hallo zusammen.
da ich meine 2 neuen Mitbewohner trauriger weise aus einem nassen Sperrmüllberg am Strassenrand gerettet habe und sogut wie keine Ahnung von Wellensittichen habe,bräuchte ich dringend eure Hilfe.ich habe die beiden Heute früh mit samt ihrem Käfig unter einem sperrmüllberg gefunden,sie waren klatschnass und sahen ziemlich hungrig aus.ich habe sie dann sofort mitgenommen und an die Heizung gestellt.auch meinen Tierarzt der sonst meinen Hund betreut habe ich schon informiert und einen Termin gemacht.danach bin ich in meiner Unwissenheit völlig konfus durch den Zoohandel gelaufen und hab alles eingepackt von dem ich mir vorstellen konnte das die beiden es brauchen würden. Futter,Vogelsand,***** Markenartikel *****,Spielzeug,Schaukel,Badehäuschen, und ein Häuschen zum schlafen.als ich heim kam waren die beiden schon recht munter geworden.allerdings bemerkte ich das ich alles gekauft hatte außer Sitzstangen und das Geschäft hatte nun zu.ich habe dann aus dem Garten ein paar Haselnusszweige geschnitten und in den Käfig gebastelt(ich hoffe die sind nicht schädlich)
die beiden ich habe sie einfach mal "perli "und "pauli" getauft,fanden die zweige aber ganz ok und sind auch gleich fröhlich drauf rumspatziert.sie zwitschern und pfeiffen auch wie verrückt.ich würde mal als leihe sagen das sie Ersteinmal mit meinen Einkäufen zufrieden waren.aber ich denke mal das ich dringend noch einiges über die kleinen lernen sollte um ihnen ihr leben so angenehm wie möglich zu gestalten.auch wenn sie erst ein paar Stunden bei mir sind habe ich sie schon richtig ins Herz geschlossen:-) (und wehe dem der den beiden das angetan hat wenn er mir über den weg läuft)
ach ja die beiden tragen blaue ringe mit az 44.hat das eine bestimmte Bedeutung?
ich bin dankbar für jeden Tipp und jede info.
ach ja der hohe Norden liegt in meinem fall in Rendsburg(schleswig-holstein)
vielen dank schonmal im voraus.
lg

LinkBack URL
About LinkBacks
)

RIP Vincent