Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuzugang was ist in den letzten 24 Stunden passiert

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Lächeln Neuzugang was ist in den letzten 24 Stunden passiert

So gestern als ich aus dem Net-Caffee nach Hause kam saßen Jerry und die Neue zu sammen die anderen Drei saßen drumherum.
    Bin von alleine sehr Früh wachgeworden. In die Küche und Licht an da meckerte schon die Charlie. Mit einmal gekreische und alle in die Küche. Es war wie bei dem Film die Vögel. Bin schnell rausgegangen und habe das Licht überall angemacht. Sie sind zu rück in ihrem Baum und haben sich beruhigt und geputzt.
    Aber sobald der Neuzugang etwas angepeilt hat un dort hin zu fliegen sind alle anderen geflüchtet. Sie hat zweimal beim Landeanflug übersteuert und die anderen mit ihren Flügel vom Ast geschubst. Es sa goldig aus aber Charlie und Clauclau haben böse geschimpft. Weil ihr Federkleid dann nicht mehr in Ordnung war. Ja JA da frauenvolk. Beim Klettern mit den Baumästen hat sie auch noch erhebliche Probleme. Die zum Teil dünnen Äste und zusammengeflochtenen ist nicht gerade vertrauenserweckent für sie und sie geht sehr Ängstlich des wegen vor und da durch passiert das eine und andere malör. Beim runterfallen muste zwei mal die Clauclau leiden weil sie da trunter saß und die Kleine Maus ihr Schwanzfeder zum Festhalten nutzte. Besser als Fernsehen. So bald die Kleine in die Nähe von den anderen kommt nehmen sie reis aus. Als sie dann am Nachmittag richtig los gemeckert hat. Ist der Tom in ihrer Nähe gewesen. Er hat ihr auch die Kleterute zu zwei Futternäpfen gezeigt. Die beiden haben auch gemeinsam gefutter. Ich finde es ist ein guter Anfang

So richtig fliegen kann sie noch nicht alles sehr hektisch und kurzstreckig. Von den Landungen ganz zu schweigen. Ich nehme mal an in eins zwei tagen wird sich die Charlie ihrer annehmen wie es bei den anderen war und ihr alles bei bringen. Sie beobachtet die Kleine sehr genau.

Nur leider spielen die vier im Moment nicht und sind von dem ist zustand etwas irretiert. Aber das wird schon alles mit der Zeit.

Was ich aber für mich angenehm fand ist das ich von der Kleinen öfters Besuch auf dem Schreibtisch hatte den sie als Zwischenstopp nutzt um wieder in den Wellibaum zu fliegen.

So einen schönen Sonntagabend noch an alle.
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Stammgast Benutzerbild von flexi

5 Wellensittiche

Standard

So ein hübscher Welli . Bestimmt schön zu beobachten wie sich alle Verhalten ,und sich alles schön langsam einspielt.
    Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky und Li

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Wart's mal ab, bis die Kleine sich richtig eingelebt hat.
    Sie muss erstmal die neue Umgebung abchecken u sämtliche neue Geräusche kennenlernen.
    Das die anderen Alten erstmal flüchten, hatte ich auch manchmal bei meinen Neuzugängen.
    Besonders extrem war's damals bei Mucky. Er war noch vor der Jungmauser, die anderen waren schon Erwachsen.
    Die Kleine packt das schon! Wie heißt sie eigentlich?
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Oooh, die Kleine ist aber wirklich bildhübsch!!! Wie bist Du zu ihr gekommen, war das geplant?
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Also so was!? Gratuliere zu so einer wunderschönen Dame!! Kommt den noch Nummer 6??
    Euer Poppelchen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
    Herr POP RIP 27.12.2010,Frau Fee 23.05.2011

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Nein das war nicht geplant. Wollte eigentlich nur Rispenhirse kaufen. Dann kam eine Kundin von mir die immer die Motz bei mir kaufen und dann habe ich sie als Weihachtsgeschenk und und bekommen.
    Bin echt Happy.
    Sie ist schon sichere mit dem Landeanflügen aber die anderen gehen aber lieber doch in Deckung. Tom hat es heute früh nicht getan und die Kolission war da und dann ging das gemeckere los. Ach die Kleine kuckt dann immer so unschuldig anschließend einfach zum knudeln.
    Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hi Andreas, ich glaub, die hätte ich auch sofort genommen....die Maus guckt eigentlich auf jedem Bild so unschuldig....aber grad die "Unschuldigen" haben´s faustdicke, die Erfahrung hab ich gemacht....
    Hach, hoffe ja auch, daß ich noch mal um ein Päärchen aufstocken kann, die Voraussetzungen sind gegeben, großer Käfig, immer Freiflug, viel Platz zum Fliegen + viel Spielplatz, muß nur noch meine bessere Hälfte weiter überzeugen, aber ich arbeite dran, ....
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

8. te sichtbar)