Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: so unendlich traurig.....

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard so unendlich traurig.....

Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet...Ich muss mir heute meine Traurigkeit mal von der Seele schreiben...
    Ich habe 2 Wellis -Lennie und Lotte.

Lotte ist bereits 10 Jahre alt - hat in ihrem kleinen Vogelleben bereits allerhand Krankheiten & kleinere OP's gut überstanden.

Aber nun scheint sie keine Kraft mehr zu haben....schläft fast nur noch ...frisst zwar noch...wird aber trotzdem immer dünner....

Gleich Montag werde ich bei meiner vTÄ anrufen und einen Termin vereinbaren...ich will nicht hinfahren...habe große Angst....aber der kleinen Welli-Dame bin ich es schuldig ...trage die Verantwortung.

Die Traurigkeit macht mich fertig...die Angst um Lotte...die Angst, dass sie Schmerzen hat.

Zumindest bin ich froh und dankbar, dass es euch gibt.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Werde mich wieder melden.

Corinna

Ganz neu hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Corinna,

ich kann sehr gut nachfühlen, ist doch im letzen Dezember meine geliebte Zimtzicke Laura zwölfjährig an Nierengicht gestorben. Mach's Deiner Lotte so angenehm wie möglich, mach Rotlicht und beruhigende Musik an und vertrau Dich am Montag der vTÄ an. Entscheidet nach der Untersuchung dann, was am besten für den Vogel ist.

Leider konnte meine TÄ Laura nicht mehr helfen. Ich hoffe sehr, dass es in Lottes Fall ein glückliches Ende gibt.

Nachdem mein alter Alex dann allein im Käfig saß, habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht, eine Voliere gekauft, den Spielplatz neu gebaut und drei neue Wellis aufgenommen. Meine alte Laura wird das sicher vom Vogelhimmel aus sehr wohlwollend beobachten. Jetzt machen vier Federbälle das Wohnzimmer unsicher und Alex fühlt sich wie der Hahn im Korb - also richtig gut. Er frisst jetzt sogar Salat, da einer der Neuen es vorgemacht hat.

Ich wünsche sehr, dass es Deiner Lotte bald wieder besser geht. Vielleicht kannst Du noch genauer beschreiben, wie sich der kranke Vogel verhält, damit die Zeit vor dem TA-Besuch für Lotte so angenehm wie möglich gestaltet werden kann.

Herzlich Grüße aus BS
    CavailleColl

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Ich kann gerade sooo gut nachfühlen, wie es dir geht.
    Euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft und deiner Lotte wünsche ich eine einfache Diagnose.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Anke31
    Name
    Anke

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Corinna.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein kleiner Welli war auch sehr krank. Die Behandlung hat sich über Monate hingezogen. Ich war fix und fertig, das mit ansehen zu müssen. Vielleicht kann der TA ihm ja doch noch helfen.
    Ich wünsche dir und deinem Welli!!!

Viele Grüsse
    Anke mit Zicki
    und Vogi im Herzen

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Corinna,
    ich würde versuchen, einen Notdienst zu erreichen...oft haben vkTÄe eine Notrufnummer hinterlegt - oder versuche mal eine Tierklinik zu erreichen (was natürlich auch nur Sinn macht, wenn dort ein vogelkundiger Tierarzt Wochenenddienst hat..) Vielleicht kann Deiner kleinen kranken Maus dann schon schneller geholfen werden!!! Bei manchen Krankheiten zählt jeder Tag!
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt am W.E., und es Deinem Lottchen bald wieder besser geht, wenn sie die richtigen Medis bekommt....alles Gute!!!
    Geändert von Pfeffi (14.01.2012 um 19:27 Uhr)
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Ist öfters hier Benutzerbild von simsa

2 Wellensittiche

Standard

das tut mir auch unendlich leid mit deiner kleinen.ich hoffe sehr das sie sich wieder erholt und drücke dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ich danke euch für die lieben Zeilen!

Ich habe eben in der Praxis angerufen - fahre mit Lotte gleich morgen früh zur vTÄ.

Ich habe bereits mit meiner Teamleiterin gesprochen - ich habe für morgen einen Tag Urlaub bekommen.

Lieber Gott....bitte lass' mir meine kleine Lotte noch ein wenig....

Corinna

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen
    Name
    Veronica

2 Wellensittiche

Standard

Hi
    Tut mir Leid wegen Deiner Kleinen. Ich, hoffe sie können ihr helfen. Wir drücken Euch ganz doll die Daumen!
    Gruss
    Veronica

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Corinna da kann ich Dir auch nachfühlen .So erging es mir vor drei Jahren als meine Sämy so krank war und mit ihr zum TA musste gehen .Alles tat ich für sie und musste sie dann doch loslassen. Es schmerzt ja so sehr wenn man sich trennen muss aber manchmal ist es eine richtige Erlösung wenn sie so krank sind.
    Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Grüsse Ursula

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte