Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: 2 Wellis aus dem Tierheim

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Frage 2 Wellis aus dem Tierheim

Hallo an Alle hier
    Ich habe ein Problem. Mein Kleiner Lucky ist leider von uns gegangen. Da ich meine liebe Sunny nicht allein lassen möchte habe ich mich auf Suche begeben. Nun sind in einem Tierheim nicht ganz so weit weg 2 Jungs abgegeben worden. Einer 10 Jahre kann aber auch älter sein und beim anderen wissen Sie es nicht so genau. Beide vom gleichen Besitzer. Ich könnte den einen nicht allein dort lassen und bin echt bereit beide zu nehmen. Dann habe ich aber 3 Wellis. Da aber der einen nun doch schon, für einen Welli in der heutigen Zeit , beachtliches Alter hat, bin ich mir nicht sicher noch ein Mädchen ins Boot zu holen. Soll ich erst mal abwarten wie es sich entwickelt?? Hat eventuell jemand einen Tipp oder was meint Ihr dazu??
    LG trinchen
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das tut mir Leid, dass du deinen Lucky verloren hast
    Schön, dass du deine Sunny wieder mit Gesellschaft trösten wirst!

Ich würde an deiner Stelle die beiden Jungs holen und erst einmal versuchen, wie sie sich verstehen. Ich hatte auch zeitweise zwei Hähne und eine Henne, die sich ganz gut vertragen haben, allerdings auch nicht fest verpaart waren. Eine Nr. 4 könntest du aber ja immer noch holen, wenn es Eifersuchtsszenen gibt oder einer außen vor bleibt.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Lächeln supi

Oh, Danke. Bin froh das ich mit meiner Überlegung nicht allein stehe. So ungefähr habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Mal sehen, kann Sie leider erst am Mittwoch holen. Das Tierheim hat mich eh schon gefragt ob ich nicht beide nehme. Tät mir schon sehr weh den einen allein zu lassen.
    jep, das ist gut, ich freu mich.
    gruß trinchen
    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo trinchen
    Ich finde es auch klasse von dir,das du beide nimmst.Ich hatte auch schon öfters eine ungerade Zahl und auch keine Probleme gehabt.Bei mir war es dann aber meistens 5 Flauschis.Ich würde ,wenn ich an deiner Stelle wäre,es auch mit 3 Stück versuchen.
    Wichtig finde ich dabei das sie sich aus dem Weg gehen können,das heißt großen Käfig,genug Freiflug und natürlich genug Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Wünsche dir viel Spaß mit ihnen.Und für die Federbällchen freue ich mich echt,das sie ein schönes neues zu Hause bekommen.
    Lieben Gruß mond

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Lächeln

Hi mond
    Klar, habe mich schon nach einem größeren Käfig umgesehen und mir gefällt der Diana ganz gut.
    Freiflug biete ich den ganzen Tag. habe einen großen Vogelbaum, einen Spielplatz und einen hägenden Ast.
    Käfig war bis jetzt immer nur Fress- und Schlafplatz.
    Noch einmal schlafen, dann ist meine Lady nicht mehr allein...
    Hoffe das alles gut geht. Werde meine Rasselbande dann auch mal mit Fotos vorstellen.
    grüßle trinchen

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo trinchen
    Das ist schön,ich freue mich echt,denn jetzt weiß ich erst Recht das sie sehr gut bei dir untergebracht sind.
    Die neuen Federbällchen werden bestimmt glücklich in ihrem neuen zu Hause.
    Und mit der richtigen Vergesellschaftung,wird es hundertprozentig klappen,da brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
    Die Zeit bis Morgen dauert immer so lange,wenn man auf die Süßen wartet,stimmts?
    Freuen uns schon auf die Fotos.
    Lieben Gruß mond

Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard

Hi
    Ja, es zeiht sich schon. Aber bald geschafft. Sie tut mir leid, so ganz allein auf den großen Baum.
    Außerdem ist es viel zu ruhig...
    Ich Danke Dir sehr.
    LG trinchen

