Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Unsere ersten Wellensittiche

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Peanuts
    Name
    Andre und Sandra

2 Wellensittiche

Standard

Meinst du die bei der Kugel auf dem zweiten Bild oder wo? Das ist nur der Hintergrund, wo die Platte befestigt ist.

Bei dem großen Kletterseil haben wir auch die längeren Fransen abgeschnitten.

Peanut guckt die ganze Zeit neugierig zu der Hirse an der Käfigtür. Ich glaube das dauert nicht mehr lange

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich meine das Drei-Etagen-Holzstück. Da steht noch was ab... Vielleicht bin ich in der Richtung aber auch etwas zu penibel.

Ob er sich heute noch traut?
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Peanuts,
    Wirklich ein toller Kletterbaum,richtig abwechslungsreich.Und ich bin ganz deiner Meinung,wenn die Süßen schon mal neugierig geworden sind,dauert es bestimmt nicht mehr lange bis sie dort sitzen und deine ganze Arbeit zu würdigen wissen.Wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    Lieben Gruß mond

Name
    Andre und Sandra

2 Wellensittiche

Standard

Da bin ich auch mal gespannt.. momentan ist Peanut jedoch damit beschäftigt Fips zu füttern.
    Das ist ja auch schön und ziemlich niedlich anzuschauen.

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

BRAVO!!!!!!!!!!!!!!

Da hat sich aber wer Mühe gegeben mit dem Kletterbaum! Muss Euch großes Lob aussprechen.
    Und die große Mühe die Ihr da rein gesteckt habt werden die kleinen Wellis auch bald zu schätzen wissen,
    schon alleine weil dort leckere Hirse hängen..... irgendwann ist dann der Gusta darauf größer als die Skepsis und
    schwupps der erste sitzt dort. Auf "Fressgeräusche" des Kollegen wird der andere sofort reagieren - wenn einer
    Kolbenhirse entdeckt zieht das die anderen magnetisch an und schon ist der neue Kletterbaum eingeweiht!

Wenn sie nicht gleich raus wollen ist das auch OK, wenn Ihr es ihnen etwas "erleichtern" wollt, dann könnt Ihr
    ihnen kleine Leckereien rund um den Ausgang platzieren um so die "Gegend wo´s zum Freiflug geht" (= Türchen)
    besser kennen zu lernen.

Nochmal GROSSES LOB an die Bastler!!!!!

Name
    Andre und Sandra

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!

es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Die letzte Woche waren wir viel mit den beiden Wellis beschäftigt. Schön ist, dass jetzt beide vorsichtig auf die Hand kommen wenn dort Kolbenhirse liegt. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass sie jeden Tag auf's neue "lernen" müssen das die Finger einen nichts tun. Dann geht es aber und sie berühren die Finger vorsichtig mit dem Schnabel und der kleinen Zunge.

Langsam setzen sie dann einen Fuß auf die Hand und später kommen sie dann ganz drauf. Dabei habe ich vorgestern die Hand ganz vorsichtig mit Fips darauf aus den Käfig gezogen. Als Fips dann gemerkt hat, dass es draußen ist, hat vermutlich etwas Angst bekommen und ist losgeflogen. Was soll ich sagen, meine Freundin und ich hatten ziemlich Angst um die Kleine. Sie fliegt noch ziemlich unbeholfen. Kommt relativ langsam voran und "segelt" mehr zu Boden als das sie fliegt. Dennoch kommt sie schon hoch wenn sie das will. Am schlimmsten war, als sie auf den Tisch zuflog und ausgerechnet genau mit den Kopf gegen die Tischkante geknallt ist!

Wir hatten ganz schön Angst.

Fips hatte glaube ich zwar auch Angst, aber sie kam mir jetzt nicht total panisch vor. Sie watschelte später auf den Boden herum und hat sich auch mal kurz aufgeplustert. Wenn die Wellis Angst haben sind sie ja meist ganz "dünn" und ich finde das ist auch dann eindeutig. Jedenfalls haben sich Penaut und Fips dann gerufen und Penaut wollte zu Fips fliegen. Leider auf den direkten Weg durch die Gitter, was natürlich nicht ging. Als ich gemerkt habe, dass Fips zurück in den Käfig wollte, habe ich sie mit Kolbenhirse wieder auf die Hand gelockt und auf die Eingangstür gesetzt. Fips ist dann sofort rein und die beiden haben sich sichtlich gefreut wieder vereint zu sein.

Ich hoffe jetzt nur, dass die beiden von dem Erlebnis nicht auf dauer geschockt wurden und jetzt gar nicht mehr raus wollen. Sie kommen zum Glück nach wie vor beide auf die Hand aber ich werde jetzt nicht mehr versuchen die Hand aus den Käfig zu ziehen. Wenn sie raus möchten, dann sollen sie das von alleine machen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456