Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 55

Thema: Neue Mitbewohner,Frauchen braucht dringend gute tips

Ist öfters hier Benutzerbild von simsa

2 Wellensittiche

Standard

ja das ist auch so ne Sorge die ich habe.ich denke das in meinem Wohnzimmer zu viele Gefahrenquellen lauern.Könnten die beiden auch in einem anderen Zimmer als in dem wo ihr Käfig steht fliegen? ich meine damit das ich den Käfig dann für die Zeit während des Freifluges ins Nachbarzimmer bringe,denn da gibt es keine Gefahrenquellen für die beiden.
    und dann hab ich noch Sorge das sie wenn sie sehr aufgeregt sind evtl gegen die wand fliegen und sich verletzen könnten. und falls alles gut geht und sie Spass am Freiflug haben,wie bekomme ich sie dann abends wieder in ihren Käfig?
    schon wieder sooo viele fragen mit denen ich euch nerve

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich schiebe meine Wellis abends auch in einen anderen Raum. Sie haben kein Problem damit und balzen sich während der Fahrt an, füttern sich, kraulen sich, labern sich voll....
    Die Gefahrenquellen sind hier nochmal zusammengefasst: http://www.welli.net/gefahrenquellen.html

Nach einiger Zeit ist eh unbeaufsichtigter ganztägiger Freiflug empfehlenswert (machen die meisten hier im Forum so). Die Mindestzeiten von 4-6 Stunden am Tag sind einfach sehr kurz auf die Dauer gesehen.
    Am Anfang sind die Freiflüge noch etwas chaotisch, aber im Normalfall wird da nichts passieren. Wie du die Vögel wieder in den Käfig bekommst, findest du hier: http://www.welli.net/wellensittiche-...-bekommen.html Ganz wichtig ist, dass du sie nicht einfängst!

Überhaupt ist das Kapitel Freiflug auf unserer Homepage wichtig zu lesen: http://www.welli.net/freiflug.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

genau das meinte ich.einfangen würde ich sie eh nicht,da hätte ich viel zu viel angst das sie sich dabei weh tun Könnten. Danke für den link.werd ich mir gleich durchlesen.
    ab wann sollte ich sie denn das erste mal rauslassen?
    ich hatte hier gelesen das man ihnen in dem Flugzimmer auch Spielzeug aufhängen kann,das würde ich dann vorher noch machen,damit sie auch Landeplätze haben wenn sie mal ne pause machen wollen.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Rauslassen kannst du sie morgen schon. Mein ersten beiden Wellis waren nach ca 50 Stunden das erste Mal draußen, die zwei danach gekommenen haben 40 Stunden im Käfig verbracht und bei Henry dauerte es nur etwas mehr als 20 Stunden. Niemand flog irgendwo gegen und es funktionierte alles problemlos.

Landeplätze sind wirklich wichtig. Sie müssen sich ja irgendwo auch Beschäftigung finden. Dazu hier mehr: http://www.welli.net/spielzeug.html http://blog.welli.net/kat6-spielzeug.html
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

hu,das stöckchentaxi finde ich richtig super ist ja auch absolut einleuchtend das es die beste Möglichkeit ist um die süssen wieder in den Käfig zu transportieren.ich hoffe das klappt bei meinen beiden auch

Wohnt hier Benutzerbild von Lintu

7 Wellensittiche

Standard

würde gern wissen wie sich die Kleinen eingelebt haben

Bubby,Amanda,Heiji,Stormi,Kazuha,Charlyne,Rambo

Kennt sich schon aus Benutzerbild von blaubach2004
    Name
    Katrin

6 Wellensittiche

Standard

Danke Simsa, dass Du so umsichtig warst und die süssen Geschöpfe vor dem sicheren Tod bewahren konntest! Jeder hier hätte genau so reagiert. Manche Menschen müsste man einfach ******!!!!!!! Ich hab grad voll Wut im Bauch. Habe eben diesen Thread gefunden und gelesen. Ich kann nur nochmal sagen: DANKE DANKE DANKE!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .....es grüsst Katrin Lotte, wir vermissen Dich.....