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Ein Wellensittich

Standard habe die 2 nun daheim

Hi
    So nun mal ein kleiner Bericht.
    Zwei völlig verschiedene Wellis. Namen: Caspar (geht noch) Farbe Gelb. Der andere "Arnold" ein Zwerg unter den Wellis, Olivegrün mit gelben Gesicht, zwei deformierte Füßchen, kommt aber prima mit klar und er bellt (wie einer dieser kleinen Hunde).
    Was sehr traurig war, die Unterbringung und der Standort der zwei. Gleich neben der Tür in einem Großpapageien Käfig.
    Die (keine Ahnung was die war) Frau, hat die große Tür geöffnet ist mit nen (ich würde mal sagen das Teil wäre eher was für Fische gewesen) Käscher auf den Kleinen (Arnold) los, hat ihn zwar gefangen aber dabei ein Flügel eingeklemmt, der hat geschimpft wie verrückt. In dieser Zeit ist der Große ( Caspar) aus dem Käfig entwischt und drausen rumgelaufen. Fliegen war nicht drin, da er auf einer Seite nachwachsende Schwungfedern hat, die aber zum Fliegen noch nicht reichen. Gleichzeitig ist in der Art Eingangshalle wo die 2 standen( im direkten Luftzug der Eingangstür) eine Katze reinspaziert. Ich war so fassungslos und ausser mir das ich fast kein Wort rausgebracht habe. Als ich der "..." sagte das eine Katze da rum läuft und der Wellensittich auch heraussen ist( bin da aber schon aktiv geworden und habe mir den Welli geholt) , sagte die zu mir "na und"??????
    Wir haben ein Tierheim ganz in der Nähe, leider hatten die keine Wellis, aber dieses Tierheim ist gegen das wo ich die 2 geholt habe ein Palast. Dann bekommste nen Zettel die können jederzeit kommen und sehen ob es den Tieren gut geht. Man... die sollen nur kommen. Das Tierheim ist ne Schande und das werde ich denen auch sagen.
    Meine Kleine war happy, das hat man ihr total angemerkt, die drei beobachten sich und ich hoffe das alles gut geht.
    Fotos kommen noch.
    Lg trinchen

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo trinchen
    bin ich froh das die beiden jetzt in guten Händen gekommen sind.
    Ich kann deine Fassungslosigkeit über das Tierheim voll verstehen,mir wäre es echt nicht anders gegangen.
    Traurig,das es so was gibt.
    Obwohl ich hatte letztens auch ein komisches Erlebnis,Freunde von mir waren so begeistert von einer "vogelkundigen Tierärztin",dann dachte ich probiere sie mal aus .
    Bin dahin,rein im Behandlungszimmer und sie hat ihren Hund da mit drin einen total aufgedrehten.
    Er ist immer auf dem Behandlungstisch gesprungen und hat meinen Süßen angebellt,mein kleiner hatte so eine Angst und die Ärztin lächelte nur und sagte keine Angst der tut nichts.
    Ich dachte echt ich bin im verkehrten Film.
    Dann habe ich mir den Hund genommen und mich mit ihm beschäftigt,damit mehr Ruhe herrschte.
    Ich habe nichts gegen Hunde,ich habe sie auch echt gerne,nur finde ich das sie im Behandlungszimmer währen Wellis untersucht werden nichts zu suchen haben.Das hat mich echt erschrocken.
    Und übrigens war sie nicht vogelkundig,ich war genauso schlau wie vorher,und bin dafür noch Geld los geworden.
    Bin von da aus direkt zu meiner Ärztin gefahren,wo ich besser beraten war.
    Ich freue mich,das die Wellis bei dir jetzt erst mal die Ruhe genießen können,die sie brauchen.Echt toll von dir,das du sie da weggeholt hast.
    Ganz lieben Gruß mond

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte