Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Armen kleinen Welli in Kleinanzeigen gefunden

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

ja seelenflug so wie hier in Deutschland teilweise mit Mensch umgegangen wird wundert mich nicht der teilweise Umgang mit Tierischenmitbewohnern. Als ehemaliger Obdachloser weis ich was ich hier sage. Der Verlust des Humanenumgang geht in Deutschland von Jahr zu Jahr immer mehr zu rück. Dem zu folge auch das anständige Verhalten zu seinen Tierischenmitbewohnern.
    Meine Charlie war auch ein Fall von ..... ..... .... . Die absolute Freihaltung bei mir hing damit zusammen das die Kleine mehr als Schlechte Erfahrungen sammeln musste bei ihren Vorbesitzern.
    andreas.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, dass man besser damit beraten ist, seine Wut runterzuschlucken, sein Interesse zu bekunden und das Tier möglichst kommentarlos abzuholen.
    Es gibt auch Fälle, wo das nicht ausreicht und man dem Halter das erzählen muß, was er hören will, um dem Welli anschließend ein besseres Leben zu ermöglichen.
    Will z.B. jemand partout nur in weitere Einzelhaltung vermitteln, dann hüte ich mich doch, ihm zu erzählen, wie viele potentielle Freunde auf den Vogel warten. Mag nicht die feine englische Art sein, aber manchmal geht es nun mal nicht anders.

Ansonsten kann ich mich Bavaria nur anschließen: Will man dem Tier etwas Gutes tun, bringt es nichts, den Halter auf seine Fehler hinzuweisen. Selbst wenn man das durch die Blume sagt und nett verpackt, geht es zu oft nach hinten los, als daß man damit gewinnen könnte.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

3. Die folgenden 5 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (04.02.2012), Andreas (04.02.2012), Bavaria (04.02.2012), Felixundich (04.02.2012), Pfeffi (04.02.2012)

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Das Beste wäre jetzt wirklich, jemand ganz anders erfährt von dir die Adresse o. Telefonnummer und bekundet dem jetzigen Halter, wie sehr er sich in diesen Welli verliebt hat und dass er schon immer eine solche Farbe wollte. (Halt so ein Schmalz in der Art)

Vielleicht findet sich ja jemand?
    Judith

Seite 2 von 2 ErsteErste 12