Hallo Corinna.
Es tut mir leid, dass es Lotte nicht gut geht. Es ist ganz schlimm, wenn man nichts tun kann. Aber du hast ja alles getan, um ihr zu helfen. Ich wünsche dir sehr, dass Lotte es schafft...
Hallo Corinna.
Es tut mir leid, dass es Lotte nicht gut geht. Es ist ganz schlimm, wenn man nichts tun kann. Aber du hast ja alles getan, um ihr zu helfen. Ich wünsche dir sehr, dass Lotte es schafft...
Gruß Anke mit Zicki und Grüni
(und Vogi im Herzen)
Hallo Corinna, ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft.
Ich habe- wie viele andere hier - auch Megas im Bestand, von meinen 5en ist zwar nur eine bisher sicher erkrankt, aber da sie sich füttern geht es ja auch von einem zum Nächsten.
Ich habe aber auch schon gesehen, wie sich ein Welli, der sehr abgemagert und kraftlos war, sich dann doch noch erholt hat. Wichtig ist für deine Lotte, dass sie sich nicht alleine fühlt - und sie hat ja ihren Gefährten dabei. Du hast alles richtig gemacht.
Zu den Megas: es sind keine Bakterien, sondern Pilze - deswegen hilft ein Antibiotikum ja auch nicht, sondern man braucht ein sogenanntes Antimykotikum, also ein Antipilzmittel. Ampho-Moronal ist hier einfach d Alternativen wenig belastend istleich zu den Alternativen wenig belastend ist. Ein Antibiotikum würde überhaupt nicht helfen, einfach deswegen - im Gegenteil, es würde den Gesundheitszustand sogar verschlechtern, da es nur die nützlichen (guten) Bakterien im Vogeldarm angreift.
Gibt ihr noch Zeit, sie hat noch eine Chance
Und falls der schlimmste Fall doch eintreten sollte, kann dich vielleicht trösten, dass Megas, so schlimm sie auch sind, wohl sehr wenig oder keine Schmerzen verursachen und deine Lotte zumindest nicht leidet (ich weiß, das klingt hart, aber mir hat dieses Wissen immer geholfen - bei meinem ersten Mega Welli, bei dem er TA leider zu unkundig war, und der kundige TA zu spät kam).
Geändert von borgi (20.01.2012 um 17:17 Uhr)
Ich danke euch für die lieben Zeilen - Lottchen ist seit Freitag im.
Den neuen Freund / Partner für Lennie hole ich am Mittwoch - werde mich bei euch wieder melden.
Ich bin dankbar, dass ich hier über meine Trauer & Sorgen schreiben kann -- bin für eure Anteilnahme & lieben Zeilen sehr dankbar --- ich finde es schön, dass man hier in seiner Trauer nicht alleine gelassen wird!
Corinna
Hallo Corinna.
Es tut mir sehr leid. Ich leide mit dir. Mein Vogi ist jetzt 2 Wochen tot.
Heute hat meine Zickii einen neuen Freund bekommen.
Ich bin immer noch sehr traurig, aber unser Neuzugang baut mich schon auf.
Gruß Anke mit Zicki und Grüni
(und Vogi im Herzen)
Och nein Corinna....das tut mir soo leid...da laufen mir ja direkt die Tränen mit....Ich wünsche Deinem kleinen Lottchen einen guten Flug ins
, dort hat sie keine Schmerzen, fühlt sich prächtig, und fliegt mit unseren früheren, geliebten und nie vergessenen Welli-Seelchen um die Wette...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...vielleicht kann Dein nächster Welli Dich ja wieder glücklich machen...laß Dich mal![]()
Geändert von Pfeffi (23.01.2012 um 16:31 Uhr)
Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.
Dass es dein Lottchen nicht geschafft hat, tut mir wirklich sehr Leid.
Kommt der neue Partner für Lennie aus einem Mega-Bestand ?
Es gibt verschieden Ansichten, ob man einen eventuell unbelasteten Vogel zu einem vermutlich infizierten Welli setzen sollte.
Möglicherweise sind die Bestände nämlich sowieso zu einem hohen Prozentsatz durchseucht, wobei es aber keineswegs immer zum Ausbruch kommt.
Trotzdem solltest du vielleicht diesen Beitrag lesen, falls du ihn noch nicht kennst : http://www.welli.net/megabakteriose.html
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)