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von simsa Beitrag anzeigen
    vielen dank
    habe ich das mit den blauen ringen (az 44) richtig verstanden,das die beiden noch recht Jung sind? Muss ich da beim Futterkauf auf was bestimmtes achten?brauchen sie speziell Futter für Jungtiere oder noch Vitaminzusätze? was für Spielzeug mögen Wellensittiche überhaupt am liebsten?
    soooo viele fragen
    so liebe simsa, bis hier hin bin ich mit lesen schon gekommen und es wurden dir bereits und zum glück auch schon zahlreiche tips gegeben wie ich in meiner knappen zeit grad überfliegen konnte. nun möcht ich dich lich. zumals erstes auch HERZLICH WILLKOMEN hier heißen und von herzen danken, dass es tierfreunde wie dich gibt und du die 2 wunderschönen, armen pieper zunächst zu dir holen konntest. tierarztcheck na klar ist wichtig, sobald wie möglich. spiegel sollteste bei gelegenheit, vorsichtig entfernen. aber nicht gleich, da sie möglicherweise noch angst vor deiner hand haben könnten. eventuell ein bischen damit warten bis sie sich an ihre neue umgebung gewöhnt haben. je nach dem was sie vorher durchleben mussten (und hier stell ich mir grauenhaftes vor) und gerade weil sie diese schrecklich erfahrung bei noch immer kalten temperaturen, abends/nachts mit regen machen mussten im müll hockend, würde ich in diesem falle länger warten in den käfig hinein zu greifen als üblich.

zum futter: vorsichtshalber (sollte man so oder so machen!) eines ohne diese chemiezusätze, wo blaue, grüne, gelbe bunte sachen mit drin sind...davon unter andrem sind meine wellis krank geworden.
    es gibt im handel, im fachgeschäft, das auch für hund und katze sehr bekannt ist mit dem weiß-rotem firmenlogo und dem futternapf drauf ein wirklich gutes futter in einer großen roten verpackung, da sind nur 100% saaten enthalten, ist auch teils transparent, so dass du das auch sehen kannst. ein belgischer hersteller. TOP futter! kein süßkram wie honig, keine bunten chemisch erzeugten perlen usw. aber auch online findest du hier bei wellinet shops die gesundes wellifutter anbieten!
    viele geben ihre tiere ab, wenn sie erkrankt sind, setzten sie aus wie in diesem falle, weil sie überfordert sind und keine kosten für den tierarzt ausgeben wollen oder in der not nicht können. doch es gibt immer lösungen, für diese menschen nicht jedoch. da wird sich nicht der kopf zermatert was man tun könnte...so ist es am einfachsten:-(
    es ist so traurig, aber wahr.

wenn wellis beispielsweise megabkteriose haben, dürfen sie kein obst und zuckerhaltige nahrung. wenn man das strickt einhält können wellis sehr lange "gesund" damit leben und die krankheit z.b. ist heute in vielen fällen medikamentös auch gut heilbar.diese info nur schon mal vorweg
    im kot der beiden stellt der vkta die diagnose. wichtig wäre einen vogelkundigen ta (vkta) zu finden für einen wirklich kompletten, guten eingangscheck. so kannst du den piepern vllt. sogar möglichen weiteren stress ersparen für weitere ta- besuche.

hast du so in diesem käfig vorgefunden wie auf den bildern? lg
    Geändert von wellis4ever (03.03.2012 um 12:31 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blaubach2004 Beitrag anzeigen
    Danke Simsa, dass Du so umsichtig warst und die süssen Geschöpfe vor dem sicheren Tod bewahren konntest! Jeder hier hätte genau so reagiert. Manche Menschen müsste man einfach ******!!!!!!! Ich hab grad voll Wut im Bauch. Habe eben diesen Thread gefunden und gelesen. Ich kann nur nochmal sagen: DANKE DANKE DANKE!!!!!
    so gehts mir auch grad. das sind keine menschen!
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

• Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte