Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauch mal hilfe, bin neu hier

Ist öfters hier Benutzerbild von marpel2509

4 Wellensittiche

Standard brauch mal hilfe, bin neu hier

habe seid november 2011 2 wellis, die hanni und nanni, 2 weibchen, obwohl ich glaube das hanni sich als hannibal entpuppt.
    die beiden sind trollig, haben viel zum spielen.
    es war einfach süß anzuschauen, wie die beiden geschmust und geturtelt haben.
    aber jetzt hat sich die hanni total auf mich eingestellt. will nur noch mit mir schmusen und schnäbeln. die nanni folgt ihr zwar überall hin, gibt mir auch küsschen. sie will natürlich mit hanni auch turteln, aber die pickt sie dann immer weg. auch wenn die zu mir kommt, verscheucht sie sie. was kann man machen, damit sie sich viell. mal wieder mehr mit der nanni beschäftigt.
    ich arbeite sehr viel, und habe das gefühl die hanni wartet nur darauf, dass ihre mama nach hause kommt.
    wisst ihr rat.

vielen lieben dank im voraus

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen

Um die Geschlechter zu bestimmen, solltest du mal scharfe, gut beleuchtete Fotos in unsere Geschlechtsbestimmungsrubrik einstellen. Dann können wir dir hoffentlich schon sagen, welche Geschlechter deine Wellis haben
    Mit der Geschlechtsreife - von der ich natürlich nicht weiß, ob deine sie schon erreicht haben, wie alt sind sie denn insgesamt? Aber vielleicht sieht man das auch an den Fotos ... - ändert sich manchmal noch das Verhältnis zwischen den Vögeln. Da kann es sein, dass sich ein "richtiges" Paar bildet oder auch das Interesse für einander nachlässt.

Auch bei Wellis gibt es persönliche Vorlieben, und nicht jedes "Zwangspaar" liebt sich innig, aber so lange sich die Wellis trotzdem gut verstehen, ist das schon ok. Eifersucht ist auch nichts unbekanntes. Manchmal hilft es, wenn man sich mit beiden Vögeln gleichzeitig beschäftigt, z.B. indem man auf jeder Hand einen sitzen und sie gemeinsam Hirse futtern lässt. Wenn du das Gefühl hast, dass Hanni zu sehr auf dich fixiert ist, wäre es allerdings besser, wenn du dich eine Zeit lang ein bisschen zurückhältst, denn eigentlich sollte ja der Wellifreund die Nr. 1 sein und nicht die Federlosen
    Aber zeig erst mal Bilder, wenn du nämlich wirklich zwei Damen haben solltest, wäre es sowieso eine Überlegung wert, noch zwei Jungs dazu zu holen, falls das möglich ist.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von marpel2509

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen

Um die Geschlechter zu bestimmen, solltest du mal scharfe, gut beleuchtete Fotos in unsere Geschlechtsbestimmungsrubrik einstellen. Dann können wir dir hoffentlich schon sagen, welche Geschlechter deine Wellis haben
    Mit der Geschlechtsreife - von der ich natürlich nicht weiß, ob deine sie schon erreicht haben, wie alt sind sie denn insgesamt? Aber vielleicht sieht man das auch an den Fotos ... - ändert sich manchmal noch das Verhältnis zwischen den Vögeln. Da kann es sein, dass sich ein "richtiges" Paar bildet oder auch das Interesse für einander nachlässt.

Auch bei Wellis gibt es persönliche Vorlieben, und nicht jedes "Zwangspaar" liebt sich innig, aber so lange sich die Wellis trotzdem gut verstehen, ist das schon ok. Eifersucht ist auch nichts unbekanntes. Manchmal hilft es, wenn man sich mit beiden Vögeln gleichzeitig beschäftigt, z.B. indem man auf jeder Hand einen sitzen und sie gemeinsam Hirse futtern lässt. Wenn du das Gefühl hast, dass Hanni zu sehr auf dich fixiert ist, wäre es allerdings besser, wenn du dich eine Zeit lang ein bisschen zurückhältst, denn eigentlich sollte ja der Wellifreund die Nr. 1 sein und nicht die Federlosen
    Aber zeig erst mal Bilder, wenn du nämlich wirklich zwei Damen haben solltest, wäre es sowieso eine Überlegung wert, noch zwei Jungs dazu zu holen, falls das möglich ist.

leider habe ich noch keine guten bilder. mal sehen ob ich das hin bekomme. kann nur mit dem handy aufnehmen, habe keine digi.
    denk mal für 4 wellis wäre dann der käfig zu klein, obwohl er schon sehr groß ist.
    da sie im wohnzimmer stehen, glaub ich, würde man dann auch sein eigenes wort nicht mehr verstehen. haben den ganzen tag freiflug. von morgens bis abends.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Wie groß ist denn dein jetziger Käfig???

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass 4 Wellis doppelt so laut sind, wie zwei

Ich hab auch vier Geier im Wohnzimmer sitzen...und wenn sie ihre 5 min haben ist es dann schon lauter. Aber über den Tag verteilt wird viel leise vor sich hin gezwitchert. Also ich kann sogar Fernsehn.... Außer irgendwas is besonders Interessant, was ich hören will, dann legen die 4 los - die Wissen das immer ganz genau
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

5. Die folgenden User gaben Rehlein ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (26.01.2012)

Ist öfters hier Benutzerbild von kiteaunt

4 Wellensittiche

Standard 4 Flauschies in der Stube

Hallo :-)

ich habe auch 4 Flaschies in Wohnzimmer stehen und NEIN sie sind nicht lauter als 2

Wichtig ist nur das sie Platz haben und viel Freiflug. Meine Mahony motz ganz gerne mal gegen den Fernseher an. Aber da gibt es ja die Werbung, die mache ich dann immer ganz leise und schwupp sind alle 4 ganz Still und hören erst mal warum ist nichts mehr zu hören.

Wenn man sich Wellensittiche ins Haus holt muss man halt immer damit rechnen das plötzlich die Wellis das sagen haben :-)

Tschieb tschieb
    und grüße

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Marpel,
    auch von mir ein Willkommen bei den Welli-Liebhaber.
    Ich hatte damals auch erst 2 Hennen,was ich aber erst im nach hinein gemerkt habe.Die beiden haben sich am Anfang gegenseitig gekrault,gespielt und geschnäbelt.Aber auf einmal haben sie sich nur gebissen und gejagt.Die Aggressivität zwischen den beiden wurde immer schlimmer.Hatte damals auch nicht wirklich Ahnung,bis mir jemand sagte,2 Hennen geht gar nicht.
    Also bin ich los ,größeren Käfig und 2 Männchen mit dabei,von da an war Ruhe (kleine Streitigkeiten nicht inbegriffen,denn die sind zwischen den Beiden jetzt sogar noch).Und als ich gemerkt habe,wie viel Spaß ich und auch sie an dem Minni-Schwarm hatten,mussten einfach noch 2 Wellis her.
    Da ich damals auch beruflich sehr stark eingebunden war,brauchte ich so auch gar kein schlechtes Gewissen haben,wenn ich nicht zu Hause war.Meine hatten auch von Anfang an 24 Std.Freiflug.
    Solange die beiden von dir sich noch verstehen,geht es ja .Nur wenn sie anfangen wie meine damals,kann es echt gefährlich werden.
    Viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond

Gesperrt Stammgast
    Name
    Corinna Feige

7 Wellensittiche

Standard

Huhu Marpel !!!

Erst einmal von mir auch Herzlich Willkommen !!!!

Ich habe auch so ein schmuse bedürftiges Weibchen aber sie ist zahm kommt auf Hand,Schulter und Kopf sogar.

Ich würde es mal beobachten wenn es wirklich zwei Hennen sind , brauchen sie zwei Hähne. Hennen würden gerne ein Geschlechterauswahl an Hähnen haben , wo sie sich entscheiden können, mit wem sie die Lebenszeit mit ihrem Partner verbringen können. Ich habe alles Pärchen und die verstehen sich hervorragend.

LG Corinna

9. te sichtbar)