Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Check Up?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sanchez
    Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard Check Up?

Hallo liebe WelliFreunde!!!!!!!!!!!!!

Habe mal ein Frage.
    Wie oft oder nach welchen Abständen geht Ihr denn mit euren Plusterfreunden zum Check Up beim VkTa?
    Weil wir wollten im Feb./März gehen einfach so nur zum durchchecken ob alles io ist bei den kleinen babys.
    waren im Dezember das letzte Mal.Wegen Grabmilben und so zur untersuchung.

ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

Gesperrt Stammgast
    Name
    Corinna Feige

7 Wellensittiche

Standard

Huhu !!!
    Es hängt auch davon ab, ob deine Wellis beschwerden haben, also ich würde dir empfehlen einmal im Monat eine gründliche Untersuchung zu machen, manchmal muss man leider auch öfters hin. Ob wohl ich denke einmal im Monat ist vielleicht auch zu viel aber ich habe acht davon da muss ich dann so wieso immer mehrfach hin.

LG Corinna

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also wenn nix Auffälligen vorliegt, würde ich nicht einfach so ohne Grund zur Kontrolle gehen. Wer chronische Krankheiten dabei hat, geht dann vielleicht regelmäßiger bzw. lässt in gewissen Abständen den Kot oder so untersuchen. Aber das kommt auf den Einzelfall an- jeden Monat oder so hinrennen wegen nix ist übertrieben.

Wenn der Arzt nach einer Behandlung sagt, dann und dann nochmal kommen zur Kontrolle, ist das was anderes.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

Huhu
    Einfach so, würde ich auch nicht mit den Wellis Zum Vk Ta gehen, da es ja auch unnötiger stress für die Kleinen ist.
    Ich würde dann gehen, wenn sie sich merkwürdig verhalten sprich viel Schlafen, weniger fressen oder so wars halt...

Und bei neuzugang, da würde ich dann mit den Neuen Wellis zum Eingangs Check gehen, das man sich keine Krankheiten über die neuen Wellis reinschleppt.

Lg Mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wenn die Vögel keine Krankheitsanzeichen zeigen, muss man mit ihnen auch nicht zwingend zum Tierarzt gehen. Das ist meiner Meinung nach vermeidbarer Stress. Man kann in regelmäßigen Abständen Kotproben oder dergleichen einschicken. Ich beobachte meine Tiere regelmäßig und fahre bei Bedarf zum Tierarzt. Außerdem würde es mir zu teuer werden, regelmäßig sechs Vögel zum Tierarzt zu schleifen. (-;
    Viele Grüße
    Daniel

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn die Vögel keine Krankheitsanzeichen zeigen, muss man mit ihnen auch nicht zwingend zum Tierarzt gehen. Das ist meiner Meinung nach vermeidbarer Stress. Man kann in regelmäßigen Abständen Kotproben oder dergleichen einschicken. Ich beobachte meine Tiere regelmäßig und fahre bei Bedarf zum Tierarzt. Außerdem würde es mir zu teuer werden, regelmäßig sechs Vögel zum Tierarzt zu schleifen. (-;
    Dem kann ich mich nur anschliessen, wobei es bei mir dann 14 Vögel wären und ich somit ständig mit einem oder zwei der Piepser unterwegs wäre.
    Trolli und die wilde 13

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sanchez
    Name
    Benni und Lene

3 Wellensittiche

Standard

Ich bedanke mich für die Antworten.
    Ich denke so werde ich es auch machen.Ich beobachte sie sowieso ständig.Auch wenn sie Abends plustern wird immer gleich ein paar mal geschaut obs richtig gemacht wird.
    Naja mit stress da habt ihr auch recht.Weil als wir das letzte mal im dez. waren fanden sie das schon nicht mehr so dolle.
    zur zeit fällt mir auch nichts merkwürdiges auf.Sie fliegen schön(haben uns erst letztens ne birdlamp zugelegt und die bewirkt echt wunder.Vorher waren sie auch aktiv aber nicht so sehr wie mit der birdlamp........bin echt begeistert was die birdlamp angeht)Fressen und trinken tuen sie auch.gespielt wird auch fleißig und plustern tuen sie auch ordentlich.

Danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es grüßen Sanchez, Juanita und Flöckchen
    R.I.P. Conshita, du warst nur 5 Stunden bei uns und trotzdem werden wir dich nie vergessen

8. te sichtbar)