Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Erziehung bei Wellis - ist das möglich ???

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Erziehung bei Wellis - ist das möglich ???

Huhuu,
    also unsere beiden Wellis dürfen den ganzen Tag fliegen und soweit auch machen was sie wollen, da alle Gefahrenquellen oder besonders empfindlichen Sachen unerreichbar sind.

NUR der einzige Platz, an dem ich sie nicht haben möchte, hat natürlich einen ganz besonderen Reiz.

Habe ein Bild über dem Sofa, da setzen oder eher quetschen sie sich unheimlich gerne drauf und machen dann natürlich ihr Geschäft auf das Bild und aufs Sofa. Meine Freude darüber hält sich stark in Grenzen, aber da das Bild eine besondere Bedeutung hat und woanders nicht hinpasst, möchte ich es nicht abhängen...

Naja, wie bekomme ich die beiden nun dazu, da nicht mehr hinzugehen. Wenn ich sie wegscheuchen würde, würden ich sie ja zwangsläufig erschrecken und sie vielleicht ja dadurch ganz scheu, das will ich ja auch nicht....

Habt ihr einen Tip wie ich ihnen das Bild madig machen kann, ohne unsere Freundschaft zu gefährden ????

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Am besten "das Pferd von hinten aufzäumen" und ihnen einen anderen Platz anbieten, der ihr Lieblingsplatz werden soll. Kohi wirkt da Wunder

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Wir haben jede Möglichkeit als Welliplätze ausgenutzt und sie haben darunter auch ihre Lieblingsplätze wo sie sehr gerne sind, aber leider lassen sie sich das Bild trotzdem nicht ausreden. Sie sitzen nie den ganzen Tag an der gleichen Stelle und fliegen auch immer wieder dorthin.... obwohl sie da auf dem knapp 2cm Rahmen mit dem Bauch an die Wand gequetscht klemmen und es dort weder was leckeres noch irgendeine Spielmöglichkeit gibt.

Deswegen weis ich ja nicht so recht, wie ich sie da weg bekommen soll - weis ehrlich gesagt überhaupt nicht, was sie da so toll finden.....

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hab schon überlegt, auf den Rahmen oben eine geknüllte Alufoliewurst draufzulegen, die würde beim Anflug ja runterfallen und dann würden sie sicher nicht draufgehen, aber irgendwie finde ich das auch gemein....
    Sie fliegen übrigens sehr sehr gut, so dass ich so manches mal wirlklich staune - also da mach ich mir dahingehend keine Sorgen das sie mit einem Ausweichmanöver überfordert wären....

was haltet ihr davon ???

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Warum nicht, versuch es doch. Mehr als erschrecken passiert ja nicht und sie bringen es auch nicht mit Dir in Verbindung. Pass aber auf, daß sie nicht dran knabbern!
    Geändert von kiki66 (02.02.2012 um 08:59 Uhr)

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Kiara3,
    Das Problem kenne ich.
    Meine habe ich damals immer weg gescheucht als sie auf meinem Bild saßen.Aber das einzige was ich damit erreicht habe war,das sie doppelt so viel Spaß daran empfunden haben,weil ich immer aufstehen musste um sie da weg zu jagen.Die haben sich einfach über mich amüsiert.
    Dann habe ich ein Handtuch drüber gehangen,aber das war erst Recht eine Einladung für meine Flauschis.
    Als ich einen neuen Fernseher bekommen habe,fingen sie an sich darauf zu setzen.
    Von einer Kollegin habe ich kleine Spielzeug-Wellis von Schleich bekommen,die habe ich zufällig auf der Kante meines Fernseher gestellt,und siehe da,weine Süßen hatten Angst davor und ließen den Apparat links liegen.
    Das gleiche habe ich dann auch mit dem Bild gemacht und es wirkt.
    Mus aber dabei sagen,das ich ziemlich ängstliche Wellis habe,deswegen weiß ich nicht ob es bei deinen was bewirken würde.
    Lieben Gruß mond

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Habour1234
    Name
    Patrick

6 Wellensittiche

Standard

Hi Kiara3,
    versuch einfach irgendwas über dem bild zu machen wo Sie nicht mehr sich hin setzen können, z.B. Hobbyglas etc. das lässt sich mit Nägrel an der Wand anbringen. Oder irgendwas wovor Sie sich fürchten Spielzeug etc.

Gruß

Paddy
    Lucky und Blue

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Mach über das bild einfach ein Regalbrett. und ihr habt alle was da von. Stell mal von dem ärgernis ein Bild rein. Da kann man vielleicht mehr sagen um dein Problem zu beheben. Wellis Erziehen ist unmöglich. Das sind alles kleine Kobolde. Sebst meine Madam Charlie.
    Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Ist öfters hier Benutzerbild von Lionheart
    Name
    Gero

6 Wellensittiche

Rotes Gesicht Angsttherapie?

Hallo Kiara3,

Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Von einer Kollegin habe ich kleine Spielzeug-Wellis von Schleich bekommen,die habe ich zufällig auf der Kante meines Fernseher gestellt,und siehe da,weine Süßen hatten Angst davor und ließen den Apparat links liegen.
    Das gleiche habe ich dann auch mit dem Bild gemacht und es wirkt.
    Ja, das wird vermutlich funktionieren. Aus jahrelanger Papageienhalter-Praxis weiß ich zumindest, dass es bei Papageien funktioniert. Wenn auch mit manchmal obskur anmutenden Gegenständen wie weissen Schaumgummi-Mäusen (aber nur die weißen, bei den rosafarbenen funktionierts nicht...)

Musst du dann halt ausprobieren. Viel Erfolg!

LG
    Gero

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte