Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oktober 2012 - März 2013: Langzeiturlaubsbetreuung für 3 Wellis gesucht

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard Oktober 2012 - März 2013: Langzeiturlaubsbetreuung für 3 Wellis gesucht

Liebe Welligemeinde,
    wie man schon in der Überschrift sehen kann, suche ich eine Langzeiturlaubsbetreuung für meine drei Wellensittiche.
    Ich werde im März mein Abitur machen, danach habe ich vor für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, um einen Freiwilligendienst in einer Tierklinik abzuleisten.

Da meine drei Süßen nicht die einfachsten Hausgenossen sind (Genaueres unten), hat sich meine Familie nicht bereit erklärt sie während meiner Abwesenheit zu versorgen. Sie trauen sich die Betreuung einfach nicht zu.
    Filou, Malaika und Sinikka sind ein festes Gespann, sie leben schon seit beinahe 2 Jahren in dieser Konstellation bei mir. Das Problem beim Finden der Urlaubsbetreuung wird wohl sein, dass bei allen Megabakterien im Kot nachgewiesen wurden. Zu einem Ausbruch der Krankheit kam es aber nie, alle haben ein stabiles Immunsystem.

Malaika ist zusätzlich seit einem halben Jahr flugunfähig, oder besser flugbehindert. Sie hatte einen Unfall, bei dem sie sich am linken Flügel verletzt hat (der Grund wurde damals leider nicht gefunden, heute steht fest dass es wohl ein Haarriss im Schultergelenksknochen war) und wo sich jetzt Arthrose gebildet hat.
    Sie kommt mit ihrer Behinderung aber bestens zurecht, sie ist ein flinker Kletterer und kann Stürze durch Flattern super abfangen.
    Filou und Sinikka sind voll flugfähig und vor allem Sinikka unternimmt gerne mal Ausflüge auf den Futtergeber .

Um jetzt keinen Roman aus meinem Text zu machen fasse ich mich kurz:
    Ich werde die Urlaubsbetreuung voraussichtlich von Oktober 2012 bis März 2013 brauchen. Sämtliche anfallende Kosten werden selbstverständlich übernommen, auch weite Strecken bis zu dem Übergangsheim für meine Flauschis sind kein Problem. Zu erwähnen wäre vielleicht, dass meine Drei in einer selbstgebauten Voliere wohnen, die man leider nicht transportieren kann.

Gibt es da draußen ein erfahrenes, vogelfreundliches Herz, das meinen Flauschis ein Feriendomizil bieten kann?

Ich würde sie ungern vermitteln müssen, aber wenn ich keinen Platz für sie finde, wird es wohl keinen anderen Ausweg geben. Deswegen kommt meine Anfrage auch so früh

Liebe Grüße,

Hannah

P.S: Falls mein Thema im falschen Bereich sein sollte, bitte verschieben.
    Geändert von Ahlcaussie (30.01.2012 um 07:30 Uhr) Grund: Zeitangabe im Titel ergänzt
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Abi vorbei - Urlaubsbetreuung immernoch gesucht!
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Bei dir in der Nähe ist doch Brigittes Sittich-Hilfe- vielleicht kann die dir in irgendeiner Form weiterhelfen?!

Ich kann es leider nicht, auch wenn es nicht so weit weg ist.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.