Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: 11 Jahre ohne meinen Billi, doch es tut immer noch so weh.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Natascha,laß dich mal drücken was für eine traurige Geschichteaber du konntest ja nichts dafür.Auch ich war ein Kind mit einem Einzelwelli(Bubi)und auch etwa in deinem Alter,nur daß meine Mutti nicht auf die Fenster aufgepaßt hat dann war er wegIch denke heute auch noch manchmal zurück,ich versteh dich.
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Giuli

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Motzkopf.
    Ich glaube viele in diesem Forum hatten früher, als sie noch 'unwissend' waren einen Einzelwelli und waren
    der Meinung, ihm geht's gut. So war es bei mir auch. Mein Welli hat leider nicht so lange gelebt.. und das ist
    meine Schuld. Ich habe nihm etwas gegeben, was mein Pipsi† mir nicht verzeihen soll.
    Ich lebe mit der Schuld und will mich gar nicht daraus reden. Alles andere kann der Welli einem verzeihen, aber
    das meiner Meinung nach nicht

Pipsi† war auch zahm und kuschelte gerne mit mir. Nach ihm hatte ich keinen Einzelwelli mehr.
    Aber du darfst dir keine Schuld geben. Du hattest bereits einen Partner und deine 'Freundin' hat ihn Billy
    genommen, dass ist schrecklich.
    Nun machst du ja alles besser und lässt dir wie viele andere Tipps geben, dein Welli hat dir längst verziehen

Giuli

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard

Meine 5 Puschel sind auch nicht zahm, aber das müssen sie auch nicht, es ist einfach nur toll sie zu beobachten und zu sehen wie sie sich aneinander erfreuen und wie sie spielen und entdecken und wie sie sich lieben

Billi hat mir sicher verziehen und ich muss es mir auch ich habe bis 2009 niemals mit jemandem darüber gesprochen, ich habe nur still in mich hinein geschwiegen und geweint, vielleicht ist es daher auch noch so das es für mich so schlimm ist, da ich nie loslassen konnte.

Danke das ihr hier alle so lieb seid.

Meine Kollegin hat nur einen Welli und ich rede immerwieder auf sie ein, dass sie sich einen zweiten holen soll, aber sie macht es einfach nicht. In den Zooläden krieg ich jedesmal zuviel wenn die Leute das Sandpapier kaufen.... könnt da soo ausrasten.

Ich glaube sowieso dass es heutzutage mit dem Internet alles anders ist, man informiert sich, man kann sich meinungen aus der ganzen Welt holen und man kann auch im Internet vieles einkaufen sodas man nicht mehr die miesen Geschäfte unterstützen muss.

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

Lernt noch alles kennen
    Name
    Conny

5 Wellensittiche

Standard

oh das ist eine furchtbar traurige geschichte, natascha. ich drück dich mal... da muss man ja direkt mitweinen

..... meinen ersten welli bekam ich mit 6, der wurde nur ein jahr alt, und mein zweiten welli bekam ich mit 7, charly II, der wurde dann 8 jahre alt.... ich hab auch sovieles falsch gemacht, wenn man zurück denkt, tut es einem immer leid.. ich kann dich verstehen..... es ist auch so traurig zu lesen, dass deine eltern kein verständnis für deine gedanken um billi gehabt haben.... das macht es ja noch schwerer und trauriger...

aber im regenbogenland geht es billi gut, daran musst du denken
    Keks, Krümel, Mätzchen, Lady, Nobbi ______Charly I, Charly II, Hansi, Lucky, Mini

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Natascha
    Ich kann Dich ja so verstehen ,denn mir geht es gleich bei Sämy sie ist zwar erst drei Jahre tot aber ich kann sie einfach nicht vergessen ,sie war so ein besonderer Welli wo ich noch nie hatte.Schon meine Mutter sagte einst pass ja auf Sämy auf einen solchen bekommst du nie mehr und sie hatte recht ,meine jetzigen liebe ich auch sehr aber sie sind nie so wie Sämy,die arme hatte leider einen Tumor.

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Reden

Ich bekam meinen ersten Wellensittich mit 16 von einer Freundin, die ihn nicht mehr wollte. Kurz darauf wollte ich einen zweiten. Doch meine Mutter war der festen Überzeugung, dass er dann seine Zahmheit verlieren würde. Also sparte ich mein Taschengeld und kaufte dann beim nächsten Einkaufsbummel einfach einen. Sie war zwar alles andere als begeistert, gewöhnte sich allerdings auch sehr schnell an ihn. Jetzt hatten wir zwei handzahme Wellensittiche. Und viel Spaß. Doch es dauerte nicht lange und der zweite Vogel lag eines morgens tot im Käfig. Wahrscheinlich Herzversagen. Dann begann ich meine Ausbildung und war nur noch am Wochenende Zuhause. Von da an gab es nur noch Einzelhaft in der Küche. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber meine Mutter wollte einfach nicht hören. Pepo blieb im Teppich hängen, brach sich das Bein. Sie unternahm nichts deswegen. Er erkundete von da an seine Welt auf Knien, verlernte das Fliegen und vegetierte einfach nur noch vor sich hin. Einzige Unterhaltung waren sein Plastkvogel und sein Spiegel. Er bekam massenweise Kolbenhirse, Wurst und Käse gefüttert. Ich konnte schon gar nicht mehr hinsehen. Als er dann "endlich" starb wollte meine Mutter ihn auch im Abfall entsorgen. Ich konnte sie aber noch davon abhalten. Schließlich sollte er wenigstens ein schönes Grab bekommen, wenn er kein schönes Leben hatte.
    Geändert von Sunshine1990 (15.01.2012 um 18:24 Uhr)
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12