Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 14 von 14

Thema: Wichtig, welli als Jungvogel verkauft bekommen! Wo geboren AZ P09?

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Hitaros,

könntest du bitte noch mal ein möglichst scharfes Bild der Wachshaut einstellen.
    Ich mag mich täuchen aber auf dem einen Bild sieht die Wachshaut so aus als könnte er Milben haben.

Der is ja echt ein süßer Riese
    Ich hatte noch nie einen Standart oder Schauwellensittich aber sie haben schon irgendwie einen besonderen Charme
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DvWF

6 Wellensittiche

Standard

Es werden auch viele Jungvögel,welche auf den Vogelschauen keine Preise erringen,schnellsten abgegeben.Auch an Zoogeschäfte.
    Gruss Bernd

Wellis,einzig,nicht artig

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Auch wenn es ein anderes Thema ist: Wieso mußtest Du Deine vorherigen Wellis einschläfern? Mit Französischer Mauser läßt es sich doch durchaus gut leben und nicht wenige Wellis können damit auch älter werden ... Deine waren doch bestimmt noch jung?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ist öfters hier Benutzerbild von Hitaros
    Name
    Robert

2 Wellensittiche

Standard

könntest du bitte noch mal ein möglichst scharfes Bild der Wachshaut einstellen.
    Ich mag mich täuchen aber auf dem einen Bild sieht die Wachshaut so aus als könnte er Milben haben.
    Leider bei der belichtung geht es zur zeit nicht besser mit dem Foto.Bin zwar kein Arzt aber glaube nicht das er Milben haben sollte. Also der Schnabel sieht weder brüchich aus, noch welche offnen stellen am gefieder. Das muss ich loben er lässt sich anfassen und wenn man ihm auf dem Finger hat nach schauen.

Wieso mußtest Du Deine vorherigen Wellis einschläfern?
    Gut hätte mich besser deutlicher ausdrücken sollen.
    Das mit der Franöischen Mauser war nur eine sache, Buddy der gelbe hatte eine Schwere Entzündung im Darm was durch einen Virus effekt kam. Was man Ihm so nicht anmerkte als es zu spät war für eine rechtzeitige behandlung. Bei Terry der hatte sich wohl damit auch ansteckt. Die beiden hatte man aus einer Volli gekauft daher hatte ich mir die Quratäne erspart.
    Jedes Tier hat das recht zu Leben, wie auch ein Mensch.
    Wir müssen die Natur Retten, sonst verliert jedes Artgerechtes Tier seine Heimat.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ich dachte immer, die Zoohandlungen geben die Tiere nach einer gewissen Zeit im Tierpark ab
    Da würden sich Zoos oder Tierparks aber freuen, wenn sie noch mehr Tiere zu versorgen hätten und das bei sinkenden Einnahmen.
    Durch frühere Ferienjobs in Tierhandlungen weiß ich um die Geschäftsstrategie dort.
    Kleintiere, zu denen auch Wellensittiche oder andere kleine Ziervögel gehören, werden ab einem bestimmten Alter entweder für ein paar Euronen verscherbelt oder den Mitarbeitern geschenkt. Wird man sie dort dennoch nicht los, dann landen sie für wenig Geld als Futtermittel bei dem Kunden.
    Damals war dort ein junger Mann, der Schlangen hielt. Und je nach Größe unterschiedliche Tiere für fast umme mitnahm. Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, aber auch Vögel.
    Klingt grausam, aber ist Tatsache und ich glaube, da hat sich bis heute nicht viel verändert. Liegt allerdings daran, dass die Leute ja immer nur kleine, süße Babys haben wollen und kein ausgewachsenes Tier... :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12