ecke so sehe.
    Die haben einen großen Laufstall, indem sich Kaninchen und Meerschweinchen befinden. Daneben stand, in einem Regal ca. auf Hüfthöhe ein kleiner Käfig, ca. 80x40, indem ein einzelnes Kaninchen sitzt, als Sonderangebot!!! Über dem großen Laufstall hängt eine Pappe, auf der steht, dass man Meerschweinchen allerdings lieber zu zweit halten sollte, oder mit einem Kaninchen, wie ich die Verkäufern mal in einem sogenannten Beratungsgespräch erklären hörte…
    Dann haben die noch Hamster. In jedem Hamsterschaukasten ein viel zu kleines Laufrad mit Schereneffekt. Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
    Bei den Vögeln ist mir jetzt nichts derartiges aufgefallen, außer, dass die Schaukästen nicht so trist aussehen müssten.
    Ich ärgere mich auch jedes mal wieder, dass die Zoohandlungen nicht mit gutem Beispiel voran gehen können, besonders was die Haltung der Tiere und die Käfig-Größe angeht.

Am Wochenende waren wir auch im xxx
    Bei den Nagern standen eine vielleicht 16jährige Göre (sorry, aber es ist so) und ihr Papa. Wollten eine Ratte kaufen. Ratten gab es aber keine, weil in dem Rattenschaukasten ein Streifenhörnchen zum Verkauf steht.
    Die geht fragen, kommt wieder, und beschwert sich bei Papa, dass die „wegen dem blöden Streifenhörnchen“ derzeit keine Ratten haben. Ja, sagt der Vater, nehmen wir halt was anderes. Ok, dann will ich Mäuse, sagt sie. Mäuse sind doch total klein, was willst du denn damit, fragt Papa. OK, dann was anderes. Sie deutet auf Hamster und kommentiert: „Boh, DAS sind übrigens voll die dummen scheiß Dinger, Papa“ Papa guckt auf ein Schild und liest „Gerbil“, weiß aber nicht, was das ist. Also holt Töchterchen die Verkäuferin und fragt sie, ob man „son Gerbil“ mal sehen kann. (ich hatte zu dem Zeitpunkt eh schon den Kaffee auf) Die Verkäuferin gräbt in der Streu rum und erwischt einen der beiden Gerbils. Ja, die fand sie cool, GEKAUFT.
    Ich hätte heulen können. Die haben null Ahnung, welche Ansprüche diese Tiere haben und wie sie gehalten werden müssen. Aber es fragt auch kein Verkäufer nach oder erklärt etwas!!!

Und im dem Stil werden sicherlich auch weiterhin einzelne Wellis und andere Sittiche verkauft… Ganz traurig, wie ich finde.
    „Kaufen Sie dem Vogel einen Spiegel, damit er nicht so alleine ist“ schon klar… *seufz*
    Geändert von Lissie (08.02.2012 um 12:27 Uhr) Grund: Hinweis auf Geschäft entfernt

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Da sind so kleine Familienbetriebe schon besser...im Raum Bochum ist genau EIN Laden empfehlenswert.
    Ich hab mir da insg. schon 4 Wellis geholt, sie haben mir jedes Mal zu Nicht-Einzelhaltung geraten und direkt gesagt, dass Spiegel und Plastikvögel fürn Popo sind.
    Letztens saß da ein Lutino in einem der Käfige, in der Ecke, spitz aufgeplustert, dem gings nicht gut.
    Bin cih zu der Verkäuferin hin, hab ihr Bescheid gesagt. die ist noch in dem Moment mit dem zum TA gefahren, hat ihn dann bei sich oben in der Wohnung aufgepäppelt.
    Die haben auch schon diverse Wildvögel aufgepäppelt, zur Zeit isses ne Krähe, die sich verletzt hatte.

Aber grundsätzlich...bin ich auch ziemlich erschüttert, über das, was es oft in Zooläden zu sehen gibt

Es bräuchte Gesetze, die besagen, dass Vögel udn andere Tiere artgerecht zu halten sind, mind. ein Paar, nicht einzeln, es müsste per Gesetz Mindestanforderungen geben. Sind denn Tiere jetzt was anderes als Kinder, für die Leute die z.B. keine Kinder haben oder sonst was!? Man muss sich doch auch um. seine Tiere kümmern, es sind doch auch Schutzbefohlene...das mein ich damit.
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Cori,

Zitat Zitat von Cori Beitrag anzeigen
    Was ich vorallem nicht versteh is die Verkaufen dort auch Bücher, auch die Bücher die ich gelesen hab um mich vorher zu informieren und da stehem Mindestmaße drin! Hallo wie wärs wenn die Verkäufer auch mal an Blick da rein werfen würden!
    ich versteh deinen Ärger. Mir geht es nicht anders und daher geh ich nicht mehr in solche Läden, weil mir wirklich sehr selten ein guter Laden begegnet ist. Ich persönlich hab aber eher schlechte Erfahrungen in kleinen Läden gemacht, größere Filialen sind tw. besser aufgestellt und besser informiert. Aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Aber in Zeiten von extremen Spaßmaßnahmen auf Kosten des Personals und der Kunden ist das Verhalten der Verkäufer nicht weiter verwunderlich. Was keine Entschuldigung sein soll, aber ich verstehe, dass die viel Stress haben und sich dann kaum fortbilden können- und privat möchte man ja auch dann abschalten.

Das ist ein Kreislauf ohne Ende und man kann nur versuchen, dieses System nicht weiter zu unterstützen. Wie- muss jeder für sich entscheiden- ich z.B. boykottiere das eigentlich komplett, egal ob Tierkauf, Zubehör, Futter o.ä.- aber das kann und will nicht jeder bzw. sieht es anders.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von jessman0682
    Name
    Jessica

2 Wellensittiche

Standard

Mein Hamsterfutter beziehe ich ohnehin schon nur noch online.

Was ich positiv fand war das Gartencenter xxxxxx im Ruhrpott. Die kleinen Volieren der Wellis waren hübsch hergerichtet, mit Naturzweigen und Frischfutter. Allgemein sah alles super sauber aus.
    Zusätzlich habe ich mir die xxxxxx Homepage angesehen. Hier findet man noch allerlei Infos zu Wellensittichen. Es wird deutlich gemacht, dass diese nicht einzeln gehalten werden dürfen und auch in punkto Käfig spricht man hier deutlich von „je größer, desto besser“. In der Ausstellung gab es sogar Montana-Käfige. Den üblichen Krams gab es natürlich auch, aber immerhin.

Werde am Wochenende auch nochmal hinfahren und mich dort noch einmal umsehen. Ob ich dort Tiere kaufen werde weiß ich aber auch noch nicht. Insgesamt war der Eindruck wirklich positiv. Nicht so wie meine Erfahrung bei xxxxxx!!! Schade.
    Geändert von Ahlcaussie (08.02.2012 um 14:12 Uhr) Grund: Firmenname entfernt